• 17.06.2025, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hugoLOST

Foren-Inventar

Freitag, 8. Juli 2011, 18:58

Sie hat zuviel Spiel, d.h. der Kopf inkl. stange kann man einige mm nach Links und Rechts drehen.

Al_Borland

God

Freitag, 8. Juli 2011, 19:02

Macht die Reverb auch irgendwann. ;)
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Freitag, 8. Juli 2011, 19:12

Wenns wie die KS nach 2,5 Jahren macht dann ist es ok.

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 9. Juli 2011, 23:59

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:22

Nicht schlecht. Ist doch cool, wenn sich da so gut um die Jugend gekümmert und auch was für den Bike-Sport getan wird... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:38

In anderen Städten klappt sowas nur hier bei uns nicht.

Da wurde anfang des Jahres der Bau einer DH Strecke festgelegt (die Strecke exstierte schon Jahrelang nur halt selbsgebaut und nicht ganz legal). Das ganze sollte nun Legal und Professionell gebaut werden.

Die Strecke ist auch schon komplett fertig (sieht zumindestens so aus). Aber das schärfste ist, sie soll erst im Spätherbst eröffnet werden (momentan ist alles abgesperrt), dann soll bis zum Frühjahr hin geschaut werden wie sie angenommen wird von den Fahrern. Fahren dort viele (im Winter wohlgemerkt) dann bleibt sie bestehen. Fahren wenige, kommt sie im Frühjar wieder weg.

So ein schwachsinn gibt es nur hier. Dazu wurde für den Bau und die betreung der Strecke ein Verein aus der Nachbarstadt beauftragt...

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 10. Juli 2011, 03:42

Ja, die am Drücker haben kein Interesse an der Strecke, das liest man ganz deutlich zwischen den Zeilen... :rolleyes:
Für so nen bürokratischen Schwachsinn gehören die ausgepeitscht... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Al_Borland

God

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:32

Sich hier aufregen bringt doch nix. Geht zur Stadtverwaltung und beklagt den Missstand.
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:36

WIr haben schon ne Mail geschrieben, aber bisher keine Reaktion.

Al_Borland

God

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:19

Naja, eMails... für die fühlt sich keiner verantwortlich. Am besten wäre wohl ein Gesprächstermin unter vier Augen mit dem dafür zuständigen Sachbearbeiter. Wenn das nix hilft, ab zum Bürgermeister. Und dann bleibt da ja noch der Gang zur örtlichen Presse.
Und ganz ehrlich? Der Winter würde mich nicht abhalten, wenn nicht allzu viel Schnee liegt. Im Gegenteil - ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, dass da jeden Tag die ganze Meute aufkreuzt, nur um denen von der Stadt zu zeigen, wie stark die Gemeinschaft ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (10. Juli 2011, 10:23)

Gruß, Micha.

Al_Borland

God

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:38

Doppelpost OLÉ! :D

Video von der Biketour vor drei Wochen am Wehlaberg.

War gleichzeitig mein erster Versuch mit Magix Video Deluxe. Wenn man sich erst mal reingefuchst hat, isses klasse! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (10. Juli 2011, 20:42)

Gruß, Micha.

Microsash

Senior Member

Montag, 11. Juli 2011, 09:59

HERRLICH !

Wer Fahrrad fährt, muss mal in die Alpen ! War mit 320km/6500hm ja sicher nicht die härteste Tour, aber Landschaft, Abfahrten etc einfach ein Traum.
Meine Carbonfeile dabei keinerlei Mängel unterwegs ( auser n Satz neue Bremsbeläge). Der Sahnestück allerdings der SQ Sattel. Zu keiner Zeit war es ein Problem schmerzfrei
auf dem Sattel zu sitzen .
Nach den 5 Tagen jetzt wohl genährt zurück.....

Gruß

Sash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microsash« (11. Juli 2011, 10:01)

Jogibär

God

Montag, 11. Juli 2011, 10:08

Boah das sieht klasse aus. Diese Insel da im Hintergrund kommt mir extrem bekannt vor, wie heißt die nochmal? Da ist doch irgendein berühmtes Haus drauf....

Microsash

Senior Member

Montag, 11. Juli 2011, 10:10

Ist die Eisdiele an der Strandpromenade vom Gardasee ;)

Jogibär

God

Montag, 11. Juli 2011, 10:18

Hahaha, ja ok ich war mal in der Schulzeit eine Woche am Gardasee unterwegs mit dem Fahrrad, daran liegt das wahscheinlich. Ich dachte da aber an die Isola del Garda mit der Villa Borghes.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Montag, 11. Juli 2011, 19:22

Nice! :thumbup:

Und nach wohl so über 4 Wochen Pause bin ich heute mal wieder ne etwas längere MTB-Tour gefahren. Heut mal nur Waldautobahn-Schrubben mit ein paar Abkürzungen. 2 Stunden mit nem Schnitt von 17,7km/h. Ging erstaunlich gut, obwohl ich heute Nacht nur 5 Stunden gepennt habe... ^^
Jetzt erstmal relaxen... 8)

Jogibär

God

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:26

Juhuuu Santana hat mir den Schlüssel für das Edco Innenlager zugeschickt. Für alle die wissen wollen wie der aussehen muss:

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:10

Mahlzeit!

So, heute noch ne 2h-Tour mit den Impact gemacht und den Foto mitgenommen... ;)

Also ich bin von den Schuhen immer begeisterter! Auch abseits vom Pedal kleben die Sohlen an Steinen und Holzstämmen (trockene feste Rinde, auch mit Moos überwachsen). Auch ne kleine Schlammeinlage hat sie nicht wirklich gestört (siehe die letzten zwei Fotos). Auch bergauf und in etwas schwierigerem Gelände kommt einem die steife Sohle entgegen. Abgesehen von der "mobilen Sauna" hab ich den Kauf bis jetzt noch nicht bereut... :thumbup:

PS: Das Lila in den Bildern soll eigentlich Schwarz sein, da hat sich der Weißabgleich meiner Kamera verhauen... :D

hugoLOST

Foren-Inventar

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:48

Leider sind die in 44,5 nirgens Lieferbar.

Dominic

God

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:46

sagtmal...aufgrund einer sich eben zugetragenen gegebenheit...

Wenn man mit dem Rad unterwegs ist und es zieht ein gewitter auf, kein unterstand weit und breit, ausser auf dem feld ein grooooßer strommast, ist "fahrrad hinlegen, in das quadrat unter dem masten setzen" eine

a) total bescheuerte idee, höchster punkt der gegend und dann auch noch komplett metall...
b) gute idee, weil faradyscher käfig und darüber hinaus gut geerdet ?