• 24.05.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:49

hi

alle unseren gewinkelten plug&cool verbinder sind drehbar. alle unserer geraden verbinder natürlich nicht ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:49

Die Beiden Löcher, Aquatube und Radi kann man doch sicherlich auch ohne Probs mit der Stichsäge machen oder?
Man muss ja nur auf passen wegen Kratzer *g*

JHC

Full Member

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:23

Zitat von »Dj3000«

Die Beiden Löcher, Aquatube und Radi kann man doch sicherlich auch ohne Probs mit der Stichsäge machen oder?
Man muss ja nur auf passen wegen Kratzer *g*



Ja, das geht problemlos....
haben wir hier so gemacht...
ränder mit krebb abgeklebt und mit einem metallblatt losgesägt...

Wichtig ist beim AP-Loch nur, dass man die kurzen Seiten zu erst schneidet....
Da die letzte Schnittseite sehr schwer geht (Schwingung)
Und sich der Ausschnitt bei der langen Kante besser halten lässt...

Grüße
JHC

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 26. Oktober 2002, 21:50

endlich hab ich mein case auch fertig. genau nach der fotostory (hat sich angebiten, da chieftech 3001, silber)

zu meinem glück hat mein nachbar ne komplette werkstatt in der garage. die löcher im deckel und in der front des case (aquatube horizontal) habe ich mit einem seitenschleifer und einer 0,8mm edelstahl-scheibe gemacht - hat mit anzeichnen und bohren ca. 5-10 minuten gedauert. außerdem habe ich damit auch die 2. airplex halterung um einige millimeter gekürzt. wenn ich schon eine 2. bestelle soll sie ja auch ins case ;)
die plastikfront unten habe ich erst angedremelt und dann die restlichen stücke mit der zange entfernt. danach mit der dremel die reste abgeschliffen - das scheiß plastik wird SEHR schnell heiß und instabil!
das aufwändigste war eh die front, mit dem einpassen des aquatube! dafür habe ich dann wieder die dremel genommen.

danach alles gesäubert (der seitenschleifer macht erheblich mehr dreck als eine dremel !!!) und alles eingebaut + befüllt.
10-stunden testlauf - alles perfekt.

bin voll zufrieden.... und modding gierig geworden.
für die pumpe baue ich noch einen stecker aus nem alter netzteil in mein case - momentan läuft das kabel durch einen 3,5er slot. LEDs kommen auch noch.
auch wenn es für die erfahrenen modder langsam langweilig wird chieftech cases mit wakü zu sehen: ich find meins GOIL!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 26. Oktober 2002, 22:56

Sieht klasse aus :o
Morgen kommen dann bessere Pics? Gut :)

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 26. Oktober 2002, 23:14

Hey super das du das pic jetzt postest. Schon wieder einmal eine super Bestätigung das ich das auch so mache wenn di Wakü da ist! ;D Sieht Gut aus :o aber du solltelst die Laufwerke lackieren!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 27. Oktober 2002, 11:01

ich habe geplant die laufwerke + slots mit silberfolie zu bekleben. hier mal ein beispiel-pic, wie das aussehen könnte:



den artikel dazu gibts unter http://www.bit-tech.net/article/87/1

ich hoffe dass es mal richtig hell wird - meine webcam steht net so auf kunstlicht!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 27. Oktober 2002, 16:53

hi

mir wäre es lieb, wenn ihr eure selbstbauten in selbstgebautes vorstellt. der sinn dieses topics geht dann sonst verlohen.
danke!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 27. Oktober 2002, 17:17

ok, ich hab nen thread dort aufgemacht. hier der link:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1035731758
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 17. November 2002, 01:01

wo hast du die lötanleitung für die radeon her???kann ich sowas ähnliches auch mit meiner geforce 2 mx machen is mir nämlich mitlerweile scheissegal ob die abraucht...ansonsten geiles case :o werd ich ähnlich machen 8)
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 17. November 2002, 01:16

wo hast du die lötanleitung für die radeon her???kann ich sowas ähnliches auch mit meiner geforce 2 mx machen is mir nämlich mitlerweile scheissegal ob die abraucht...ansonsten geiles case :o werd ich ähnlich machen 8)
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 17. November 2002, 12:58

hi

lötanleitungene gibt es zu fast jeder graka überall, bloss nicht hier ;) frag mal im hardwareforum oder such mal mit google nach vcore-mod.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

WhitMan

Junior Member

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Donnerstag, 21. November 2002, 18:08

Eh ist bestimmt ne ganz dumme Frage, aber wie krieg ich ein ganz normales CD Laufwerk im CS 3001 befestigt, da sind ja irgendwie keine löcher oder sowas ??? Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt!

WhitMan
Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück? [IMG]http://www.rc5stats.de/ogrstat.php4?id=398035&NameBold=1&NameValBold=1&YBlocksBold=1&YBlocksNumBold=1[/IMG]

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Donnerstag, 21. November 2002, 18:26

du musst die mitgelieferten rahmen (vom gehäuse) mit schrauben am laufwerk befestigen, und diese dann ins gehäuse stecken.....
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

WhitMan

Junior Member

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Donnerstag, 21. November 2002, 19:08

Ha, jetzt weiß ich wozu die Teile gut sind, erst dachte ich die müssten irgendwie in die Festplattenkäfige rein... Danke!

WhitMan
Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück? [IMG]http://www.rc5stats.de/ogrstat.php4?id=398035&NameBold=1&NameValBold=1&YBlocksBold=1&YBlocksNumBold=1[/IMG]

WhitMan

Junior Member

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Freitag, 22. November 2002, 18:43

So irgendwie passt das Zeug da aber nicht rein, da sind die kleinen Huppel irgendwie im weg kann das sein?

WhitMan
Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück? [IMG]http://www.rc5stats.de/ogrstat.php4?id=398035&NameBold=1&NameValBold=1&YBlocksBold=1&YBlocksNumBold=1[/IMG]

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Freitag, 22. November 2002, 18:47

hi

schreib doch eine email an chieftec, oder frag das im hardwareforum.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Freitag, 22. November 2002, 23:52

Willkommen im Forum!

Den kennt vermutlich niemand wirklich, das sind auch alles keine offiziellen Chieftech-Bezeichnungen.

Trotzdem ist das hier der Fotostory-Thread, frag sowas im Hardware-Forum oder bei Off-Topic, bin mir jetzt selbst nicht ganz sicher wo´s hingehört. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

tobias2k

unregistriert

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 23. November 2002, 00:53

Wo sind denn nun die Unterschiede zwischen CS 901 & CS 3001 ?
Ich hab die 23 Seiten des Threads hier durchgelesen bin aber auch nicht schlauer geworden.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Montag, 25. November 2002, 17:24

des sieht richtig geil aus.

ich will es selber ungefähr so machen nur ohne Festplattenkühlung. Aber schaut jut aus.

*großeslob*
Ich bin das erste mal in einem Forum und weiß daher nicht wie man sich in einem verhält. Die Rechtschreibfehler im Beitrag dienen zur Belustigung des Lesers.