You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Body
Unregistered
Quoted from "messi"
also ich benutze die terratec 24/96 soundkarte, die einen eigenen phono eingang für schallplattenspieler hat.
zum aufnehmen der LPs nutze ich steinberg wavelab, aber im grunde geht es auch mit jedem xbeliebigem sound editor, der VST plugins unterstützt.
ich mach dass dann immer wie folgt:
lp aufnehmen
3 VST filter drüberlaufen
als wav abspeichern und brennen
fertig
ist wirklich ne 1a quali die da rauskommt, hab schon 100te lps auf diesem weg digitalisiert.
edit: hier gibt es einen guten opensource audio editor und hier ein vst enabler, welcher vst plugins erlaubt.
wenn du willst kann ich dir am wochenende meine vst plugins, die ich nutze zippen und dir mailen.
edit2: ups, audacity wurde ja schon genannt *g
messi
Quoted from "Y0Gi"
Angeblich soll es auch einiges bringen, wenn man die Platten noch entsprechend "vorbehandelt" (ich glaube mit Seifenwasser, aber bin mir nicht sicher).
Quoted from "seaslug"
hi,
wenn der plattenspieler benutzt wird, ist doch ohnehin ein entsprechender verstärker vorhanden.
dann einfach den rec out vom tape in line in der soundkarte. oder ist mir was entgangen?
gruß seaslug
Quoted from "El_PResidente"
Was für einen Abnehmer hast Du an dem Trans?
-