• 14.06.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 20. Mai 2006, 17:46

Alles nur Fake?!

Davon kann man halten was man will aber ausschliessen würde ich es nicht denn selbst die Demo der Xbox 360 wurde damals gefaked und hier stand es zudem ausser Frage da die Beweise mehr als eindeutig waren.

edit: es ist sogar schon offiziell bestätigt stelle ich gerade fest:
http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=12739&rp=1

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 20. Mai 2006, 18:34

gibts ne kurze zusammenfassung shoggy? ^^

is das ganze video nur fake oder wie?
weil als ich das video gesehen habe,
hab ich mir gleich gedacht:
"die werd ich mir beim release auf jedenfall ansehen"

könnte witzig sein sowas unterm sofa stehen zu haben =)
bin sonst kein konsolen fan.

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 20. Mai 2006, 18:43

Die gezeigte Wii auf der E3 ist quasi ne leere Hülle wenn du es so willst. Die eigentliche Hardware der Wii ist noch nicht endgültig fertiggestellt und für die E3 kam quasi eine Art Spezialnfertigung zum Zug. Ein Teil dieser Hardware wurde unter anderem in den GameCubes untergebracht.

Das ist nicht unbedingt negativ da die endgültige Version evtl. nochmal ein wenig besser ausfallen könnte.

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 20. Mai 2006, 19:16

also wirklich negativ find ich das auch nicht!
die ersten xbox360er demos liefen auch auf apple g5 rechnern und bei sony stand direkt ein ganzer serverschrank auf der bühne...
is halt das übliche, wass es immer gibt, wenn ne neue konsole vorgestellt wird...

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 20. Mai 2006, 20:08

ok,
dann warte ich mal gespannt weiter ^^
thx

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Dienstag, 23. Mai 2006, 02:09

ich finds ja schonmal positiv wenn sies schaffen die neue konsolen-hardware in den winzling von gamecube zu pferchen - das offizielle Wii gehäuse ist ja glaub ich a bissl größer - sprich da passt dann "mehr power" rein ;) ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Dienstag, 23. Mai 2006, 02:37

Es wurde ein Teil der Hardware in den GameCube verfrachet ;)

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 26. Mai 2006, 05:45

Kosten soll er in Japan max 25.000 Yen (174 €)

Zitat

Nintendo: 'Wii soll höchstens Yen 25.000 (Euro 174) kosten'

25.05.06 - Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) in Japan kosten wird. Das bestätigte Yoshihiro Mori, Nintendos Senior Managing Director, auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.

Wii würde demnach etwa 1/3 so viel kosten wie die PlayStation3, die als 20 GB Modell für Yen 62.790 (Euro 437 / USD 558) in Japan angeboten wird. Die Xbox 360 - in Japan nur als Premium-Modell erhältlich - kostet derzeit Yen 39.795 (Euro 353 / USD 277) und damit ca. 40 Prozent mehr als Wii.

Schon die letzten drei Hardware-Generationen von Nintendo kamen für Yen 25.000 in Japan auf den Markt: Super Famicom (Super NES), Nintendo 64 und Gamecube.

In den USA soll Wii nach Angaben von Nintendo nicht mehr als USD 250 (Euro 195 / Yen 27.968) kosten. Wo der Preis in Europa liegen wird, sagte Nintendo noch nicht: Geht man von den Preisangaben Japans und der USA aus, käme ein Preis um die Euro 200 in Betracht.


http://www.gamefront.de/

Demnach bei uns dann ~200 €


Das Ding wird wohl meine nächste konsole nachm 360 totalausfall...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 26. Mai 2006, 12:50

Ich finds auch gut, dass Nintendo nicht dem MS / Sony - Rennen beitritt sondern eher auf Spielspass statt Grafik setzt.
Dementsprechend günstig wird dann auch die Konsole :D

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 27. Mai 2006, 16:58

Eben bei computerbase.de in einem Comment gelesen. Ich finde die Aussage einfach klasse:

Zitat

Leistung Leistung Leistung ... immer nur Leistung.

32 französische Spielkarten haben auch keine "Leistung", aber zusammen mit zwei Freunden hat man damit beim Skatabend eine Menge Spaß. Und wenn der Wii auch Spaß macht, ist mir die Leistung schnurzegal.


Das bringt's echt gut auf den Punkt :)

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 27. Mai 2006, 20:07

auf jeden!

wir sind schon alle tierisch auf die revolution gespannt und ich für meinen teil kann auf jeden sagen, dass ich sie mir kaufen werde!
mal gucken, was bis zum release noch so alles passiert...

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:15

*threadausgrabgerätansetz*
*threadausgrab*
;) ;D

Yo, gibts eigentlich schon was Neues zur Wii? Preise? Steht noch der 08.12. als offizieller Termin in Deutschland?


@Shoggy
Das bringt es wirklich auf den Punkt. Die ganze Sache mit dem Lagesensor in den Controllern und die direkten Interaktionsmöglichkeiten sagen ja aus, daß die Konsole einfach nur Spaß machen und dabei möglichst einfach zu bedienen sein soll. Auf alle Fälle hat mich ja das E3-Video von diesen Möglichkeiten überzeugt. Wie das dann in der Praxis ausschaut, ist natürlich eine andere Sache... ;)

Aber ich mag auch den sexy Seitenhieb auf die PS3... ;) ;D



Edit: Na das klingt doch mal gut: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45687&sys=
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:06

Und weisst du, was bei dem Preis der eigentliche Clou ist? Im Gegensatz zu MS und Sony verdient Nintendo sogar schon Geld an der Konsole während die anderen ihre Konsolen subventionieren müssen.

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:27

Na gut, der iss ja aber noch Spekulation, bis offiziell was feststeht... ;)
Aber egal, was die Konsole nun genau kostet, sie kostet nunmal weitaus weniger wie die XBox360 oder die Playstation 3 - das und das innovative Bedienkonzept verschafft der Wii nunmal einen nicht zu verachtenden Vorteil... :)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:43

Ach ja, die Stand-By-Funktion finde ich Klasse! :D

"The Specs: The Wii console has 512 megabytes of internal flash memory, two USB 2.0 ports and built-in Wi-Fi capability. A bay for an SD memory card will let players expand the internal flash memory. Design was optimized with state-of-the-art processing technologies that minimize power consumption, keep the console compact and enable the “sleepless” WiiConnect24 mode.

CPU: PowerPC CPU (code-named “Broadway”) Made with a 90 nm SOI CMOS process, jointly developed with and manufactured by IBM."


--> Computerbase.de




"Wii ist so energiesparsam, dass ein Stand-by-Modus eingebaut werden konnte, so dass sie die Konsole stets "angeschaltet" lassen können. Der Nutzen: Nintendo bietet einen kostenlosen, automatischen Service an ("WiiConnect24"), der Ihre Spiele förmlich "über Nacht" mit neuen Funktionen ausstatten kann. Vielleicht werden Sie am nächsten Morgen feststellen, dass es bei Ihrem Autorennspiel plötzlich ein neues Fahrzeug gibt oder ähnliches."

--> http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole/dp/B0009PRCNE



Auch interessant: Zubehörpreise


Und daaaaaaaaaaaaaaa gibts auch noch ein paar News... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:30

ich finde die wii auch klasse - nur frag ich mich ob das teil wirklich soooo ein schlager wird wie hier jeder denkt.
das problem ist, dass man die japaner für verrenkungen vor dem tv sicherlich begeistern kann, aber hier in europa und vorallem in den usa gibt es ja sehr viele "couch potatoes", keine ahnung ob die lust haben vorm tv rumzuhüpfen.. gerade die speck kiddis der heutigen generation könnte das schon ordentlich frusten..

meiner meinung nach ein zweischneidiges schwert, ich find das teil ja auch toll, kann auch gut sein dass ich mir sie leisten werde, aber ob das ding allgemein ein kassenschlager wird weiß ich nicht.

messi

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:59

ich seh das ähnlich wie taschenmesserl, ich bin zwar auch eher die "lass uns ma gemütlich wo hinhocken zum daddeln" fraktion, aber ich fand damals schon dieses pad für den snes, das man so auf den boden legen konnte um drauf rumzurennen recht genial. mal schaun, vielleicht gibts zu weihnachten das "etwas andere sportgerät" ;D

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:38

Mit taschenmesserLs Überlegung müsste die Wii ja eigentlich erst recht ein Renner werden in den USA. Ich seh schon die Schlagzeile der SUN:

Ihr Kind ist fettleibig?
Ärzte der renomierten Pinky & Brain University in Michigan haben herausgefunden, dass die Spielekonsole Wii des japanischen Unterhaltungs-Elektronik-Konzerns Nintendo den Körper ähnlich fordert wie normaler Sport.

31.337 Probanden im Alter zwischen 8 und 16 Jahren, die unter Fettleibigkeit leiden, nahmen an der wissenschaftlichen Untersuchung Teil. Ziel der Untersuchung war es festzustellen, in wie weit das Spielen mit der Videokonsole Wii mit normalem Sport zu vergleichen ist. Die Wii verfügt über ein neuartiges Steuerungssystem mit der Spielfiguren über die Hand- bzw. Armbwegungen des Benutzers kontrolliert werden.

Dr. Prof. med. Sellda kam zu überraschenden Ergebnissen, "vor allem die Kinder, die mehrere Stunden täglich spielten, nahmen bis zu 1Kg in 4 Wochen ab. Darüber hinaus fanden unsere Forscher heraus, dass die motorischen Fähigkeiten verbessert wurden". Ähnliche Resultate kann die Mutter des kleinen Timmy (9) bestätigen, "mit Sport wollte er nie etwas zu tun haben. Alles haben wir ausprobiert - vergeblich. Die Konsole hat ihn aber sofort gefesselt und vor allem hat er Spass daran. Mir ist es recht da er sich so endlich sportlich betätigt".

Doch es gibt auch negative Kritik. Nintendos Mitbewerber Sony bemängelt, dass man bei der Wii auch Spiele online herunterladen kann, was bequem von der Couch aus möglich ist. "Bei unserer Konsole, der Playstation 3, muss der Spieler aufstehen und die Blue-Ray-Disc (Anm. der Redaktion: es handelt sich hierbei um einen Datenträger ähnlich einer DVD) aus dem Laufwerk entnehmen bzw. eine neue einlegen. Wir sehen darin eine deutlich bessere Bewegungsförderung als es bei der Wii der Fall wäre", gab Wong Dong Shong, Pressesprecher der Sony Corporation, in einem Interview des Fernsehenders GIGA TV bekannt.

;D

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:47

Shoggy, du kannst echt da Redakteur werden - super geschrieben! ;D ;D ;D
Aber warum nur zwischen 8 und 16? Es gibt auch ältere "Kinder"... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:54

Die über 16 waren bei der Untersuchung uninteressant da die bereits mit den echten Waffen spielen :-X