You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
mein D16A6 Motor befindet sich mittlerweile nicht mehr in meinem Civic ;D
Thomas_Haindl
God

Quoted from "Man_In_Blue"
nana... ersteres ist aber ganz starker unsin...
Quoted from "da_zero"
zwar ist ein Heckantrieb oder ein Heck-fokusierter-Allrad die bessere alternative aber es gibt genug schnelle und sportliche Fronttriebler die Teilweise sogar ihre Allrad/Hecktrieb Konkurenz ausstechen...
Quoted from "da_zero"
Na, ob man die heutigen Diesel noch wirklich als Langhuber bezeichnen darf..ich weiß ja nicht..
Quoted
Und bei nem eingespritzten Diesel finde ich auch den von dir angesprochenen "Lag" sehr vernachlässigbar.
Quoted from "Man_In_Blue"
Ein Turbo-Benzien Motor ist im direkten Vergleich viel komplexer und Kostenaufweniger...
Quoted from "Tom"
Die Unterscheidung ist eigentlich ganz einfach:
Quadratisch: Hub = Bohrung (Hub & Bohrung - siehe Datenblatt)
Lang: Hub > Bohrung
Kurz: Hub < Bohrung

Quoted from "Buz"
Ich sprech auch von moppeds, nicht von treckern :;D
beim Diesel gibts keine Drosselklappe hier wird die Luft komplett ungehindert in den Motor gelassen... hätte man hier eine steuerung die das Kraftstoffverhältnis bei Optimal hält würde man nur noch vollgas fahren können... ;D ;D)-