• 19.06.2025, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

kampfsau

God

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 17. Juli 2005, 05:59

öhm
alle heiligen zeiten nachm tanken nochmal 10€ zahlen und in die waschstraße damit ;D

der laguna ist mal echt nett! besonders das coupe hat was
allerdings bleibt nur zu hoffen daß renault das fahrwerk endlich mal weniger schwammig macht :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

LeifTech

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:39

@stefan
ich weis es leider nich da ich mein auto nich selber poliere.. ich kann aber das naechste mal einfach fragen was genau die da in der werkstadt fuer verwenden, sieht auf jedenfall sehr gut aus jedesmal!

@wasc
dann empfehle ich diese tankstellen mit den synthetik lappen oder baumwoll gedoens weil viele andere zerkratzen dir den lack. zumin durfte das nen freund afu seinem neuen porsche erfahren. faehrt in die waschanlage und kommt zerkratz raus, wer ist schuld.. niemand
der paechter sagt noe mag nich zahlen und *ich glaub es war aral* sagt auch sie moegen nich zahlen.. der hersteller von dem teil auch ned.. sehr aergerlich! deswegen vorsichtig!

@laguna.. oh ja der is sehr fein ;)
und das fahrwerk vom rs war nich so schlecht wenn mans etwas haerter macht (andere federn rein, bilstein oder dergleichen!) aber ich hoffe auch dass das teil keine schaukelhupe wird sondern eher ein schnieckes auto mit luftfederung und sporteinstellung *traeum*

Draco

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:44

Ich frag hier auch nochmal:

Wie siehr Eurer Meinung nach der Spritpreis in Deutschland für nen Liter Diesel und nen Liter Super in einem Jahr aus ?
Wie entwickelt er sich also mittelfristig ?

Heimwerkerking

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:53

Endlich kann ich hier auch mal posten  :)
Mein neuer Wagen

Und nun ein Paar Daten:
Modell: BMW316i Coupe
Baujahr: 1996
Leistung: 103Ps
Besonderheiten: 30mm tiefergelegt, Sportfahrwerk, Sportauspuff, 17Zoll Alu Felgen 235er Bereifung mit Stickstofffüllung.

Zur Wagenpflege kann ich nur sagen ich benutze auch das von Sonax und bin absolut zufrieden damit. Es ist nur eine Heidenarbeit es ordentlich einzupolieren aber dann hält es auch lange. Besser ist nur politur in Wagenfarbe was aber nicht bei jeder Wagenfarbe möglich ist.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Draco

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:02

biist du sicher, daß du mit em Baujahr richtig liegst ? 1986 erscheint mir etwas alt ;D

DerDaniel

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:15

316, das sind mir die liebsten, am besten noch die typenkennung am heck entfernt und auf der autobahn die linke spur blockieren ;D :P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:17

Es ist ein BMW, nur das zählt... :-X ;) ;D *duckundwech*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Heimwerkerking

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:24

Zitat von »Draco«

biist du sicher, daß du mit em Baujahr richtig liegst ? 1986 erscheint mir etwas alt  ;D

Nein war ein Tippfehler hab es gerade korrigiert

Zitat von »TOC«

316, das sind mir die liebsten, am besten noch die typenkennung am heck entfernt und auf der autobahn die linke spur blockieren  ;D :P

Das Typenschild ist wirklich nicht mehr da :P
Aber man findet mich zwar öfters links nur blockieren tu ich da bestimmt nix

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Draco

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:49

Ihr mit euern Vorurteilen, tztz

Natürlich sind die teilweise berechtigt, ich denke auch ähnlich, aber ich sags nicht öffentlich, man könnte ja immer jemanden unbeansichtigt treffen, der nicht in das Klisché reinfällt.
Jeder ist solang unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist ;)

DerDaniel

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:53

Zitat von »Heimwerkerking«

Das Typenschild ist wirklich nicht mehr da  :P
Aber man findet mich zwar öfters links nur blockieren tu ich da bestimmt nix

sag ich doch...
jaja, wers glaubt ;)

Zitat von »Draco«

Ihr mit euern Vorurteilen, tztz

Natürlich sind die teilweise berechtigt, ich denke auch ähnlich, aber ich sags nicht öffentlich, man könnte ja immer jemanden unbeansichtigt treffen, der nicht in das Klisché reinfällt.
Jeder ist solang unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist  ;)

das is doch nur spass... ;D
wenn auch ab und zu realität...

LeifTech

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 22:49

@draco und spritpreise

ich sag mal
diesel wird auf den gleichen stand wenn nicht sogar minimal teurer werden als benzin!
aus einem grund wirds fuer vielfahrer aber weiterhin keine alternative geben.. denn diesel verbraucht man weniger! je nach fahrweise sogar ganz entschieden weniger!
my opinion

@manu .. ich wollts grad sagen :-X ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 18. Juli 2005, 02:09

Weil ein Diesel halt schlichtweg und einfach wesentlich mehr Drehmoment hat, d.h. man kann wesentlich untertouriger fahren und kommt trotzdem zügig voran. Also, mein nächstes Auto dürfte ja schon bekannt sein: Astra Caravan Sport 1.9 CDTI (150PS, 320Nm) mit OPC-Paket, IDS-Plus-Sportfahrwerk, 18-Zöller mit 225/40R18 und diverse Extras von der Aufpreisliste. Und das ganze in Starsilber... :D 8)

PS: Ich hab diese Felgen heute an nem Vectra Caravan gesehen und live schauen die richtig top aus! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Imsefix

Full Member

Montag, 18. Juli 2005, 02:15

Zitat von »wacs601«

Hi
Habe mal ne Frage zur Autopflege:
Womit poliert ihr euer Auto ?
Ich benutze immer Sonax "Polish&Wax 1", bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Hat einer schon mal die Meguiars Produkte probiert ? Die sollen ja nochmal ne Ecke besser sein.
Gruß
Stefan

Hi,
Polish&Wax 1 hab ich auch mehrfach benutzt, ist gut aber hält nicht lang an. Besser fand ich den Wax von Amorall. Und noch ein Klassenunterschied dazu ist das Programm von Swizöl. Super Ergebnis, hält lange an und ist sehr ergibig.

Gruß
Imsefix

Gemini

Senior Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:47

*schlepp* *schieb*

Servus ;)

In nicht allzu ferner Zukunft darf ich endlich meinen 18. Geburtstag feiern, zudem ich auch meinen Führerschein hoffentlich bestehen werde. Jetzt hab ich mal spaßeshalbern ach Autos geschaut (wahrscheinlich fahr ich eh erstmal mit den von meinen Eltern rum) und mir is aufgefallen, dass der Opel Calibra recht billig ist, obowohl alles drann ist.

Einen solchen bekommt man für knapp 3000€ mit ABS, Zentralverieglung, Airbags, Sportsitzen, Katalysator und ~100k Km. (Klick)

Sind diese Autos in irgendeiner Weise besonders Anfällig? (Rost?) oder liegt es einfach am Alter der Karre?

mfg
Gemini
Kennen Sie Ted?

Patrickclouds

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:54

zum thema rost:

ein opel wird nur durch den rost zusammen gehalten :-X ;) ;D
[CENTER][/CENTER]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:04

Also, ich würde aus dieser Opel-Generation keinen nehmen - obwohl ich nichts in Sachen Rost über die Calibras weiß und ich bei meinem 1997er Astra absolut keine Probleme damit habe. Geh halt vor Ort und schau dir das Auto genauestens an...

Meidscha

Full Member

Montag, 1. August 2005, 01:09

Hai!

Wie es bei den Autos mit Rost aussieht kann ich nicht sagen, ich würde aber empfehlen (falls jetzt keiner deiner Freunde/Bekannten Opelschrauber ist), beim TÜV oder der Dekra einen Gebrauchtwagen-Check machen zu lassen (bieten die meines Wissens an). Die messen normalerweise auch die Lackstärke (Unfall) und kennen die wichtigsten Schwachpunkte (oder sollten sie zumindest...;-)).

Gruß
Meidscha

M3T4X4

Senior Member

Montag, 1. August 2005, 01:25

Zitat von »Patrickclouds«

zum thema rost:

ein opel wird nur durch den rost zusammen gehalten :-X ;) ;D

fällt euch eigentlich nix besseres ein? immer diese rostlaberei? komisch......... naja egal.....

@ gemini:

du bekommst bei opel mehr auto fürs geld als zum beispiel bei VW oder BMW. das auto, das du uns da verlinkt hast ist meiner meinung nach kein schnäppchen. ist aber im vergleich zu anderen calibra angeboten (falls techn. in ordnung) nicht überteuert.

falls du dich für einen calibra entscheiden solltest, solltest du auf ein paar sachen achten! ich persönlich fahre einen Opel Calibra 2,0 8V bj. 1993 damals 140000km für 1500Euro und kann dir vielleicht bei deiner auto-wahl ein wenig helfen.

Contra:

das auto hat euro norm 1 -> d.h. kostet dich bei 2l hubraum 304Euro Steuern im jahr

du kannst die schadstoffnorm durch einbauen eines kaltstartregelventils auf Euro 2 ändern das ventil kostet mit einbau ca. 150Euro und du musst schein und brief ändern lassen, was nochmals mit 40Euro aufschlägt! danach zahlst du im jahr nur noch 149Euro Steuern.

ich zahle für meinen calibra bei 85% 1190Euro im jahr versicherung. (haftpflicht, garagenfahrzeug)

bei solchen alten autos solltest du aber wirklich auf rostentwicklung am hinteren radlauf achten und ob im motorraum alles einwandfrei aussieht (ventildeckeldichtung i.o.......)

und falls es dich interessiert: wenn du ihn tieferlegen willst müsstest du auf den hinterrad sturz achten sonst kannst du dir nach 8000km neue reifen holen.

PRO:

du bekommst für wenig geld einen wirklichen sportwagen mit schöner motorleistung für einen anfänger

geniale kurvenlage auch ohne verändertes fahrwerk

sparsam ist er auch (wenn man ihn normal fährt) ca.8l und wenn man ihn ständig tritt, dann gönnt er sich schon mal seine 12l

den C20NE motor, den dieser calibra besitzt bekommste an fast jeder ecke gut erhalten für 250-350Euro. das kommt daher, dass dieser motor verdammt langlebig ist und in den meisten fällen die karosserie überlebt.

ein wenig motortuning wie andere ansaugbrücke, fächerkrümmer und steuergerät modifikation (anderes zündkennfeld) und schon haste deine 150PS und kannst mit dem großen bruder (2,0l 16V) mithalten

und ich persönlich finde das aussehen des calibras einfach klasse

man kann sogar in dem auto richtig gut pennen (ich 1,92m)

und das standart soundsystem ist auch wirklich okay.

Gemini

Senior Member

Montag, 1. August 2005, 03:47

Bei mir ist es im Januar soweit, dann werde ich sicher auf dich zurückkommen, vielen Dank ;)
Zur Leistung: Die 116PS muss ich erstmal meiner Mutter erklären, da die für einen Fahranfänger ja schon recht viel sind. Ansonsten bestätigen deine Aussagen genau das, was ich mir durch rein optische Betrachtung der Bilder erhofft hatte:

- Billig & Gut
- Sportwagen
- Gutes hartes Fahrwerk
- Super Kurvenlage

Optisch find ich die Karre auch cool, man(n) kann ja auch noch dran feilen. Das Auto scheint aber in der Hinsicht Geschmackssache zu sein. Alle Leute die ich gefragt hab finden ihn optisch hässlich. Naja mir egal ;)

Kanns kaum erwarten so ne Schüssel zu fahren.
Weißt du oder jemand Anderes, was so die Topspeedwerte sind  bzw. wie der Anzug ist?

BTW: Ich bin 1,94 ;)
Kennen Sie Ted?

Hannibal-Lecter

God

Montag, 1. August 2005, 08:45

Ich finde (als eingefleischer VW/Audi-Fan!) den Calibra auch richtig schick, habe ihn aber vor Jahren aufgrund diverser Gebrauchtwagentests als "Fass ohne Boden" als Überlegung wieder verworfen. Der Calibra hat da stets katastrophal abgeschnitten, laut Auto Motor Sport repräsentiert er den "Tiefpunkt der Opel-Qualität" oder so ähnlich, Autobild titelte ungefähr "wer schön sein will, muss leiden" - d.h. man braucht wohl viel Glück, um an ein wenig pannenanfälliges Exemplar zu kommen. Und gerade bei einem Sportwagen, der gerne von jungen Leuten gefahren wird, kann man davon ausgehen, dass die bereits zurückgelegten Kilometer nicht unbedingt schonend für das Fahrzeug waren.

Gruß Hannibal