Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Y0Gi«
Was mir gerade bei eurem audiophilen Gehabe auffällt: Im Titel steht was von MP3, aber gerade in diesem Fall wäre doch sowas wie FLAC angebracht. Das letztendlich als MP3 zu speichern, würde die Qualität sämtlichen Equipments relativieren.
Zitat von »Y0Gi«
Ob FLAC, Monkey oder sonstwas lässt sich ja abwägen, aber mir ging's prinzipiell um den Unterschied zwischen Lossless und Lossy. Und wer so teures Equipment hat, der kann sich auch das kleine bisschen Speicherplatz mehr leistenMP3s kann man ja wegen der Größe oder aus anderen Gründen immer noch draus machen, aber einen hochwertigen Rip sollte man auch in einem Format archivieren, das damit umzugehen weiß.
Zitat von »Stefan«
lesen denken posten. ;D
Ich möchte bloß archivieren und wenn dann schon mit einer vernünftigen Qualität. Wenn ich schon Müll auf den PC bringe und es dann noch zu MP3 mache habe ich noch mehr Müll.
Das wir hier über HighEnd schnacken hat nur was mit der normalen Nutzung der Plattenspieler ohne PC zu tun.
Also haltet Euch an Dieter Nuhr ... :-*
Zitat von »Stefan«
na wegen des Codec BlahBlahs ...![]()
Zitat von »Stefan«
Ich möchte bloß archivieren und wenn dann schon mit einer vernünftigen Qualität. Wenn ich schon Müll auf den PC bringe und es dann noch zu MP3 mache habe ich noch mehr Müll.
Zitat von »Stefan«
Das wir hier über HighEnd schnacken hat nur was mit der normalen Nutzung der Plattenspieler ohne PC zu tun.
Zitat von »El_PResidente«
Was steht vorn auf dem eigentlichen Tonabnehmer drauf?
Zitat von »Stefan«
@Yogi .. gutes Equipment auf MP3 ... vertretbare Qualität
schlechtes Equipment auf MP3 ... schlechtere Qualität
Ich habe nunmal nur einen High End Plattenspieler und einen Vorverstärker benötig man egal bei welchem Plattenspieler auf jeden Fall .. wieso also Terratec für 60 €, wenn ich High-End NAD für 50 haben kann ?
Zitat von »Sebastian«
MP3 auf 320kb ist von NIEMANEDEM zu unterscheiden.
Zitat von »Sebastian«
Wenn man einen hochwertigen AMP nimmt und vielleicht einen Ext. ADC und dann Digital mit dem PC aufzeichnet wäre es das optimale.
Wenn man Analog in den PC geht muss man nur aufpassen das das Signal genug Pegel hat. Und die Qualität einer X-FI oder M-Audio karte ist ja auch nicht so übel. Bei Analog würde ich versuchen mit einer möglichst großen bandbreite & Auflösung zu samplen. Also 20bit und 96Khz - wobei das schon fast übertriben ist -- es geht ja um Platten.
Zitat von »Y0Gi«
"Philips - Let's Make Better Things"![]()
-