• 27.06.2025, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TurricanM3

Senior Member

Re: AMD XP1700+@ 2700+

Samstag, 8. März 2003, 19:03

zur Frage bezüglich welchen RAMs:

Twinmos mit Winbond Chips! Kostet nichts und ist genauso gut wie Corsair!

Gibts seit kurzem auch bei nenotec.de sogar für nur 99,-euro pro 512MB Modul.

Die Speicher laufen bei allen mit 200FSB CL2 und super Timings (5-2-2-2), ist auf jeden Fall ein Geheimtipp.

hanjef

Full Member

Samstag, 8. März 2003, 19:23

echt?

die sind genauso gut wie dir corsair?

hm...schaffen dir corsair nicht noch viel mehr?

naja, die winbond sind schon super günstig

und board was würdet ihr mir da empfehlen?
system#1: work.game.station system#2: server

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 19:30

Ja die sind so gut, weil das im Prinzip Corsairs sind, nur eben ohne Heatspreader, welchen man überhaupt nicht braucht, weil die eh nicht richtig Aufliegen.

In diversen Foren haben Leute die Twinmos / Winbond auf 200FSB mit CL2 und fastest Timings laufen, ohne Probleme die Dinger sind echt gut nur bis vor kurzem eben schwer zu kriegen.

zero81

Full Member

Samstag, 8. März 2003, 19:32

@hanjef: Epox 8-RDA+

@TurricanM3:

die Winbond bei Nenotec sind aber CL2.5, da is n CL2 von Corsair ja wohl schneller
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

hanjef

Full Member

Samstag, 8. März 2003, 19:42

ich möchte einfach nur dass der fsb so hoch wie möglich geht.. und naja woher bekommt man die winbond mit cl2? <- macht des so sauviel aus zwischen cl2,5 und cl2? <- also bei dem sdram sind es ja auch keine welten zwischen cl2 und cl3 ;)

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 19:43

Zitat von »zero81«

@hanjef: Epox 8-RDA+

@TurricanM3:

die Winbond bei Nenotec sind aber CL2.5, da is n CL2 von Corsair ja wohl schneller

Da hast du was falsch verstanden, ALLE Twinmos sind CL2.5, bloß kann man die Twinmos mit Winbond BH-5 garantiert mit CL2 und fast Timings laufen lassen WEIL es die gleichen Chips wie die der Corsairs sind, das ist einfach so.

Es gibt auch ein Paar gute Samsung 333er CL2.5 die DDR400 CL2 mitmachen, doch leider gibt es da eine sehr große Serienstreuung, bei den Twinmos NICHT, die sind alle gut (mit BH-5 Chips).

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Twinmos / Winbond Chips.

delphi01

Junior Member

Samstag, 8. März 2003, 19:49

Moin, moin,

ich habe nun auch die letzten drei Seiten mit einigen Verbalattacken einiger etwas unreifer Boardies durchgelesen.

Ich vermisse die etwas beruhigende Hand der Mods der Hadwareabteilung : Akula, Bluefake, Dino, Thryller, Chewy (kommst Du aus Berlin??!! ::)
Keiner hat sich zu Wort gemeldet, keiner einen Beitrag geleistet. Gibt es die überhaupt noch?

Nun aber zu meinem Problem: Ich finde das spontane Schreiben super, aber es hat was chaostisches und wenn einer wirklich hier lernen will, wie man einen AMD höher taktet, der weiß es immer noch nicht.

Daher meine Bitte, könnte man das Ganze nicht etwa geordneter bringen nach dem Motto: Zu folgendem Board und dem RAM und dem 1700+ sollte man folgendes in folgender Reihenefolge machen...
Das hätte den Vorteil, dass Boardies, die später dazugestoßen sind, nicht alles lesen müssen, was einer Strafe gleich kommt, und könnten dann auch ihre Boards und Prozessoren mit einbringen und zum Schluss hätte wir nicht nur einen super langen Thread, sondern auch was für das Overclocking für Anfänger gemacht.

Ich wäre sehr auf Eure Reaktion gespannt.

Cui delphi01

Vibes

Full Member

Samstag, 8. März 2003, 20:06

@DUI
schön das du eine analyse durchführst herr doktor
kleiner rotzer (rotzfrech) ist auf die freche antwort bezogen !
wenn man um hilfe fragt und dafür eine antwort bekommt muss man nicht mit "ja und ich sagte das ich nicht beide einbauen kann kapiert?" als hilfesuchender sollte man schon von seinem hohen ross steigen und nicht denken mit seine erspamten post's eindruck zu schinden ;)
die antwort ist einfach für mich provokant,und überheblich ganz einfach und soetwas muss nicht sein

Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

hanjef

Full Member

Samstag, 8. März 2003, 20:18

ahja, ich finde es gar net so sehr schlimm, ich lese die seiten zwar nicht immer gerne , aber wenn der topic gut ist, les ich auchmal alles durch :>

zero81

Full Member

Samstag, 8. März 2003, 20:57

Zitat von »TurricanM3«

Da hast du was falsch verstanden, ALLE Twinmos sind CL2.5, bloß kann man die Twinmos mit Winbond BH-5 garantiert mit CL2 und fast Timings laufen lassen WEIL es die gleichen Chips wie die der Corsairs sind, das ist einfach so.

Es gibt auch ein Paar gute Samsung 333er CL2.5 die DDR400 CL2 mitmachen, doch leider gibt es da eine sehr große Serienstreuung, bei den Twinmos NICHT, die sind alle gut (mit BH-5 Chips).

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Twinmos / Winbond Chips.

Super, wenn ich also ne CL2 garantie haben will muss ich 60€ mehr zahlen ::)
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 21:04

Rede ich irgendwie undeutlich?

Die Twinmos von nenotec laufen 100% auf CL2 noch dazu mit Fastest Timings da es die gleichen Chips wie bei den Corsair 3200ern sind. Die garantieren doch auch das Winbond BH-5 Chips drauf sind.

Ich habe noch nie gehört, dass die nicht auf CL2 liefen, wohlgemerkt die Twinmos / Winbond.

Corsair hat da definitiv KEINE Vorteile! :)

Jan2ooo

Full Member

Samstag, 8. März 2003, 22:08

Weisst du zufällig, ob die Dual-Channel Betrieb erlauben bei schnellen Timings und 200MHz FSB? Weil meine RAM kacken im Moment ganz schön ab...

CHECKER

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 22:08

Zitat von »Vibes«

sag mal du kleiner rotzer in einem anderen ton geht das auch  >:(
was fragst du dann welchen von beiden du einbauen sollst
nimm einfach einen von den beiden

Vibes

was solln das jetzt bitte? Fühlst du dich irgendwie bedroht durch mich hab ich dich verletzt oder angegriffen oder wieso machst du mich so an?

Ich sagte nur "das ich den cpu nicht einbauen kann kapiert" und darauf reagierst du so? Also gestresst ist ja jeder mal von uns aber man muss es nicht an andern auslassen da gibt es anderes sich ab zureagieren...

Ich nehms dir nicht übel aber unterlasse das in Zukunft...

DUI

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 22:44

Zitat von »Vibes«

@DUI
schön das du eine analyse durchführst herr doktor
kleiner rotzer (rotzfrech) ist auf die freche antwort bezogen !
wenn man um hilfe fragt und dafür eine antwort bekommt muss man nicht mit "ja und ich sagte das ich nicht beide einbauen kann kapiert?" als hilfesuchender sollte man schon von seinem hohen ross steigen und nicht denken mit seine erspamten post's eindruck zu schinden  ;)
die antwort ist einfach für mich provokant,und überheblich ganz einfach und soetwas muss nicht sein

Vibes

Das sollte gar keine medizinische Analyse sein, die Idee der antiautoritären Erziehung begeistert mich einfach, : da sehe ich immer eine Gruppe von Hippies, die sich in nem Wald direkt an ner Autobahn ein paar Strohhütten errichtet haben und die Lautstärke der Autos wird sogar noch übertroffen von der Lautstärke der Kinder, die es ja nicht anders gelernt haben... :)

Naja, dass die Antwort wirklich so "rotzfrech" und "provokant" war, kann ich nicht teilen. Zumal er ja extra zuvor erwähnt hat, dass er den Prozzi unter keinen Umständen testen will (finde ich sehr löblich, wäre gegenüber seinem Freund ja auch wirklich mies- der hat sich den ja auch nur bestellt, um ihn möglichst hoch zu übertakten!)
Nebenbei urteilte er meiner Meinung nach gar nicht vom hohen Roß, wenn überhaupt, dann eher von nem Fohlen. ;)
Andersherum sollte der Antwortende seine Kenntnisse aber auch nicht überheblich darlegen.

Heute gehe ich auf so etwas irgendwie besonders ab. Mein Kopf brummt und in zwei Tagen ne Klausur. Da bin ich vielleicht etwas streitlustig- habe in nem anderen Beitrag auch so nen Thema am laufen. Und freue mich sogar auf die Antwort (obwohl sicher nicht allzu positiv ::))

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 22:51

Zitat von »Jan2ooo«

Weisst du zufällig, ob die Dual-Channel Betrieb erlauben bei schnellen Timings und 200MHz FSB? Weil meine RAM kacken im Moment ganz schön ab...

Ja, ich kenne aus anderen Foren min. 5 Leute bei denen es mit 200FSB und CL2 bei 5-2-2-2er Timings geht und keinen einzigen bei dem es aufgrund des Speichers nicht gehen sollte, also zugreifen! ;)

GMonCh

unregistriert

Samstag, 8. März 2003, 22:51

Naja ... ich fand Deine Postings auch ziemlich panne !! Weil, wenn wir Dir ja eh nicht helfen können, aufgrund dessen daß du nicht beide CPUs einbauen willst, dann halt lieber die finger ruhig oder mach irgend nen SINVOLLEN Thread.

Deine Fragen waren einfach sinnlos, da sie eh keiner beantworten kann.

Btw. sag ich immer noch probier beide aus !!!

PS. Das ist nicht persöhnlich gemeint. Kenn Dich nicht, hab nix gegen Dich ! :)

CHECKER

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 23:00

Zitat von »GMonCh«

Naja ... ich fand Deine Postings auch ziemlich panne !! Weil, wenn wir Dir ja eh nicht helfen können, aufgrund dessen daß du nicht beide CPUs einbauen willst, dann halt lieber die finger ruhig oder mach irgend nen SINVOLLEN Thread.

Deine Fragen waren einfach sinnlos, da sie eh keiner beantworten kann.

Btw. sag ich immer noch probier beide aus !!!

PS. Das ist nicht persöhnlich gemeint. Kenn Dich nicht, hab nix gegen Dich ! :)

schau... hättest einfach

NIMM DEN LINKEN oder NIMM DEN RECHTEN

schreiben müssen...

GMonCh

unregistriert

Samstag, 8. März 2003, 23:04

Hab ich doch sogar ;) Für den Fall, daß es ein kleiner Scherz Deinerseits war diese Frage zu stellen, hab ich gesagt nimm den Linken ;)

CHECKER

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 23:15

Zitat von »GMonCh«

Hab ich doch sogar ;) Für den Fall, daß es ein kleiner Scherz Deinerseits war diese Frage zu stellen, hab ich gesagt nimm den Linken ;)

hab den rechten genommen... mein hund hat entschieden... :)

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 23:24

Zitat von »CHECKER«

hab den rechten genommen... mein hund hat entschieden... :)

;D