• 29.07.2025, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:56

Wo gehts morgen hin? Richtig Winterberg. GoPro und Rolei Bullet sind aufgeladen.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:22

Preisfrage:

plus

Was ergibt das? :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 30. Oktober 2011, 04:36

Manuel hat sich Royal Blood gegeben.

wolken_los

Full Member

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:47

Sodele Leuts, bald isses wieder soweit! Nee, nicht Weihnachten, sondern Winterpokal...

--> http://winterpokal.mtb-news.de

Gibts hier vielleicht auch noch ein Team? Würd irgendwie gerne diesen Winter auch mal mitmachen, dann ist die Motivation noch höher :-)
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Al_Borland

God

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:36

Braucht doch bloß irgendwer das Team aufzumachen und den Link zu posten. *woisndasproblem?* ;)

btw: Sind bloß 5 Plätze pro Team, ist also Knobeln angesagt. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (30. Oktober 2011, 10:38)

Gruß, Micha.

Brandy

Senior Member

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:32

Oder mehrere Teams?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:28

Manuel hat sich Royal Blood gegeben.

...und zwar intravinös! Das Zeug knallt vielleicht! 8o :thumbsup:

...äääh...

...ach nee, falscher Film... :D

Im Prinzip hab ich nur endlich mal die MT6 eingebaut... ;)

--> http://fotos.mtb-news.de/s/34684

Dann muss ich die heute noch einbremsen. Bin schon gespannt... 8)

Einziger Nachteil an der MT6: Die Bremshebel sind wohl nur als Zweifingerhebel konzipiert. Wenn man nur mit einem Finger bremsen will, muß man die Armatur ziemlich weit nach innen schieben und dann kann es passieren, daß man die Schaltarmatur wegen der Lenkeraufdickung nicht weiter rein schieben kann - wie bei mir am 700er Holzfeller...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Al_Borland

God

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:17

Torx ist ja schön und gut, aber unterwegs stelle ich es mit nicht sonderlich toll vor, wenn man die Bremse mal neu ausrichten muss. Aber die Bremse selber sieht sehr wertig aus. Wenn meine Louise irgendwann mal kaputt geht, dann ist das schon mal ein Top-Favorit.
Gruß, Micha.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:17

Wie, du hast keine voll ausgerüstete Werkstatt im Rucksack dabei? :whistling: ^^

Aber hast ja schon Recht, die halbe Welt verwendet Inbusschrauben. Die MT6 verwendet zwar überall die gleiche Größe Torx (sogar an der Entlüftungsschraube), aber der mitgelieferte Schlüssel ist schlichtweg zu kurz für große Kraftwirkung. Für den Bremssattel müsste man also nen entsprechenden Torxschlüssel kaufen (alternativ die Ratsche mitnehmen) oder eben Inbusschrauben aus der Grabbelkiste nehmen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Sonnenbrille« (30. Oktober 2011, 14:18)

Al_Borland

God

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:21

Die Sicherungsschraube für die Beläge finde ich allerdings wirklich gekonnt. Bei meiner Bremse ist das noch ne Madenschraube mit 2er Inbus. Nicht sonderlich vertrauenerweckend. Hat aber die letzten drei Jahre gehalten. :D
Gruß, Micha.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:28

Jupp, die wirkt schon wesentlich stabiler als z.B. bei der Marta. Wie gesagt, die nach oben rausnehmbaren Beläge erleichtern die Verschleißkontrolle enorm... :thumbup:

So, und ich war grad mal ne "kleine" Testrunde (17km) fahren:

--> http://fotos.mtb-news.de/s/34684

Beim letzten Foto sind die Hebel in dieser Stellung übrigens auf der weitesten Stufe der Griffweitenverstellung. Direkt nach diesem Foto hab ich die Einstellschraube ganz rein und dann 2 Umdrehungen wieder raus gedreht, das fühlt sich schon besser an... :thumbup:
Nach so 6-8 Bremsungen merkt man schon eine deutliche Verbesserung in der Verzögerung. Die Performance-Beläge und die 203er Storm-Scheibe harmonieren sehr gut. Die Bremsleistung liegt jetzt schon etwas über der Marta mit 203er Ventidisc & Performance-Belägen. Der "Anker" ist sie aber nicht gerade (z.B. im Vergleich zur Avid Code), für die aber jetzt schon respektable Verzögerung (vor allem bei meinem Gewicht) muss man schon gut zupacken können, hier machen sich dann wieder zwei Finger besser (ähnlich wie bei der Marta). Lange & steile Berge muss ich dann mal die Tage auf ner Tour testen...

Man könnte also sagen, die MT6 fühlt sich ähnlich wie die Marta an, aber mit mehr Verzögerung bei gleichen Umständen & Hebelkräften. Außerdem ist sie in Details einfach besser, z.B. bei dem FlipFlop-Design der Ausgleichsbehälter, von oben zugängliche Bremsbeläge (lassen sich echt total easy einsetzen), drehbare Leitungsanschlüsse am Bremssattel, einfaches Entlüften und überall die gleiche Torx-Größe. Zwecks schleifen & klingeln der 203er Storm kann ich noch nix genaues dazu sagen, da ich wegen der Windstopperhaube und dem Windrauschen die feinen Geräusche nicht höre. Beim fahren ist mir aber auch so nichts negativ aufgefallen, also scheint nichts derb zu schleifen oder krumm zu sein... :thumbup:

Napalm

God

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:54

Ganz ehrlich Dennis, bevor Du den weiten Weg aus dem Norden nach Winterberg auf Dich nimmst, such Dir hier in der weiteren Gegend um die Seen südlichvon München lieber ne vernünftige Tour raus. Hier gibt es soooo unglaublich schöne Areale mit Strecken von unterschiedlichster Art und Anspruch, da wirkt der Bikepark wie eine Gefährtin aus Gummi. Rauf fahren muss man(n) halt selbst, aber dafür werden die Videos auch interessanter... :P

Alle paar Meter anhalten und auf jemanden warten, der hingefallen ist, muss man auch nicht!!!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:03

Warum so weit nach Norde. für Winterberg muß ich 130km gen Osten nur Fahren. München ist dagegen mit 500km zu weit weg für mal eben.

Al_Borland

God

Montag, 31. Oktober 2011, 19:58

Heute kam die Auswertung meiner komplexen Leistungsdiagnostik vom vergangenen Montag ins Haus. Fazit: Mangelhafter Fettstoffwechselbereich, G1 und G2 aber gut ausgebildet. War mir im Grunde schon vorher klar. Als Hobbybiker fährste halt, wie du Lust hast. Und langsam fahren bzw. bei 65% Max.Puls rumeiern ist halt öde! :wacko:
Aber Max.Puls von 209 ist für mein Alter schon nicht so übel. Nur dass ich bei 290 W schon ausgestiegen bin, wurmt mich heute noch. Laktatwert lag da aber auch schon bei 10. :pinch:

So ne KLD kann ich übrigens nur jedem ans Herz legen. So weiß man dann ganz genau, bei welchem Pulsbereich man Fett verbrennt und wann der Körper so viel Laktat bildet, dass er es nicht mehr in gleichem Maße abbauen kann (anaerobe Schwelle).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (31. Oktober 2011, 19:59)

Gruß, Micha.

Napalm

God

Montag, 31. Oktober 2011, 21:45

Dachte, dass Winterberg hier in der Gegend wäre. Trotzdem findest Du da in der Umgebung sicherlich auch was Besseres als den Bikepark.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

cronix

God

Dienstag, 1. November 2011, 10:01

na geil, gestern mit 30 sachen auf die straße gelegt ... => schlüsselbeinbruch, der wsl am freitag operiert wird :/

hugoLOST

Foren-Inventar

Dienstag, 1. November 2011, 10:04

Dachte, dass Winterberg hier in der Gegend wäre. Trotzdem findest Du da in der Umgebung sicherlich auch was Besseres als den Bikepark.

Dann solltest du mal nach Winterberg oder in ein anderen Bikepark fahren und dir das anschauen.

Winterberg DH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (1. November 2011, 10:13)

Brombär

unregistriert

Dienstag, 1. November 2011, 10:32

Dann solltest du mal nach Winterberg oder in ein anderen Bikepark fahren und dir das anschauen.

Winterberg DH
Ich find ja 5-Minuten-Clips aus immer der selben Kameraperspektive nich so spannend :P Wenn ihr schon so viele seit und da öfter hinfahrt, könnt ihr ja mal versuchen ein Filmchen mit wechselnden Kameraperspektiven zu basteln

Al_Borland

God

Dienstag, 1. November 2011, 10:34

Also ganz ehrlich? Ich kann es auch nur begrenzt nachvollziehen, dass man Bikeparks der echten Natur vorzieht. Viel zu viel Betrieb, wenig Fahrzeit, wenn man die Liftzeit abrechnet, kostet Geld, geht immer nur bergab. Das wäre für mich der Inbegriff von 'öde'.

@cronix: Gute Besserung. Aber wenigstens ist die Hauptsaison vorbei.
Gruß, Micha.

Napalm

God

Dienstag, 1. November 2011, 11:02

Ouch, auch von mir gute Besserung, ich hoffe, dass Deine Schlüsselbein reparabel ist und Du wenigstens nächste Saison wieder einigermaßen fit bist.