• 30.06.2025, 16:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

el901

Senior Member

Re: Der Motorrad-Thread!

vendredi 7 janvier 2005, 19:04

@TOC Siehe meine Sig ;D
StreetMoto/SuperMoto/Funbike sowas schwebte mir auch vor. :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

DerDaniel

God

vendredi 7 janvier 2005, 19:26

Citation de "Gammel"

@TOC Siehe meine Sig  ;D
StreetMoto/SuperMoto/Funbike sowas schwebte mir auch vor.  :)

Gammel

hehe :)

ja, die Duke ist ganz nett, aber die "Maske" gefällt mir weniger...

Bei uns im Ort hatte jemand ne Duke II, der Kerl kam die Straße entlang gedonnert, machte nen Stoppi aufm Vorderrad, drehte das Heck des Bikes dabei um 90° und rollte dann rückwärts in seinen Hof... Er konnte wirklich fahren! Leider kam er letztes Jahr unverschuldet bei einem Autounfall ums Leben :-/
Aber ich werde Augen und Ohren aufhalten, falls sein Vater die Maschine evtl doch irgendwann verkaufen sollte... Auch wenn ich dabei gemischte Gefühle hab...

achja, linktipp: http://www.990superduke.at :o

TrOuble

God

vendredi 7 janvier 2005, 19:45

Moin,

Ich wollt euch Motorrad Freaks mal was ganz anderes Fragen :

Wie siehts bei euch mit der Sicherheit aus?
Besondere Kleidung?Helm?
Besondere Maschine?

Wollte sobald ich ausgezogen bin meinen Motorrad Lappen machen weil es für mich nichts geilers gibt als Motorrad zu fahren :)

Leider kann ich das,wie gesagt, erst wenn ich Ausgezogen bin weil meine Mutter (auch wenn ich schon 18 bin ;)) was dagegen hat,dass ich den Lappen dafür mache
-> hab mit 15 in Polen damals Fahren & Rennen fahren (natürlich illegal) gelernt ... deswegen ... :-[

MfG TrOuble

Capt._Nemo

Senior Member

vendredi 7 janvier 2005, 20:01

Zur Kleidung:
Ich fahre generell mit entsprechender Kleidung, entweder Leder oder Textil, jedoch habe ich noch keine Kombi. Auch zur Schule, oder "nur mal kurz" wohin. Ich hab eigentlich immer Örtlichkeiten gefunden, um mich umzuziehen, muss ja nicht unbedingt mit dem schweren Zeugs in einer Kneipe sitzen (kommt auch nicht so gut) oder sonst wo. Ich habe auch nicht beim Helm gespart, mein Bruder auch nicht (immer die teuren Shoeis) und wir haben es bisher auch noch nicht bereut, auch wenn sie schon als ständige Erinnerung an die Gefahr ausgestellt sind (vllt. Folgen Pics).

Bei der Kleidung sind auch die entsprechenden Protektoren wichtig, am besten überall, die entsprechende Körperstellen vor dem Aufprall schützen, bzw. ein wenig abfangen.

Du musst ja auch bedenken, außer deiner Kleidung ist nichts da an Sicherheit, und wenn du schon mal beim Laufen leichtbekleidet auf Asphalt hingefallen bist, wirst du beim Motorradfahren einsehen, dass ordentliche Kleidung Pflicht ist. Auch wenn es blöd ausschaut, die Jeans wird nicht viel (bestimmt jedoch mehr als andere Kleidung) bringen.

Wie oben schon erwähnt, ein Motorrad bietet dir praktisch Null Sicherheit, mehr als deine Kleidung hast du nicht. Übrigens hat die Kleidung beim Rutschen eine ziemlich Größe Bremswirkung.

Zu den Bikes:
Es gibt Motorräder, die haben ABS, sind aber auch dementsprechend teurer (z.B. viele BMWs haben das).

Citation

hab mit 15 in Polen damals Fahren & Rennen fahren (natürlich illegal) gelernt ... deswegen ...  

Wird sich in der Fahrschule auszahlen ;)

mfg
Capt. Nemo ;D

DerDaniel

God

vendredi 7 janvier 2005, 20:17

Ich hab ne komplette Textil-Ausstattung...

Protektoren-Jacke von Cima, mit rausnehmbaren Innenfutter für Sommer und Winter, damals allein schon fast 1000 DM gekostet...
Ne Textilhose von Held, auch vollgestopft mit Protektoren und rausnehmbaren Innenfutter... auch knapp 500 DM

Dann noch diverse Handschuhpaare, Leder mit und ohne Nietbesatz, leichte Textilhandschue (Cross) für ne kurze Ausfahrt im Sommer...

Und nen Helm von FM: (sry, nur Handypic)

Sicherheit sollte, nein - muss eine große Rolle spielen!

el901

Senior Member

vendredi 7 janvier 2005, 20:28

Also, das Thema Schutzkleidung nehme ich auch sehr ernst. Einige machen den Fehler das sie sich das Moped gerade so erlauben können und dann an den Klamotten sparen. Sowas find ich halt etwas daneben. Ist bei einigen in meinem Bekanntenkreis leider auch so. Die fahren einen Joghurtbecher mit 100PS aber die Lederhose kostet 30 Euro. Oder ein anderer ist auch mir einer KTM SuMo unterwegs und trägt dabei lässig Turnschuh.... :-/

Ich weiß, das die Kleidung so ziemlich der einzige Schutz ist und deswegen auch was taugen sollte.... muss zwar nicht übertrieben teuer sein aber halt angemessen. :)

Gammel

@TOC Jupp, die Maske vorne is wirklich geschmackssache. Kann es den Leuten auch nicht verübeln wenn sie sagen, die Herzogin sei hässlich. Aber hey..... ich seh die Maske ja nich... ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

da_zero

Senior Member

vendredi 7 janvier 2005, 21:02

Sicherheit sollte ganz groß geschrieben werden...

Im sommer ist es im Anzug zwar immer etwas mollig, aber wenn ich dann Joghurtbecher-Fahrer sehe mit 100PS+ , aber T-Shirt, Shorts und Turnschuhe und ohne Handschuhe, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Die Geschichtren einer befreundeten Ärztin, die füher in HH in der Notaufnahme gearbeitet hat, über die Asphaltstückchen, die sie bei solchen Leuten aus dem Fleisch holen tun ihr übriges :-X
Lasst also den Körper immer auf dem Mopped und das Mopped auf der Straße , mit den reifen da wo sie hingehören...

Gruß da_zero

P.S BMW ist nicht der erste und nicht der einzige Hersteller von ABS Bikes. Soweit ich weiß kommt die neue 650er Bandit als eins der "billigsten" Bikes mit ABS auf den Markt.
Und Honda hat angekündigt , einen Airbag , der am Fahrzeug ist, zu entwickeln....
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Capt._Nemo

Senior Member

vendredi 7 janvier 2005, 21:17

@da_zero

Da hast du Recht, die neue 650er Bandit hat auch ABS, wollte nur ein Beispiel geben. BMW baut ja viel Technik in die Motorräder, was ich übrigens nicht so toll finde, auch wenn es hier nützlich. Das finde ich ist einer der Reize an einem Motorrad, dass da so wenig dran ist und doch so viel bei rauskommt. Deswegen kann ich mich auch nicht mit den neuen Concept-Bikes von z.B. Suzuki anfreuden, auch wenn der B-King doch recht hübsch ist.

Dragonclaw

God

vendredi 7 janvier 2005, 21:55

Citation de "Gammel"

Also, das Thema Schutzkleidung nehme ich auch sehr ernst. Einige machen den Fehler das sie sich das Moped gerade so erlauben können und dann an den Klamotten sparen. Sowas find ich halt etwas daneben. Ist bei einigen in meinem Bekanntenkreis leider auch so. Die fahren einen Joghurtbecher mit 100PS aber die Lederhose kostet 30 Euro. Oder ein anderer ist auch mir einer KTM SuMo unterwegs und trägt dabei lässig Turnschuh.... :-/

Ich hab mir ~ ein 3/4 jahr nahc der prüfung klamotten gekauft, sobald das geld da war, damit ich mit krads von bekannten mal eine runde fahren kann. leider dafür viel zu wneig zeit, und auf einer maschine, die mir nicht gehört fühl ich mich auch nciht wirklich wohl...
ich hoff aber, das ich nächstes jahr was finde, zB

*träum* :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

DasBuz

God

samedi 8 janvier 2005, 04:29

:-X :-X :-X

Alles! Aber bitte niemals eine Gummi-Kuh!!! ::) :o :-X

Hab gerade zufällig was schönes auf der Platte gefunden:

Darf ich vorstellen? Mr. 100mm aka. Der Bummshammer ::)

Wie man sieht, ist ein einlassventil leicht, und ein auslassventil schon etwas stärker auf den kolben geschlagen.. :-[
Den Motor mühsam eingebaut, motor angekickt: ratter ratter klapper klapper (übles metallisches klappern beim gas wegnehmen).... motor wieder ausgebaut und reingeschaut: Die ventilsitze waren lose.
Was man nicht alles bei eBay schießt... Naja 100€ ham wa zurück gekriegt :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

HighDenzity

Full Member

samedi 8 janvier 2005, 09:17

Morgähn,
hat von euch schon mal jemand, an einen Zweirad Sicherheitstraining teilgenommen?

Ist sehr zu empfehlen, selbst für "alte Hasen",
richtiges Bremsen lernen, der Lenkimpuls, fahren in der Gruppe, langsam(Schritttempo) und schnell fahren mit/ohne Sozius,
Wenden auf kleinstem Raum, Kurven fahren mit Hindernis, usw.

Du klaubst nicht was du noch so alles lernen kannst, selbst wenn du schon 30Jahre Moped fährst.

Wird von fast allen Automobil-Clubs und vielen Fahrschulen angeboten.

Unser MC nimmt fast jedes Jahr daran Teil, falls noch Termine frei sind.

cu HD

Bluefake

God

samedi 8 janvier 2005, 10:32

Das hatte ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen. Ich halte mich da an die Fahrtrainings, die in meinem Bremer Bikerforum ausgehandelt werden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dragonclaw

God

samedi 8 janvier 2005, 10:46

Citation de "DasBuz"

:-X :-X :-X

Alles! Aber bitte niemals eine Gummi-Kuh!!! ::) :o :-X

siehst du da einen Boxer? ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

RedHead

Senior Member

samedi 8 janvier 2005, 11:44

Kleidung war bzw ist für mich auch sehr wichtig.

Ich hab nur den Fehler gemacht das ich mir anfangs Textil von Roleff gekauft hab. OK, der Mindestschutz ist gegeben, aber so richtig wohl ists mir damit nicht unbedingt. Das zieh ich halt an wenns draussen kalt ist, wenn es nach Regen ausschaut, oder wenn ich in der Stadt fahre. Später hab ich mir ne geteilte Lederkombi von Vanucci gekauft und die macht einen weitaus besseren Eindruck, auch die Protectoren sind vielversprechender. Helm hab ich mir einen Schuberth S1 gekauft. Die integrierte Sonnenblende und auch sonst der Rest vom Helm hat mich voll überzeugt. Der war mir das Geld wert, immerhin muß ich die Murmel ja auch lange Zeit tragen. Schuhe hab ich im Moment nur Lederstiefel, da brauch ich noch ordentliche. Handschuhe möchte ich auch noch neue kaufen. Am liebsten welche mit Rutschnieten auf der Handinnenfläche.

Mein Fahrlehrer ist mit 16 oder 17 Jahren mit Jeans von seiner 80er gestürzt, er sagt er hat heute noch blaue Farbe von der Jeans an der Hüfte. Da kann er waschen so viel er will, die geht nicht ab :o

da_zero

Senior Member

samedi 8 janvier 2005, 16:54

@ DasBuzz

Meiner iss größer ;D 105mm Durchmesser , 90mm Hub aka 779ccm ;)
Das mit den rausgefallenen Ventilsitzen isst wohl ne XL Krankheit, hatte ich bei meiner 500er auch. lässt sich aber relativ kostengünstig wieder reparieen beim Instandsetzer (Gelbe Seiten)

@ all
Fahrertraining macht echt Spaß und bringt ne Menge. wusstet Ihr z.B. das man mit 50km/h über nen PKW Reifen (ohne Felge) brettern kann, ohne daß was pssiert? denkt mal an die Autobahn, da kann so ein Ding mal rumliegen... Beim Versuch des Ausweichens packt ihr euch fast mit Garantie hin.

Also, rife safe ;)

Gruß da_zero

HighDenzity

Full Member

samedi 8 janvier 2005, 16:57

Oder in tiefer Schräglage über ein Brett. :o

cu HD

da_zero

Senior Member

samedi 8 janvier 2005, 18:29

Joar, das haben dich mich nach abgeschlossenen Wetten als ersten kommentarlos vorführen lassen ;-)

War komisch das erste mal, bisschen mulmig.... aber es klappt!

da_zero

P.S. HighDenzity
Falls du das nächste mal neue Reifen brauchst, und kein offroad fährst, probier mal den Michelin Anakee! Den hab ich seit knapp 500km drauf. Erste Sahne , gerade bei Regen etc!
Besser als enduro 4 und wohl auch als Tourance (siehe auch Test in "Motorrad" vor einiger Zeit)

Vitektim

God

mardi 11 janvier 2005, 17:04

Wollt da nich extra nen neues Topic aufmachen.

Was haltet ihr von der neuen Führerscheinklasse "S"?

Is das nicht total der schwachsinn?
Roller oder so halten ja manchmal schon arg auf, aber an denen kann man ja noch vorbei.
Aber an den kleinen autos? Dat is doch blöde oder nich?

DasBuz

God

mardi 11 janvier 2005, 17:28

Jo absoluter schwachsinn.

Irgendwas mit 450kg, 50ccm zweitakt, vmax 45, neupreis 12.000€, und im crashtest absolut durchgefallen :o

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Capt._Nemo

Senior Member

mardi 11 janvier 2005, 17:29

Wie schnell dürfen die nochmal fahren? 45km/h?

Ich denke, rein theoretisch dürften sie ja dann in der Stadt, so lang 50km/h gilt, nicht so arg behindern, aber in der Praxis :-/ Auf der Landstraße ist das ja schon anders, wenn man nicht überholen kann behindert das natürlich schon.
So ein ähnliches Problem ist es ja mit den 125er bzw. der Führerscheinklasse A1 auch; die Begrenzung auf 80km/h stört doch schon (theoretisch ;D)