• 16.07.2025, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

x-stars

God

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Mittwoch, 30. November 2005, 19:12

Hm, erster Monat mit DSL4000 (wobei, kein ganzer Monat: 10. bis heute) und ~35GB - und ich dachte schon, das wär sehr viel ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2005, 19:21

ich hatte im schnitt 140gig im monat, bei 1und1.
jetzt schnapp ich mir den hunni und bin innerhalb von 5min zu congster gewechselt...shoggy kriegt bald post ;D
mit dem speed bin ich zufrieden. und da die quasi telekom sind, werden die auch kein problem mit meinem traffic haben. meine email und domain hosten 1und1 weiter fuer 0.99eu im monat....+6.99 congster mach ich im monat sogar noch nen euro gut.
danke 1und1, auch fuer die schoene fritzbox
reddwarf

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 30. November 2005, 19:24

Zitat von »reddwarf«

shoggy kriegt bald post  ;D

THX 8) ;D

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:19

Monats- / Gesamt-Traffic bei 1&1 bisher (1MBit bis letztes Wochenende!):

ab Mitte Juli:   98.504 /  98.504
August:       142.511 / 241.015
September:  142.021 / 383.036
Oktober:     144.075 / 527.112
November:  147.575 / 674.686

Man sieht doch deutlich, dass ich neben dem Surfen vor allem regelmäßige, hochauflösende Shows lade  :o
So eine konstante Leistung habe ich nicht erwartet!

Mein Vater wurde in der Stadt von 'nem 1&1-Typen angequatscht: "Wollen sie 6 MBit schnelles und dennoch günstiges Internet bei freundlichem Support?". Der hat ihm geraten die (wörtlich) "Traktor-Methode" auszuprobieren um doch noch an 6MBit zu kommen! Wir sollen einem Erntehelfer ein paar Euros geben, dass er dann unseren Verteiler mit dem Traktor plättet; der neue wäre dann potent genug!  ;D

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

reddwarf

Senior Member

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 01:13

im ernst? ;D das ist ja mal uebel, anstiftung zu einer straftat....nicht nur dass die user rausmanoevrieren, die wollen auch noch sachbeschaedigung unterstuetzen?
gut dass ich da raus bin, danke 1und1, danke nochmal
reddwarf

Y0Gi

God

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:48

ich will hier keine lanze für 1&1 brechen. dennoch stört mich diese haltung, dass 1&1 die ganz bösen wären. jeder provider stört sich an flatrate-usern, die durch viel traffic das ganze unwirtschaftlich machen. aber 1&1 sind in meinen augen ehrlich, höflich und geben einem auch noch kohle dafür, dass man geht! woanders bricht dann plötzlich die verfügbare bandbreite ein, ports werden gesperrt oder man wird mit einem anderen kündigungsgrund abgeklemmt. so what.

x-stars

God

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:04

Zitat von »Y0Gi«

ich will hier keine lanze für 1&1 brechen. dennoch stört mich diese haltung, dass 1&1 die ganz bösen wären. jeder provider stört sich an flatrate-usern, die durch viel traffic das ganze unwirtschaftlich machen. aber 1&1 sind in meinen augen ehrlich, höflich und geben einem auch noch kohle dafür, dass man geht! woanders bricht dann plötzlich die verfügbare bandbreite ein, ports werden gesperrt oder man wird mit einem anderen kündigungsgrund abgeklemmt. so what.

Seh ich genauso, zumal niemand von 1&1 gezwungen wird, das Angebot anzunehmen - ist lediglich eine Chance für die Power-Sauger :).

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:27

Zitat von »x-stars«

Seh ich genauso, zumal niemand von 1&1 gezwungen wird, das Angebot anzunehmen - ist lediglich eine Chance für die Power-Sauger :).

Die sind nicht die "Bösen", aber auch nicht ganz so höflich wie man es sich erhoffen würde! Die haben heute Morgen meine Mutter angerufen und bequatscht (denken sie mal an die Zukunft und ihre Kosten!!). Die hat sie dann zurückgewiesen und gesagt, dass sie nicht mehr darüber reden will.

Heute Nachmittag haben sie nochmals angerufen und meinen Vater erwischt & belabert. Der hat alles abgeblockt und sich für eh nicht zuständig erklärt. Dann haben sie sich nochmals per Mail gemeldet.

Ich hoffe das war's jetzt, denn sonst wird's nervig!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

iNFiNiTE

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 00:05

Zitat von »CdMe«

Ich hoffe das war's jetzt, denn sonst wird's nervig!

du willst es kurz und schmerzlos ? - dann lautet die antwort: NÖ ;D ;D ;D

du kriegst noch ein paar mal nen altmodischen brief.. dann rufen die dich noch min 6x an.., emails kriegt man auch im zehnerpack ^^ ich hab das alles schon mitgemacht, grenzt an professioneller spamerei ;D

messi

Y0Gi

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 02:28

Zitat von »weihnachtsmessi@T.B.S.«

du kriegst noch ein paar mal nen altmodischen brief.. dann rufen die dich noch min 6x an.., emails kriegt man auch im zehnerpack ^^ ich hab das alles schon mitgemacht, grenzt an professioneller spamerei ;D

na, erzähl das mal der telekom. die benutzen die daten ihrer kunden, um ihnen noch mehr per telefon aufzuschwatzen. das ist sogar noch eine größere verletzung der privatsphäre. (ehrlich gesagt ist mir der grund entfallen, aber die zeitschrift 'test' hat in ausgabe ~11/2005 einen sehr interessanten, fast schockierenden artikel über heutige aufdringliche werbemethoden, der näher darauf eingeht).

scott

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 03:06

hi

spätestens bei den Anrufen von 1&1 hat sich mein AB gelohnt.
;D
Aber wie schon gesagt zeitgleich traf auch die Mail ein.
Mir kam es aber recht desswegen war ich ein paar stunden später nicht mehr bei 1und1 sondern bei congster.

Aber diese Email Spammerei hab ich noch ned im Griff.Hab ein Plug-in für the_bat installiert aber das hilft nicht so wie ich mir das vorstelle.
Desswegen gebe ich fast nur noch ne Spam Emailadresse an wo es geht die ich nur selten richtig durchguck.
Gerade mit den Mailadressen wird bei den Firmen sehr schlampig umgegangen was Privatsphäre betrifft.

mfg Scott

-Xan-

Senior Member

Freitag, 2. Dezember 2005, 07:41

Find ich ne gute Idee von denen, vorallendingen gute Strategie, ich würds machen, ab zu Net Cologne

iNFiNiTE

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:19

@yogi

das war ja auch jetz ned so gemeint, dass _NUR_ 1&1 das so macht, natürlich ist die telekom da mindestens gleich gut (schlecht), und vodafone ist auch ein recht zäher anbieter *gg* (will die anrufe von denen gar ned zählen..)
aber macht sich schon bezahlt, haben mir jetz nen vertrag ohne grundgebühr und ohne mindestumsatz angeboten, wenn ich kein neues handy nehme.. naja ma sehen ;)

und ich finds von 1&1 auch besser, deren powerleecher problem so anzugehen, als ports zu begrenzen oder weiß der geier.. allgemein jedoch find ich es dämlich, ne flatrate anzubieten, die im grunde keine ist..
entweder man ist sich bewusst dass die kalkulation nicht so hinhaut oder man ist es eben nicht ;)

messi

Y0Gi

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:50

ich nehme mal SEHR stark an, dass es keinen anbieter gibt, der sich wirklich leisten kann, eine flatrate anzubieten, bei der man tatsächlich unbegrenzt traffic hat. das liegt in der natur der sache.

edit: kommt auf den preis an. wenn man die kosten für den maximal möglichen traffic zugrunde legt, dürfte das aber wohl monatlich mindestens im dreistelligen eurobereich liegen.

x-stars

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:23

Zitat von »Y0Gi«

edit: kommt auf den preis an. wenn man die kosten für den maximal möglichen traffic zugrunde legt, dürfte das aber wohl monatlich mindestens im dreistelligen eurobereich liegen.

Fragt sich dann aber, wo die Grenze liegt, die Flat zu unserer 4000er-Leitung kostet 3,90Euro im Monat - dazu 24,90Euro für die Leitung (da werden sie wohl eher das geld reinholen :)). Mit was rechnen die denn wohl? 10GB? 20GB?

Y0Gi

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:33

musst halt sehen, dass sich auch viele "normale leute" eine dsl-flatrate anschaffen und dann bei ein bisschen surfen und email hier und da und vielleicht auch noch google earth deutlich unter 5 GB im monat verbrauchen. und diese leute bezahlen irgendwo auch für diejenigen mit, die mehr traffic verursachen, als von dem monatlichen entgelt einzeln finanzierbar wäre.

b0nez

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:41

solange die internetfirmen blos reseller sind gehen ja die ganzen grundgebühren an die telekom.
ich denke einfach das viele internetanbieter auf viele leute hoffe, die sich ne flat zulegen aber nicht oft nutzen bzw. keine großen traffic erzeugen. So ist zum Beispiel IP-telefonie zum großen steckenpferd geworden. blos das halt viele es rein zum telefonieren benutzen und das internet etwas weniger genutzt wird. Und so hohe traffics verbrät ja das telefonieren übers netz auch nicht.
Is eigentlich ne gnz simple Rechnung, die die Internetprovider da aufmachen.

mfg b0nez

btw: hab gerade gemerkt, dass ich in den 4 ersten tagen in den ich DSL3000 hab nen traffic von 10gig hinbekommen habe::)
wenn ich weiter mach bekomm ich ja vielleciht auch bald post ;D

edit: sollte beim nächsten mal nicht so viele tippfehler machen, dann bin ich auch schneller ;D
:rolleyes:

Claudandus_3N

Senior Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:48

Mittlerweile kamen noch 4 Anrufe an meine Eltern.
Geendet hat das Ganze damit, dass meine Mutter gebeten hat, nicht mehr angerufen zu werden. Die Gegenseite hat dies bedauert und ihr dann mitgeteilt, dass unser Vertrag dann wohl Fristgerecht nächsten Sommer auslaufen und nicht verlängert würde!

Irgendwie blöd das ganze! Ich geh mich wohl besser mal nach anderen Providern umgucken, falls die das durchziehen!

Edit: Heute wieder Post bekommen, obwohl wir schon bei denen eingetragen wurden!

mfg.