• 24.05.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1BIT

Senior Member

100 Euro, wenn du gehst

Freitag, 3. Juni 2005, 22:53

Servus

Ich habe eben diesen Artikel auf onlinekosten.de gefunden:

Zitat:

1&1 will wieder mal Power-User loswerden
Das hatten wir schon mal: Die United-Internet-Tochter aus Montabaur will Flatrate-Nutzer, die regelmäßig über 20 Gigabyte im Monat an Traffic verursachen, aussortieren. Wenn die ungeliebten Power-User gehen, winken ihnen 100 Euro Abschiedsprämie. Voraussetzung: Sie kommen nie wieder.

Was haltet ihr davon?

Bloß gut das ich nicht in die allg. Euphorie verfallen bin und meinen DSL Anschluss in deren Hände gegeben habe.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Freitag, 3. Juni 2005, 22:56

ich halte davon nix und 20gb/monat sind doch nix das schafft mann locker in ner woche :P :-X

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Freitag, 3. Juni 2005, 23:01

Also von Arcor hab ich sowas noch nicht gehört... ;D

Heute war erstmal ein Arcor Techniker vor Ort, um meinem Totalausfall auf den Grund zu gehen. Peinliches Ende war, ich hatte beim Verfugen der Fliesen irgendwie den Stecker der TAE zerquetscht.

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Freitag, 3. Juni 2005, 23:01

ich könnte mir vorstellen, dass sie die flatrate-preise senken, wenn genug power-user gegangen sind (die den traffic ohnehin zum großteil illegalen dingen widmen). sollte es wirklich so sein, wäre das vorteilhaft für die braven, "normalen" benutzer.

ansonsten find ich die idee recht sinnfrei. wäre ich bei 1&1, würde ich jetzt absichtlich 20gb traffic verursachen, abkassieren und zu einem anderen provider wechseln, sofern es sich dauerhaft rechnet.

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Freitag, 3. Juni 2005, 23:15

Ich finde man sollte nicht mutwillig die Leitungen vollstopfen.
Außerdem wenn sie eine Flatrate anbieten, dann müssen die sich im klaren sein das sie auch genutzt wird. Selbst wenn einer einen Terrabyte zieht. Pech gehabt.
Sollen sie eben ihre Volumentarife großzügiger gestalten.
MfG

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Freitag, 3. Juni 2005, 23:42

Gut das ich gestern das neue 6000er DSL + Flat bei 1und1 bestellt habe. ::) ::) ::)

Ich bein kein "extrem" User, zocke kaum bis garnicht und bin auch sonst nicht so der Power-Filsharing User.

Ich lass mich einfach mal überraschen. 100 € als Geschenk nehm ich zur not gerne wenn ich denen nicht passe.....

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 00:06

Zitat von »1BIT«

Was haltet ihr davon?

Ich finde es fair und eine clevere Idee. Wenigstens schmeißt 1&1 die ungeliebten Poweruser nicht mit Berufung auf irgendwelche in den AGBs versteckten Klauseln einfach raus, wie es andere Provider in der Vergangenheit bereits gemacht haben. Sie zwingen keinen zu gehen, wer will darf bleiben.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 01:31

Ihr erinnert Euch an mein Problem mit dem Traffic der Webcam ??

;D

Ich hab jetzt ne Flatrate von 1&1 genommen. Wenn die mir jetzt nach dem kostenlosen Fritz Zeug noch 100 Euro geben wollen ... :D

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 01:36

Zitat von »Stefan«

Ihr erinnert Euch an mein Problem mit dem Traffic der Webcam ??

;D

Ich hab jetzt ne Flatrate von 1&1 genommen. Wenn die mir jetzt nach dem kostenlosen Fritz Zeug noch 100 Euro geben wollen ... :D



und dann ab nach versatel ;D

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 05:11

Zitat von »Overclocking«




und dann ab nach versatel  ;D



Jop , als 16 Mbit testkandidat ;D ;D ;D

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 07:38

@ Stefan:
Da du die Webcame im Moment ja Tagsüber meist aus hast, sehe ich da wenig bis keine Probleme.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 09:43

@ 1BIT:

wieso kommt mir das so vor, als wäre das wieder ne typische Medien-Hetze-Panikmache?

Komischerweise sind mir nur Fälle bekannt, in denen Leute angeschrieben wurden, die deutlich mehr als 100 GB regelmäßig verbrauchten. Die 20 GB beziehen sich ja auf das durchschnittliche Surfverhalten, bis zu 100GB interessiert das 1&1 recht wenig (und verbrauch Du erstmal regelmäßig mehr als 100GB Traffic ;) )



außerdem:
es ist ja nur ein Angebot, man darf gehen, muss aber nicht, und ich finde nichts verwerflich daran, wenn ein Unternehmen keine roten Zahlen schreiben will.

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 09:55

och kein Problem.
Ich melde mich als legaller Torrent Server für Linux.
Bei mir herscht im übrigen noch der Rest einer alten Rechnung:
Wenn teuerster Volumentarif eines Anbieters +10GB erreicht sind, dann wird es für den Anbieter zu teuer.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 14:29

also.. bis jetzt wurden nur die "alten" bestandskunden teilweise von 1und1 mit diesen 100eier angebot abgespeist, mit altkunden meine ich all die kunden, die die flat ned für 6,99 oder 9,99 haben..
dieses vorgehen ist meines erachtens nach recht sinnlos, da diese kunden meist 20€ und mehr für die flat zahlen, aber nun gut, 1und1 eben..
intern wird gemunkelt, dass 1und1 ca 25gig traffic pro monat kalkuliert hat, aber das wurde nicht wirklich bestätigt.

@1bit .. von wegen die berufen sich nicht auf irgendwelche AGB klauseln, das tun die gerade eben wohl ! wenn du der netten dame am telefon sagst, dass du ned bereit bist die 100eier einzusacken und zu gehen musst du nämlich traffic nachzahlen (80eier) dabei beruft sich 1und1 auf ne klausel in ihrer AGB...

naja, ich bin auch bei 1und1 und seh das alles recht gelassen, zumal im moment noch nicht ein einziger city/deutschland-flat user mit diesem angebot konfrontiert wurde.

wenn ich son anruf krieg sag ich danke für die 100€ und die fritzbox, probleme gibts ned, da mein tdsl anschluss ja noch netterweise bei der tcom liegt ^^ bin ich dann eben bei congster :)

messi

saUerkraut

unregistriert

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 14:37

Hmm...ich steig am 29. diesen Monat auf 6Mbit bei 1&1 um!

Ich will mal hoffen, dass ich nicht irgendwann so einen Anruf bekomm! :-X :-/

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 14:43

das problem mit "powerleechern" haben so ziemlich alle anbieter von flatrates. dass 1&1 noch einsatz und geld zeigt, um dieses problem einigermaßen in den griff zu bekommen, halte ich für den besseren ansatz als den mancher providern, einem unter fadenscheinigen gründen zu kündigen oder anderweitig den hahn abzudrehen.


übrigens, wer erinnert sich noch an das desaster mit der 77-mark(?)-flatrate von mobilcom damals? vertrauen ist gut, aber mehr eben auch nicht ;)

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 16:04

Wieso nur Mobilcom - damals (~2000) ging so ziemlich jede Flatrate unter, die es gab. Am längsten hat Telekom/T-Online durchgehalten und das wohl auch nur weil deren Geldbeutel gross genug war.
Die Sonnet Flatrate (Versatel war das) hat laut eigenen Angaben damals Verluste im zweistelligen Millionenbereich gehabt bis man sich eines Abends recht spontan entschloss den Dienst aufzugeben. Ich weiss noch ganz genau wie damals ein Techniker in den offiziellen IRC Channel kam und meinte man würde die Server um Mitternacht abschalten, was dann auch geschah.

Dass die ISDN-Flat von T-Online damals wegfiel hing bestimmt auch nicht am mangelnden Interesse wie man damals behauptet hatte sondern wohl eher am gebietsweise völlig überlasteten Telefonnetz. Ich hab von Leuten gehört, die nich mal mehr ein Freizeichen bekommen haben wenn sie den Höhrer am Telefon hochgehoben hatten.

DAS waren noch Zeiten ;D

Da ist die Alternative mit den 100 Euro doch schon fast innovativ ;)

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 16:19

Ich finde dass nur sehr unverschämt, wenn es so teuer is, dann
sollen die nich für 6-10€ ne Flat anbieten sodern halt für
50-100€ und dann "open" oder zusätzlich 20-80GB Tarife.

Was 1&1 da betreibt is nur Kundenverarsche, zuerst lockt man die
Kunden mit Dumping-Preisen und dann will man sie wieder loswerden.

Flat heißt ja schließlich hau rein was geht und nicht max. 10-20GB.
Es wäre an der Zeit wenn das stimmt 1&1 durch Gestze und Ämter
in die Schranken zu weißen und denen mal ne Strafe aufzudrücken.

Also ich bin selbst bei 1&1 und habe die Erfahrung gemacht dass
z.B. der Webspace zu 50% nicht richtig erreichbar ist/war.


Gruß Max Payne

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 16:26

komisch, kann mich ned dran erinnern dass mein 1&1 webspace in den letzten jahren auch nur einmal down gewesen wär... ja ok, einmal schon, aber das gab sich dann als ich mich doch dazu durchgerungen hab diese dumme rechnung zu bezahlen ;D

ausserdem seh ich jetzt nicht ganz das problem
is ja ned so dass 1&1 irgendwen rausschmeißen oder vergraulen würde!
wer nicht gehen will machts halt nicht und ende
alsdo ma schön locker bleiben... ;)

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 16:30

Mit nicht erreichbar meinte ich den FTP zum uploaden der meist schon
nach wenigen Files zusammenbrach und dann für mehrere Stunden
nicht mehr erreichbar war, die Seite an sich ging trotzdem....


Gruß Max Payne