• 31.07.2025, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Schicksal

Full Member

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Donnerstag, 11. April 2002, 04:21

Ich lese hier oft, dass sich einige an dem senkrechten Netzteil von CS-Gehäusen stören. Hab nich alles gelesen, also falls folgendes hier schon stand, dann sorry:

Guckt doch mal bei www.low-noise.de im shop unter Gehäuse!!!

Da gibbet noch die alte Blende für's NT. Also alt? Keine Ahnung, steht halt so da, hab selber kein CS-Gehäuse 8)

Schicksal
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Sven

Full Member

Donnerstag, 11. April 2002, 10:34

Ich habe in mein CS901/ 2001 den Radiator hinten eingebaut und zu testzwecken mal die hochstehende Netzteilblende eingebaut und sehe nun, dass es passt. Die interne Radiatorhalterung hat zum Netzteil einen Abstand von ca. 1cm . da die Netzteile genormt sind, dürfte es keine Probleme geben. Ich werde noch Fotos machen, doch momentan bin ich mitten im Bau...
Ach ja, der Radiator hat zum Netzteil einen Abstand von ca. 6 cm, hat also genug Platz um Luft aufzunehmen.
Free your mind

Alice

Junior Member

Donnerstag, 11. April 2002, 14:46

Kann man eigendlich wenn man eine Bestellung aufgibt die Aquadrive´s gleich mitbestellen und kommt das dann auch alles zusammen?
Wie so eine Art vorbestellung!
Brauche doch bloß noch etwas Schlauch.

Alice

bekiro

Senior Member

Donnerstag, 11. April 2002, 15:14

@Alice
ja das ist möglich. schreib dann aber unter Anmerkungen das du den Aquadrive haben möchtest und das alles zusammen geliefert werden soll.

.:bekiro:.

Alice

Junior Member

Donnerstag, 11. April 2002, 15:28

DAnke denn ich ja sonst keine ruhige min. mehr.

Alice

striker

Junior Member

Samstag, 13. April 2002, 02:44

hi leutz ich gebe für die wasserkühlung net mehr als 500€ aus bekomme ich da hier dass beste vom besten ich will einfach alles haben mit graka kühlung reicht für cpu und graka und so alles was ich rbauche was ihr mir mal bitte zusammen stellen sollt ein 350watt netzteil aus ???
Chieftec 2001D Bigtower Blaumetallic 1.4 GHz Thunderbirde Asus A7V133 512 SDRAM Kingston Asus GeForce 4 Ti 4200 Creative Soundblaster Live Platinum 5.1

nordy

God

Samstag, 13. April 2002, 19:34

Hi,
wegen dem Aquadrive gerede komm ich grad drauf:
Dino, wirst du die Fotostory noch um ein Aquadrive erweitern?
Den es heißt doch alle AC-Komponenten ;-)
mfg
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

InnaFire

Full Member

Samstag, 13. April 2002, 19:53

Hallo alle zusammen.
Nach diesem Bericht habe ich mich entschlossen, mich nun auch mal hier zu registrieren. Ich habe nun seit gut eineinhalb Jahren ne Wasserkühlung, natürlich noch mit dem damals "gängigen" Equipment.
Da ich nun bald ein paar Wochen frei habe, hat mich mal wieder der Modding-Wahn gepackt, und auf der Suche nach ein paar Bastellanregungen bin ich auf dieses Case hier gestossen. Ich kann nur sagen... whoaaa, ihr habt mich
Ich bin drauf und dran mir auch diesen CS-Tower zu bestellen und loszulegen.
Was mich als alten Minimalisten natürlich interessieren würde, woher bekommt man das zur Aqua-Tube Einbaublende passende Metall-Lüftergitter, das ihr dort verwendet habt. Selbstgefräßt? Oder "legal" zu erwerben ::)?

Cheers
InnaFire

Bluefake

God

Samstag, 13. April 2002, 19:58

Hi InnaFire und welcome!

Die Lüfterblende gibt es im AC-Shop legal zu erwerben. Guck mal einfach rein und stöber ein bißchen rum.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

InnaFire

Full Member

Samstag, 13. April 2002, 20:16

Zitat von »Bluefake«

Hi InnaFire und welcome!

Die Lüfterblende gibt es im AC-Shop legal zu erwerben. Guck mal einfach rein und stöber ein bißchen rum.

Bluefake

Gesehen, alles klar. Ist an der Radi-Halterung mit dran.
Thx

Dino

Administrator

Samstag, 13. April 2002, 21:07

hi

sicher wird es im fotostory auch ein aquadrive geben. für mehr als ein aquadrive hat der pc aber keine verwendung. wie mehrere aquadrives montiert werde, zeigen wir, wenn die serie da ist.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Bierfuizl

Newbie

Donnerstag, 18. April 2002, 15:52

Zitat von »Dino«

hi

wer sich für den umbau einer radeon 8500 interessiert, dem sei der rat von "mr. radeon" david provo ans herz gelegt:

http://www.modds.de.vu

Bei www.rage3d.com finden sich im Board reichhaltige Hinweise für das 'Aufrüsten' der Radeon 8500. Der Vmem/Vcore-Mod geht nänlich auch viel einfacher ohne Löten mit einem einfachen Bleistift. Wenn man an den richtigen Widerständen mit dem Bleistift entlangt fährt und somit den Gesamtwiderstand verringert, kommt man zum gleichen Ergebnis. Nur immer mit 'nem Voltmeter die aktuelle Spannung prüfen. Ich war nach 5 Minuten bei 3.65V Vmem und 1.75V Vcore. Sobald ich die WaKü für die Radeon incl. Ramsinks habe, werde ich noch ein bißchen höher 'Bleistiften'.

Bei OEM-Modellen sollte man danach auf jeden Fall ein neues BIOS (der Retail-Version) mit höherer Taktfrequenz einspielen, damit die Karte die neuen Spannungswerte besser verträgt und keine Artefakte auftreten. Powerstrip kann man sich dann auch sparen. Mein Teil läuft jetzt erst mal mit 285/285 auf der Originalhardware ohne weitere Modifikationen (außer den beiden kleinen Bleistiftstrichen ;-).

Desperado

Newbie

...WOW...

Donnerstag, 18. April 2002, 22:21

Also ich gestehe das das die erste WaKü ist, die ich irgendwo eingebaut gesehen hab...aber FETT...einfach nur Klasse...da bekommt man richtig Lust selber mal sowas zu versuchen :D

;D !!! RESPEKT !!! ;D
..::| Webmaster at www.fraggerland.net|::..

Earl

Full Member

Freitag, 19. April 2002, 21:02

Auch von mir erstmal ein freundliches Hallo!

Ich habe mich heute hier neu angemeldet, da ich von der Foto-Einbau-Story jetzt so angestachelt bin, dass ich wohl auch zu einer WaKü wechseln werde....

Ich bin schon immer ein absoluter Silent-Freak gewesen, habe aber im herkömmlich alles durch, was man so machen kann:

- Dämmatten <-- alter Hut ;)
- Papst Lüfter auf FOP 32 Kühler <-- Langweil.... :)
- Enermax-Mod mit Papst-Lüftern <-- uaahh :D

Also ist meine Kiste an sich schon ganz ok, aber ich will noch mehr, bzw. weniger!!!

Also werde ich Euch wohl demnächst mit einigen Fragen quälen :) . Aber erstmal Hut ab vor dieser genialen Anleitung!!!

Earl
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

WITTGENSTEIN

Full Member

Samstag, 20. April 2002, 15:59

hi erstmal...
@Dino: He Du könntest doch mal deine Anleitung zusammenfassen und sie auf die AQUACOMPUTER-site ohne die Massen an Kommentaren stellen. Dann würde ich - und auch bestimmt einige Andere die Anleitung ohne nervige Kommentare bis zum Schluss, ohne immer wieder weiter klicken zu müssen durchlesen und anschauen können. ;D
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Sven

Full Member

Samstag, 20. April 2002, 16:15

Das ist eine gute Idee, denn viele, die sich nur Informieren wollen durchforsten nicht ein Forum, sondern schauen sich nur die 'normalen' HTML-Seiten an.
Free your mind

Fleischi

Junior Member

Sonntag, 21. April 2002, 15:20

@ Dino

Hi kannst du mir bitte sagen welche Komponenten du eingebaut hast mit Preis und Namen und wenn es geht auch Geschäft ....

Ware echt nett denn ich habe einen CS 2001 und würde mir auch gerne so eine Wakü einbauen. Ich habe:
ASUS Cusl2-C
Celeron 633@959
Golden-Orb @5200 rpm
320 sd-ram
Asus V7100 Geforce2 -MX400 210*210
Sound Blaster live 5.1
Big-Tower CS-2001 metallic blue

Und würde mir auch die Graka kühlen. Kannst du mir sagen was ich alles brauche usw. damit das funzt.

Cya Fleischi Danke im Vorraus.
Asus A7N8X-Deluxe AMD 2800+@3200+ @ 47°MAX 1Gb Mustang Ram Pc3200 Cl.2,5 Asus Geforce 6800Ultra Enermax 420W

Sven

Full Member

Sonntag, 21. April 2002, 15:55

Zitat von »Dino«

hi

es ist die frage aufgekommen, was ich alles verbaut habe:

cuplex 1.1 4loch pnc gerade
twinplex g pnc gerade
twinplex c pnc gerade

airplex pnc gewinkelt
airplex intern halterung mit einem winkel
2 schraubensets edelstahl für lüfter
2 papst 4412 fgl

aquatube natur pnc gwinkelt
aquatube deckelplatte
beleuchtungsmodul blau

eheim 1048 mit jeweils gewinkeltem pnc verbinder

ca. 2m schwarzen pur-schlauch
9 gewinkelte pnc verbinder "metall"

zalman wlk für den twinplex auf der radeon
noname wlp für den cuplex und den twinplex c

zalman netzteil

wenn ich noch was vergessen habe, dann bitte sagen;)

dino

Ich gebe das mal so weiter, ich glaube das steht auf Seite 6 in diesem Forum Thread.

Korrektur: Es steht auf Seite 7 !
UND: Willkommen im Forum "Fleischi". Netter Name ;D
Free your mind

Fleischi

Junior Member

Sonntag, 21. April 2002, 16:08

Danke .. Weis auch zufällig jemand wo ich die Teile in Österreich bekomme ?

Thx sven

Cya FLeischi
Asus A7N8X-Deluxe AMD 2800+@3200+ @ 47°MAX 1Gb Mustang Ram Pc3200 Cl.2,5 Asus Geforce 6800Ultra Enermax 420W

Fleischi

Junior Member

Sonntag, 21. April 2002, 16:47

Also ich habe mir:

1x CuPlex
1x TwinPlex Graka
1x Radi Airplex
1x Eheim 1048
3m Schlauch
2*12 Papst

zusammengesucht. Was brauche ich noch ? Einen Ausgleichbehälter ... (ist das dieses Ding was bei Dino oben/forne bei seinem Case ist ? Das wo die Flüssigkeit reinkommt ? )
Welchen/Wo ???

Ich bin noch ein vollnub in Sachen Wakü aber mich interessierts und ich würde gerne eine haben.

Cya FLeischi

Nachtrag: Und noch etwas ... Die Halterung für den Radi ? Wo bekomme ich die her ?