Du bist nicht angemeldet.
es sei denn ihr fahrt nen rs oder sowas.. da is des turbo teil immer da
ab 1500 umdrehungen.. hat vor und nachteile!
Thomas_Haindl
God





Zitat von »Leif...«
was lernen wir daraus
turbos sind toll.... wenn man sie beherschen kann!
also immer vorsichtig sein mit den dingernes sei denn ihr fahrt nen rs oder sowas.. da is des turbo teil immer da
ab 1500 umdrehungen.. hat vor und nachteile!
Zitat
@tomdu machst mich ein wenig neidisch.. absoluter pracht motor den du da hast!
Zitat
wenn ich fragen darf was kostet so nen 5er alpina auf v8? doch locker seine 100k oder so, kannst auch gerne ne pm schicken.
sTa-AzRAel
Full Member



Zitat von »Tom«
... der einzige Nachteil ist, daß man sich vor Freundschafts- und Heiratsangeboten von Tankwarten nicht mehr retten kann
mfg, Thomas
Jey
unregistriert
Thomas_Haindl
God





Zitat von »AzRAel`«
Wir haben nen Alpina B10 3,5, allerdings kein Touring. BJ 88.


noch mehr respekt!
Zitat von »Leif...«
hej hej
da hast du recht mit dem tdi
aber nen tdi is nich das selbe wie nen 300ps turbo der dann bei exakt 3000 umdrehungen dir den sitz unterm popo wegzieht ;D dass is nich das selbeleicht unterschiedliche perfomance.. prinzip aber das selbe!
leif
Jey
unregistriert
Zitat von »CoachMan«
Wisst ihr dass man turbomotoren warum und kaltfahren muss?
Einen Turbo sollte man immer mind 30 Sekunden nachlaufen lassen, da sonst der Lader aufgrund von Arterienverstopfung (Verkoktes Öl in den Leitungen) das handtuch weiss rauchend schmeisst.
Jey
unregistriert
Zitat von »Kanud«
das lader kaltlaufen lassen gilt ja wohl nur wenn man ihn gejagt hat!
wenn du ganz normal fährst ohne andauernd die gänge zu ziehen brauchst den motor wohl nicht nachlaufen lassen!

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