• 22.06.2025, 23:46
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

slame

Moderator

Tuesday, January 22nd 2013, 3:53pm

Vielleicht ist ja auch der EIn oder Andere zufriedene Kunde meines Arbeitgebers Caseking hier. :-) Wir liegen bei der PCGH Leserwahl leider noch knapp hinter einem Wettbewerber. Na mal sehen, ob da noch was geht.

http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-H…012-1041327/28/

Chewy

Moderator

Tuesday, January 22nd 2013, 5:24pm

abgestimmt :thumbup:

Chewy

Moderator

Tuesday, January 22nd 2013, 8:07pm

Ich hasse doppelpostings..... :D

Wie wohl Sörens Klausur gelaufen ist ?

hurra

God

Tuesday, January 22nd 2013, 8:12pm

Hm, "Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig" :D

Chewy

Moderator

Tuesday, January 22nd 2013, 8:17pm

Hm, "Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig" :D

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: alt, aber immer noch gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, January 22nd 2013, 8:23pm

:P

Die Klausur heute war irgendwie nicht so der Hit. Besonders in den Fächern in denen ich wirklich gut vorbereitet war hab ich nur wenig Punkte gemacht. Solange es bestanden ist, solls mir egal sein, ich hab wirklich keine Motivation das Fach nochmal anzupassen.

Meinen Vertrag für mein Praktikum hab ich heute auch bekommen. Ist dummerweise nur kein Praktikumsvertrag. Muss morgen mal klären ob man den trotzdem so hernehmen kann. Sonst wird das auch nochmal richtig knapp. Heute ist irgendwie der Wurm drin!

Aber wenigstens geht die SAP Verbindung wieder.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Chewy

Moderator

Tuesday, January 22nd 2013, 8:24pm

Was stimmt denn an dem Vertrag nicht ?

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, January 22nd 2013, 8:30pm

Bei uns ist das so gehandelt:

Du machst ein 12 Wöchiges Praktikum in dem du eine Problemstellung/ein Projekt praktisch erarbeitest, darauf hast du dann 10 Wochen lang zeit deine Thesis darüber zu schreiben. (Also die Abschlussarbeit)

Der Vertrag den ich bekommen habe ist aber kein Praktikumsvertrag (für den ersten Teil) sondern ein Vertrag für eine Abschlussarbeit über 12 Wochen. - Das werden die gemacht haben weil das zum einem viel besser vergütet wird und zweitens weil die sich damit halt die Rechte an der Thesis sichern. Was mir ja auch recht ist.

Problem 1: Nach den 12 Wochen Praktikum ist die Abschlussarbeit natürlich noch nicht geschrieben, da muss sich die BASF weitere 10 Wochen gedulden. (Was aber denke ich das kleinere Problem ist)

Problem 2: Es ist halt wie gesagt kein Vertrag für ein Praktikum, ich kann mir vorstellen das meine Hochschule das so nicht anerkennt. - Allerdings laufen die Fristen jetzt langsam alle ab.

Morgen früh also direkt in die Hochschule und nach horchen.

Sören

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_In_Blue" (Jan 22nd 2013, 8:32pm)

Chewy

Moderator

Tuesday, January 22nd 2013, 8:33pm

Gecheckt ;)

Hummerman

God

Tuesday, January 22nd 2013, 9:58pm

Bei euch gibt es für sowas Fristen? Da bin ich froh, dass ich mir meine Termine selbst aussuchen konnte. ;)

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, January 22nd 2013, 10:55pm

jain... das Praktikum soll am 16.02 beginnen damit es noch vor meinen PRüfungen rum ist... und man muss es 4 wochen vorher beantragen... bin also eigentlich schon drüber. Wenn die das morgen so abnicken wie es ist passt das alles... wenn nicht wird es spanned weil die BASF da gerne nochmal 2-4 wochen für einen neuen Vertrag braucht.

Abwarten... ich hoffe ich erwisch morgen die Dekanin, und kann der den Braten schmackhaft machen.

Sören

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, January 23rd 2013, 11:03am

Guten morgen zusammen!

Lag bis 10 in der Pove, und bin trotzdem total übernächtigt! Das ist doch Kappes!

Wurscht, hab eben mit dem Assistenten unseres Fachbereichs gesprochen. Von dem habe ich grünes Licht was meinen Vertrag angeht. Hoffen das mein Betreuender Prof. das auch so sieht, dann wäre alles tutti! :)

Sören

Chewy

Moderator

Wednesday, January 23rd 2013, 11:40am

:thumbup:

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, January 23rd 2013, 3:16pm

Jopp. Der Prof hat auch grünes Licht gegeben. Bring gleich noch die Unterlagen in die Uni. Dann sollte das stehen!

Sören

EDIT:

Year... heute in König!
Das erste Klausurergebnis ist auch da (SoftSkills II - vier gewinnt Fach) und ist bestanden.
Im privaten Umfeld gabs dann auch noch einen kleinen Erfolg zu verbuchen.
Das baut doch wieder auf! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_In_Blue" (Jan 23rd 2013, 3:47pm)

Chewy

Moderator

Wednesday, January 23rd 2013, 5:55pm

Na dann passt deine Sig. Ja wieder :D

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, January 23rd 2013, 7:57pm

:thumbsup:
stimmt!

Herr Cyberx

God

Wednesday, January 23rd 2013, 9:27pm

Ich hab en neues (gebrauchtes) Auto :D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Chewy

Moderator

Wednesday, January 23rd 2013, 9:41pm

Ist das nicht übertrieben wenn nur die Batterie leer war ?

Mann, bist DU nachtragend....

:D

Chewy

Moderator

Wednesday, January 23rd 2013, 9:56pm

Geil.

Doppelpost.

Werki, ich seeeeeh dich :D

Herr Cyberx

God

Wednesday, January 23rd 2013, 10:00pm

Ach was, Spontankäufe sind die besten.. auch wenn nen Reiskocher geworden is
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!