• 23.07.2025, 13:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

xXxnightwishxXx

God

[S:] Stativ für Canon....

mardi 3 janvier 2006, 17:51

Hi,

ich suche ein Stativ welches möglichst SEHR! günstig ist und die vorraussetzung haben muss das ich meine Powershot A520 draufmachen kann.

Wie gesagt, so günstig wie möglich!

MfG
Daniel

Katzenfreund

God

Re: [S:] Stativ für Canon....

mardi 3 janvier 2006, 17:52

alle handelsüblichen Ministative haben dieses Gewinde.
Hab hier eins für 4,99€ von MacroMarkt, aber ich suche ein neues mit Telescopbeinen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

HeaDFraG

God

mardi 3 janvier 2006, 18:39

Hab eins von HAMA mit Teleskopbeinen für ~18€ bei Amazon gekauft.

Klick mich!

Katzenfreund

God

mardi 3 janvier 2006, 19:32

hmm das ist aber doch recht klobig.
Es gibt welche, die sind zusammen geschoben "nur" 5-7 cm lang und lassen sich auf etwa einen Meter ausziehen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

xXxnightwishxXx

God

mardi 3 janvier 2006, 19:34

Da ich merh als Anfänger bin und erstmal nur schöne Fotos bei Tag sowie bei Dunkelheit machen will ist das doch relativ egal wie hoch/tief/breit etc das Stativ ist. Hauptsache es erfüllt seinen zweck und brauch kein "hyperfusionscarbonextraspecial stativ" sein ;)

Vitektim

God

mardi 3 janvier 2006, 19:46

Citation de "Katzenfreund"

hmm das ist aber doch recht klobig.
Es gibt welche, die sind zusammen geschoben "nur" 5-7 cm lang und lassen sich auf etwa einen Meter ausziehen.

Naja das würd ich noch nich als klobis bezeichnen.
ein 7 cm auf einen Meter ausziehen??? dann sind da ja nur ca 13 Verschlüsse... bissle viel oder übertrieben..

Für deinen Zweck reicht eigentlich fast jedes Stativ aus. Die Gewinde sind alles gleich. ich würds mal bei Ebay probieren.

Inade

Senior Member

mardi 3 janvier 2006, 20:11

hi!

suche mal bei www.pearl.de nach stative.

gruß, inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

iNFiNiTE

God

mardi 3 janvier 2006, 20:22

Citation de "headfrag"

Hab eins von HAMA mit Teleskopbeinen für ~18€ bei Amazon gekauft.

Klick mich!

spricht außer die größe nochwas gegen das stativ ? weil ich such nämlich auch noch eins, was möglichst billig ist :)

und alternativ, was gibt es da an hochwertigerem ?
wenn ich die aussagen richtig verstehe, gibt es anscheinend stative die ultrakompakt zusammengeklappt sind, aber ausgeklappt schön groß werden ?

messi

Safti

Senior Member

jeudi 5 janvier 2006, 11:49

mhh..

ich habe da letztens einen Newsletter von SMM bekommen, wo, wenn man über den Link bestellt, kein Porto zahlen muss :)

Das Stativ kostet somit 10 euro... ich habe es mir bestellt, wurde bisher jedoch noch nicht geliefert weil ich noch etwas mitbestellt hab was sie erst wiederrum bestellen müssen.. kann daher nicht sagen, ob es taugt :)

http://smm.de/xmasartikel/1854011
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool