Aber was will man machen, ich fahre jede Woche knapp 200KM mit dem Rad, Esse Wenig und halbwegs Gesund nehme aber nicht ab.
Also wenn du wirklich abnehmen willst, kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben falls du das nicht sowieso schon weißt:
Ernährung:
Morgens gut frühstücken z.B. Brot mit Marmelade und/oder Honig, mittags gut essen z.B. Paprikareispfanne mit evtl. Hackfleisch oder Hühnchen, abends wenig essen z.B.Tomatenbrot mit Essig und Olivenöl, dazu vielleicht noch ein gesundes Glas Milch.
(und nichts zwischendurch naschen) 3 feste Mahlzeiten am Tag sind ideal!
zum Sport: Die Fettverbrennung setzt, wenn ich mich an den Sport LK Unterricht erinner, erst nach 70 Minuten ein, außerdem sollte man auch schön an seine Belastungsgrenzen kommen, denn Fett wird nur an der aerob/anaeroben Grenze verbrannt, soll heißen dass man wirklich die eigene Höchstleistung geben muss die man konstant halten kann. Und vor dem Fahrrad fahren sollte der Magen nicht gefüllt werden, also die letzte Mahlzeit sollte schon so mind. 3 Stunden zurück liegen. Während des Fahrens
nur Wasser trinken, am besten kohlensäurearm damit man nicht soviel Luft im Bauch hat und das Fahren schwerer fällt.
Um einen flachen Bauch zu bekommen, reicht Fahrrad fahren aber auch nicht aus. Jeden Morgen und jeden Abend soviele Situps wie möglich machen (mit Händen hinter den Ohren), und der Bauch wird flacher und die Bauchmuskulatur fängt an das Bauchfett also Energieleferant zu benutzen.
Wenn man diese Tipps befolgt, sollte der Körperfettanteil in gesundem Tempo und beobachtbar fallen.