Hi
Ich habe absichtlich im Dreck gelegen, um diesen Kamerwinkel zu haben. Auf lenkerhöhe gäbe es keinen Himmel im Hintergrund, denn ich blicke eigendlich in ein Tal. Die Pedal habe ich in Flucht mit der Hinterradhalterung gebracht, weil sie in Flucht mit dem Sattelrohr weniger "Bodenfreiheit" suggerieren, da dann eines der Pedale nach unten zeigen würde. Ja, entfesselt Blitzen wäre hier was feines, aber ich mache keine Radtour mit Fotostudio auf dem Rücken

Zum Thema Überschärfung: Die Bremsleitung IST überschärft, keine Frage. Allerdings ist dort aufgrund der gegenlichtsituation bereits ein hoher s/w Kontrast, ohne auch nur einmal an dem Regler gedreht zu oder geschärft zu haben. Wenn ich dann global schärfe wird es da dann zu kontrastreich = zu scharf. Bei den Speichen ist das z.B. nicht so ausgeprägt. Für lokales Schärfen war ich zu faul

Ich mage diese Seite lieber sehen, weil ich die Bremmscheiben schöner finde als die Schahltung. Sieht mehr nach Motorrad = Super Moto aus.
Die Gegenblitzfotos will hier echt keiner sehen

Da kommen die mir sehr wichtigen Reifen überhaupt nicht zur Geltung, weil sie eben direkt geblitzt worden sind. Schöne Refelxionen hin oder her, wenn SOLCHE Reifen "dünn oder schmal oder platt" aussehen (und so wirkten sie), hat man fotografisch was vergeigt
Dino