• 13.06.2025, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iNFiNiTE

God

Re: Schallplatten auf MP3 bringen

Donnerstag, 23. Februar 2006, 08:56

Zitat von »Y0Gi«

Heißt der ganz aktuelle Slogan nicht sogar "Nonsense and Simplicity"? ;)

whatever - es ging ja um den "bekannten" slogan ;)

@topic

wie gesagt stefan, ich hab mit der lp/terratec kombi bereits viele lps digitalisiert und bin damit auch immer gut gefahren.. natürlich kann es immer gleich besser, nur wenn dein ziel sowieso mp3 ist, frag ich mich, ob das bisschen besserer sound nochwas bringt..
wie gesagt, mein vater und etwaige andere testpersonen konnten beim vergleich zwischen cd und vinyl kein unterschied feststellen in sachen qualität.. dass ne lp besser klingt als ne cd muss man glaub ich ned diskutieren.

messi

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:06

Glaub ich dir gerne, nur wenn ich für 50 € auch nen NAD Preamp bekomme, wieso sollte ich für den gleichen Preis zu Terratec greifen ;-)

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:25

stimmt auch wieder ;)

ich hab von preamps eigtl recht wenig ahnung. alles was ich sagen kann ist wie ich es gemacht habe ;)

messi