• 15.06.2025, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

topcgi

Full Member

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &a

Montag, 26. Juli 2004, 11:05

Zitat von »M18«

Ganz wichtig noch: Gewinde in den Rahmen des AEs. Ich habs ned geschafft die Muttern draufzufriemeln...

Kleiner Tipp:

Da es teilweise wirklich sehr schwierirg ist, die Mutter samt Unterlegscheibe anzubringen, hat sich bei folgendes bewährt.

Einfach die Schraube von innen nach aussen durch die Bohrung stecken. Nun ist das Gewinde sehr einfach von aussen zugänglich und der Schraubenkopf kann mit einem Finger festgehalten werden.

So habe ich meine Montagezeit erheblich verkürzen können und meine Nerven wurden geschont. Man bekommt dafür zwar keinen Designpreis und es kann auch kein Gewinde ersetzen, aber es füllt seinen Zweck.

Gruss

Alex

cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

THC

Full Member

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Dienstag, 27. Juli 2004, 02:31

Hi....,

unter Monitoring hatte ich mir auch die Aufzeichnung von Daten, siehe Webtemp.

- :D für die Profile sollte es eine Schnellauswahl geben, rechte Maustaste in den Leerbereich des Fenster ruft ein PopUp-Menü mit den verschiedenen Profilen auf.

Bis später mal....

THC
PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 27. Juli 2004, 11:37

Es wäre auch sehr schön, wenn dem AE andere Schrauben als die Inbus-Schrauben beigelegt werden, da diese einen Einbau in einen Shuttle erschweren. Die Schraubenköpfe sind zu groß, was bedeutet, dass der Käfig entweder nicht einbaubar ist, oder wenn man das AE nachträglich montiert, lässt sich der Käfig nicht mehr ausnbauen...

Gruß
Minusch

scott

God

Dienstag, 27. Juli 2004, 15:58

hi

Leider sind auch für mich die Kabel zu kurz (Cube) und muss desshalb mal warten ob ihr da was nachlegt.Dann kann auch ich zum AE greifen :-)
mfg Scott

Dragonclaw

God

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:57

man kann eigentlich alle kabel verlängern...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

scott

God

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:50

gegen nen Aufpreis ,dass ist mir auch klar.Aber ich denk bei den 150/120€ ist auch nen längeres Kabel nocht zu viel verlangt :-)

Dragonclaw

God

Dienstag, 27. Juli 2004, 19:34

Zitat von »scott«

gegen nen Aufpreis ,dass ist mir auch klar.Aber ich denk bei den 150/120� ist auch nen längeres Kabel nocht zu viel verlangt :-)

nö, selber :P

THC

Full Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:52

Hi.....,

- :D die CPU-Last sollte in einem Feld zu sehen sein

- :D mit rechter Maustaste auf das Icon im Tray die einzelnen
Profile auswählen

Bis später mal...

THC
PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as

THC

Full Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:58

Hi.....,

- :D in der Titelleiste sollte das aktive Profil stehen

Bis später mal....

THC

spookie

Junior Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:15

... den 2 pol Stecker vom Relaisausgang sollte man auch mit aufgeschrubter Aquastream Platine rein und raus stecken können ...

PS.: Die Schraube neben den Transitoren auf der Aquastream Platine sollte auch mal besser zugänliche sein wenn man die Platine auf den Aqaero schraubt! (Habe der einfachheit halber die Abstandsmutter benutzt die bei der Aquastream Platine dabei waren.)

bigwig

Full Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 17:46

Ähm wie sieht es aus wird auf die Anfragen auch mal stellung von AC bezogen?
Ob es möglich ist oder nicht usw...?

sunhawk99

Senior Member

Freitag, 30. Juli 2004, 12:54

Hi hätte zum der AE Software mal folgenden Vorschlag.

1.Ist es möglich in die Software vom AE eine Hotkey steuerung ein zu bauen?

2.Statistik in ein TXT File zu schreiben, von allen aktiven Werten

mfg Sunhawk

Patrickclouds

God

Freitag, 30. Juli 2004, 15:46

wird es eigentlich noch ein präsentations video des aquaeros geben?

in dem die funktionen vorgestellt werden.
[CENTER][/CENTER]

chu

Moderator

Freitag, 30. Juli 2004, 21:50

soweit alles ok nur die software halte ich immer noch für mangelhaft. es wäre angebracht, wie schon mehrmals vorgeschlagen, dropdown menüs mit den jeweiligen auswahlmöglichkeiten zu verwenden.

zudem ist es bei mir nicht möglich Zahlenwerte mit der Maus zu treffen...es passiert irgendwas in riesensprüngen aber eine feine einstellung ist nicht möglich. hier wäre eingabe der werte per tastatur angebracht oder ein nicht zu empfindlicher schieberegler mit prozent- oder absolutwertanzeige.

eine oberflächenkonfigurationsmöglichkeit wo man einstellen kann was man anzeigen lassen möchte und was nicht wäre wünschenswert um die software selbst übersichtlicher gestalten zu können. 5 von 6 lüfteren brauche ich z.b. nicht permanent angezeigt haben.

nicht weiter wichtig aber praktisch wäre es wenn sich die software beim speichern des profils den pfad merkt.

in der nächsten revision sollte dringend über eine Pufferbatterie für die uhr nachgedacht werden. Es wirkt irgendwie wie eine unreife Notlösung wenn man so was "normales" wie eine uhr jedesmal per Software stellen muss.

ansonsten bin ich mit den ausbaumöglichkeiten, dem funktionsumfang, der anleitung, menübedienung, verarbeitungsqualität usw. voll zufrieden. gute arbeit.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

john

Full Member

Samstag, 31. Juli 2004, 04:42

Zitat von »Akula«

... eine feine einstellung ist nicht möglich. hier wäre eingabe der werte per tastatur angebracht ...

geht doch schon, einfach mit der rechten Maustaste probieren

;) ;)
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

chu

Moderator

Samstag, 31. Juli 2004, 14:20

Zitat von »john«

geht doch schon, einfach mit der rechten Maustaste probieren

;) ;)

ein treffen der werte ist aber trotzdem sehr "frickelig" und nein, ich zähle mich nicht zu den grobmotorikern und ja, ich nutze immer die neuste version der software ;-)

hmm..vielleicht war es bisher missverständlich. es geht mir um die Einstellung der blauen Balken mit %-Angaben (z.B. "Min Leistg." bei Lüftern). bei Werten wie z.B. der AS-Frequenz geht es natürlich mit Zahleneingabe nach rechter Maus.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Bergatroll

Full Member

Samstag, 31. Juli 2004, 22:53

Ich hab noch einen wunsch ist es möglich z.b. die Zimmertemperatur zu messen und damit dann einen anderen Sensor die Anlaufschwellen,Vollastschwelle,Solltemperatur zu verändern ich hab nämliche eine kleine wohnung und bei meiner standart einstellung für einen exteren evo 360 ist der PC einen unangehme Zimmerheitzung da wäre es ganz angenehm wenn die lüftersteuerung darauf rücksicht nehmen kann

Dragonclaw

God

Mittwoch, 4. August 2004, 12:55

wie wäre es noch mit einer alarm-untergrenze für frostgefährdete systeme, als kondenswasserwarner...nur so als idee ::) :)

zonoskar

Full Member

Mittwoch, 4. August 2004, 19:35

Kondensation ist nicht nur abhängig vom Temperatur, sondern auch vom Luftfeuchtigkeit. Und das kann das AE nicht vermessen.
This space for rent...

Dragonclaw

God

Mittwoch, 4. August 2004, 19:39

noch nicht.... ::) :P ;)

aber man kann schon sagen, das wenn wassertemp unter raumtemp erhöhte gefahr herrscht :)