• 28.04.2024, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:28

Hy
Habe einen neuen PC gekauft und wenn ich jetzt eine CD einlege friert er plötzlich ein.

AMD AM2 3800+
Geforce 7600 GT
MSI K9N SLI 2-F

Re: Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:59

Anderes Laufwerk getestet? Anderer Anschluss getestet?

Re: Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:13

son fertig pc oder selbstbau? (vorinstalliertes ding?)

Re: Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:44

Fertig PC, Windows XP Home SP2 würde selbst aufgespielt.

Re: Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:25

fährt der rechner noch ho oder hängt er sich beim einlegen einer boot cd auf?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:59

ja er hängt sich auf wenn man eine CD im laufwek hat. Egal ob im Windows oder im Bootvorgang

Re: Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Montag, 23. Juli 2007, 11:38

also so banal das auch klingt, bei sowas mach ich immer erstmal nen Firmware update des laufwerks und bios etc. Hilft manchmal wunder ^^

Also installiert hast du's ja selbst, das System. Und gleich danach, als es drauf war konntest das Laufwerk, kurz gesagt, nimmer brauchen, ja?
Was hast du denn da noch für Programme installiert?

Re: Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Montag, 23. Juli 2007, 23:36

Nur Treiber für Mainboard und Grafik, und dann kam das Prob

Re: Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:02

Hatte ich früher mal bei meinem uralt Aldi PC, da hat ein Firmwareupdate für das Laufwerk abhilfe geschafft.

Re: Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:06

klingt eigtl sehr stark nach treiber problem, vorallem weil es nach der installation der mainboard treiber passiert ist.

hast du denn schonmal den tipp beherzigt rein probeweise ein anderes dvd/cd laufwerk einzubauen?

interessant wäre auch, was das für ein laufwerk ist.

messi

Re: Neuer PC hängt sich nach CD einlegen auf

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:43

Ist nen PC von nem Freund der hat sich das glaube ich noch nicht zu herzen genommen. :-[