• 22.06.2025, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Samstag, 8. Januar 2011, 14:11

Wer geht biken?

Hi

Ich

JETZT!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Manu from outer Space

Foren-Inventar

Samstag, 8. Januar 2011, 14:37

Wer geht biken?

Hi

Ich

JETZT!

Dino

Dito! :thumbsup:
Das schöne Wetter schreit ja geradezu danach... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

Samstag, 8. Januar 2011, 15:58

Hi

Bah bin ich fertig. Ich habe zwar nur 2 Kg über die Feiertage zugenommen, trotzdem bin ich fix und alle. Ich hatte auf meinen 22km Tripp auf dem Rückweg wie so oft bösen Gegenwind :cursing: Der gibt mir nach einer Stunde immer den Rest.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Jogibär

God

Samstag, 8. Januar 2011, 15:58

Gehts euch auch immer so, sobald die Luft paar °C wärmer wird, hier in Aachen gerade 12°C, fühlt man sich plötzlich total fit!? :)

Al_Borland

God

Samstag, 8. Januar 2011, 16:00

Heute war zwar schönes Wetter (also 8°C und bewölkt), aber Radfahren hätte ich heute nicht gewollt. Im Wald liegt noch jede Menge Schnee, oder alles steht unter Wasser. Auf der Straße fahren macht momentan auch herzlich wenig Spaß. Haufenweise Schlaglöcher, ungeräumte Radwege, Pfützen und Autofahrer, die sich erst wieder an die Radler auf der Straße gewöhnen müssen.
Gruß, Micha.

palme|kex`

God

Samstag, 8. Januar 2011, 17:11

Also wir hatten 14°C und Sonnenschein mit blauen Himmel... Ich hab schon überlegt, ob ich die Grillsaison eröffnen soll... Aber da muss ich erst noch nen neuen Grill/smoker bauen.

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 8. Januar 2011, 18:49

Heute war zwar schönes Wetter (also 8°C und bewölkt), aber Radfahren hätte ich heute nicht gewollt. Im Wald liegt noch jede Menge Schnee, oder alles steht unter Wasser. Auf der Straße fahren macht momentan auch herzlich wenig Spaß. Haufenweise Schlaglöcher, ungeräumte Radwege, Pfützen und Autofahrer, die sich erst wieder an die Radler auf der Straße gewöhnen müssen.

Genauso bei uns. Eine Woche immer diese Temperaturen und nächstes WE kann die 2011er Saison beginnen.

notgnixeL

God

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:36

Jungs hier...
ich hab gerade ne bescheuerte Idee.

Was haltet ihr davon wenn wir mal alle so langsam das Trainieren anfangen. Sprich regelmäßig eine gewisse Strecke.
Damit das ganze auch Sinn hat. Würde ich folgendes Ziel anstreben.

Ein 24h Rennen.

Hat einer von euch Bock an sowas teilzunehmen? Dennis hat ja sowas gemacht und kann glaub ich aus erster Hand berichten.
Mich würde glaub ich sowas reizen gerade aus dem Grund mal ein geiles Ziel vor Augen zu haben und vorallem ein festes Trainingsziel.

Wer ist dabei? Wer hat Bock sich auch vorher schonmal zu treffen? Wer hat Bock auf Training?

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:03

Ich bin im August zum 2. Mal bei den 24h von Dusiburg dabei. Wenn ein AC Team zusammenkommt kann man ja für 2012 mal drüber nach denken. Für 2011 waren alle Startplätze nach 3std. weg.

Im 8er Team fährt man 2 Runden und hat dann 3-4std wieder pause.

zum treffen: Wie sieht es aus mit dem Treffen in der Nähe von Nürnberg Michael?

Ansonsten könnte man auch hier im bergischen mal ein verlängertes WE Biken, genug Strecken gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (9. Januar 2011, 22:05)

notgnixeL

God

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:12

Ich bin im August zum 2. Mal bei den 24h von Dusiburg dabei. Wenn ein AC Team zusammenkommt kann man ja für 2012 mal drüber nach denken. Für 2011 waren alle Startplätze nach 3std. weg.

Gibt ja noch andere lustige 24h Rennen.
MUC - Olympafläche
Osnabrück - ALFsee

Im 8er Team fährt man 2 Runden und hat dann 3-4std wieder pause.

Ich denke das kommt auf die Länge der Strecke an.

zum treffen: Wie sieht es aus mit dem Treffen in der Nähe von Nürnberg Michael?

Auch wenn ich nich Michael bin.. gute Idee solange ich dann noch hier bin :)

Ansonsten könnte man auch hier im bergischen mal ein verlängertes WE Biken, genug Strecken gibt es hier.

Das halte ich zum Bleistift für ne grandiose Idee!

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:15

Na dann wie wäre es im Mai In der Woche wo Vatertag ist. Mittwochs Anreise, Donnerstags die Jährliche SuZ Vatertags MTB Tour, Freitag Tour, Samstag Tour Sonntag Abreise.

Manu from outer Space

Foren-Inventar

Montag, 10. Januar 2011, 08:09

Nur daß Chr. Himmelfahrt dieses Jahr am 02.06. ist und da hab ich Nachtschicht in der Woche. Schade, dann bin ich wohl raus aus der Aktion... :S
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Les_Conrads

God

Montag, 10. Januar 2011, 21:37

Nachdem ich jetzt Schutzbleche hab, und die etwas gröberen Stollen drauf sind habe ich mich auch wieder in die "Natur" gewagt (aka zum Sport und zur Uni... aufm Rad)
Erstens: Die komischen SKS Bluemels Schutzbleche sind... wabbelich Oo. Da hätte ich wirklich etwas mehr stabilität erwartet. Da ich sie doch recht nah an den Reifen habe, wabbeln die bei starken stößen schonmal an den Reifen -> *RRRRRSSSSS*. Aber ich krich keinen schlammig nassen Rücken mehr - ists also wert ^^
Und dann - ich hab erstmalig ne Standpumpe und bin erschüttert, was vernünftiger Reifendruck so ausmacht Oo! Bei 4Bar ist das Rad gleich ein völlig anderes Tier! Es schwingt nicht mehr so nach und es fährt sich deutlich leichter.

Supi ^^ - ich freu mich schon auf richtigen Frühling, wenn ich endlich wieder die Semislicks draufpacken kann :D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Al_Borland

God

Montag, 10. Januar 2011, 22:18

Naja, ein MTB mit 4 bar ist aber kein MTB mehr. ;)
Zumindest geht der Grip im Gelände vollkommen verloren. Die Reifen sind noch vor der Gabel und dem Dämpfer DAS Element, was die Unebenheiten ausbügelt. Das kann keine Gabel so gut, wie ein Reifen. Ich wiege 83 Winterkilo und habe im Hinterrad 2,3 und im Vorderrad 1,8-2,0 bar drin. Beide mit Maxxis Larsen TT in 2,0er Breite. Für mich ist dieses Druckverhältnis der beste Kompromiss aus Komfort und Vortrieb. Nichts ist schlimmer, als ein springendes Hinterrad beim Bergauffahren. ;)

In meinen Straßen-LRS mit den 2,0er Kojaks drücke ich aber auch 5 bar rein. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (10. Januar 2011, 22:20)

Gruß, Micha.

Les_Conrads

God

Montag, 10. Januar 2011, 22:44

Siehst - "Gelände" heißt für mich der 1m breite Grünstreifen, den ich aufm Weg zum Fitnessstudio durchqueren muss... Für mich ists nur nen Transporter ^^
Aber stimmt schon - es ist jetzt unglaublich viel härter... da muss ich evtl noch nen bisschen ablassen. Nur war ich sehr erstaunt, was das doch alles ausmacht!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Al_Borland

God

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:26

So, um den Winterfrust ein bisschen zu bekämpfen, habe ich mir einen neuen Laufradsatz fürs Rennrad gekauft. Vorher war's als Übergangslösung ein Mavic Aksium (wenn den jemand haben will... ;) ). Der neue ist ein Vollcarbon-Clincher-LRS von Reynolds, namens Attack. Klasse Teile! Nun wiegt's nur noch 7700 g. Das reicht für mein Budget völlig aus.
Wurmt mich nur, dass die erste Probefahrt wohl noch mindestens 2 Monate wird warten müssen. :(

Gruß, Micha.

Sashispatz

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:42

Schick...aber warum so lang warten ?
Sobald es trocken ist, tausche ich das MTB wieder gegen den Renner fü den Arbeitsweg.
Treffen wär ne schicke Sache, würd gern mal n paar AC ler persönlich für ne Ausfahrt treffen.....Vatertag ist aber auch sehr ungünstig für mich.

Die erste Woche konsequentes Traing trägt auch schon erste Früchte....neben 3kg weniger läuft der Arbeitsweg auch schon wieder flüsssiger. :thumbup:

Al_Borland

God

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:23

Ich fürchte, die Straßen werden bis zum Winterende noch mit Streugut zugewuchert sein. Das Rennrad ist für mich sowas wie der Sonntagsbenz - auch wenn ich es auch für die Arbeitstour nutze. Naja, mal sehen.
Erst mal muss sowieso noch ein Campa-Rotor her. Ich hatte den LRS zum halben normalerweise aufgerufenen Preis ergattert, und da ist nun leider noch ein Shimanorotor dran. Blöd nur, dass der Rotor 100 Ecken kostet! :cursing:
Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:47

Ich habe wenig plan von Rennrädern aber das Ding sieht geil aus Micha :D
@Micha... sorry ich werde noch auf die Mail antworten allerdings ist gerade ein wenig stressig ;-)

Ich bin bei 198 Punkte.. wuhuuuu
Morgen mach ich die 200 voll, finally (Manu du Sack!) ich weiß nur noch nicht mit was

Habe mir heute zum absoluten Sonderpreis 2 geile Trickots gekauft .. freu mich schon auf die ersten ausfahrten

und das hier

Nachdem ich die passende Pants dazu schon habe

Mit Bikeklamotten kannst aber auch Geld raushauen :D :cursing: :thumbsup:

Al_Borland

God

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:56

Kein Stress, Leif - rennt ja nicht weg. :)
Gruß, Micha.