• 24.06.2025, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. Juni 2005, 15:13

Schonmal in einem FZR-Forum gestöbert?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

MKfies

Senior Member

Freitag, 17. Juni 2005, 15:15

Zitat von »Bluefake«

Schonmal in einem FZR-Forum gestöbert?

Kannst Du mir eines empfehlen????

Ist mein Erstes Moped und nen Plan habe ich da nicht wirklich.

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 17. Juni 2005, 15:39

Ja, da machen wir gestern eine Exkursion mit unserem Geschichte-LK in die General Delius Kaserne, Zentrum Operative Information, der Bundeswehr nahe dem Nürburgring (der Besuch war hoch interessant!!!), und das erste Foto was ich natürlich mache war hier das:

Das Letzte Foto war hier das:

Wer mehr Bilder von den Moppeds will sagt bescheid.
Natürlich sind da die ganze Zeit Motorräder vorbei gefahren; ist immerhin die Strecke zum Ring.

Zur ZOpInfo:
Ich versuch's mal vorsichtig auszudrücken: Die machen keine Propaganda, und der Begriff psychische Kriegsführung ist wohl auch zu negativ behaftet. Aber in die Richtung hingehend kann man die Arbeit ordnen. Man möchte in dne Einsatzgebieten den Leuten Informationen zu kommen lassen, z.B. über die Gefahr von Mienen, über Wahlen, über Demokratie, etc.

Ja, nur die Bilder gehören in den Thread hier, aber das Thema ist interessant. Denkt aber nicht, dass ich blind davon überzeugt bin, dass das das Richtige ist.

MfG
Capt. Nemo

DerDaniel

God

Freitag, 17. Juni 2005, 16:34

hi, die repsol cbr hat ein arbeitskollege von mir, feines teil, fast 180ps...
da geht ordentlich was ab ;D

Jey

unregistriert

Freitag, 17. Juni 2005, 16:57

Fahren im Nachbarort schon 3 Stück rum. Sieht geil aus das Teil aber dadurch das sie so auffällig is merkt man sofort wenn mehr als 2 davon rumfahren un das macht sie wieder langweilig :-/

RedHead

Senior Member

Freitag, 17. Juni 2005, 17:00

Meine kleine hat heute mal wieder eine neue Socke bekommen. Diesesmal wars aber echt supergünstig. Die Pelle hat 159 Euro gekostet und für die Montage incl. Entsorgen/Ventil/Wuchten... hab ich ganze 10 Euro bezahlt. 8)

Alles in allem also keine 170 Euro für Mopped hinstellen, etwas warten und mit einer nagelneuen Pelle losdüsen. Der Händler bekommt die Reifen zum selben Preis wie im Internet. Das ist echt spitze und da lohnt das selbst bestellen nicht.

Der Reifen hat in der Mitte 6mm Profil :o man könnte grad meinen das ist ein Winterreifen. Ich kann mich nicht daran erinnern das der letzte Reifen auch soviel Profil hatte als er neu war. Ich schätze da hat der Kawa-Händler einen Burnout gemacht und mich um mein teures Profil betrogen :-/

Wenn wer aus dem Stuttgarter Raum noch eine günstige Möglichkeit für Reifenmontage oder Inspektionen sucht, dem geb ich gerne die Adresse weiter.

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 20. Juni 2005, 21:11

Hab mal eine lustige (zumindestens für mich) Geschichte zu erzählen:

Am Samstag fahr ich so durch die Dörfer auf dem Weg zu einem Kumpel. In einem der Dörfer fiel mir dann ein anderer Motorradfahrer auf, der mich ein wenig anschaute; auf jeden Fall hielt ich an und wir fuhren auf einen kleinen Platz. Der Fahrer hatte Probleme mit seinem linken Spiegel: er hatte sich gelöst. Ich bot ihm an, falls er kein Werkzeug bei sich habe, mit zu mir zu fahren, da ich in der Nähe wohne. Er fand dann doch unter seiner Sitzbank das passende Werkzeug, so dass er weiter fahren konnte. Übrigens war die Maschine eine uralte Yamaha XJ 600, bei der er noch zusätlich Blei in den Tank gibt.

Naja, nicht so lustig, aber jetzt der interessantere Teil: heute erfuhr ich in der Schule, dass sich ein Kumpel von mir mit dem unbekannten Fahrer in eben diesem Dorf treffen wollte, um zusammen einen Ausflug zu machen. Mein Kumpel solle sich im Namen des Fahres bei mir bedanken, dass ich angehalten habe, auch wenn gar nichts war.

Tja Leute, so klein ist die Welt. Also, immer brav anhalten! Auch wenn die Fahrer nur ne Pinkelpause eingelegt haben und man ein verduztes Gesicht zu sehen bekommt, oder sonst was kleines ist, wer weiß wen man trifft! Und ein nettes Schwätzchen ist auch meistens drin! :)

MfG
Capt. Nemo :)

MKfies

Senior Member

Montag, 20. Juni 2005, 23:29

Habe an meiner FZR ein Devil Endschalldämpfer mit der Nummer 0137/2594.
Hat jemand von Euch zufällig den gleichen??? Wenn ja, würde ich eine Kopie von der ABE bekommen?

Bluefake

God

Dienstag, 21. Juni 2005, 23:55

Das Wetter macht unachtsam! Ich habe eben erleben müssen, wie schwer so eine Bandit sein kann, wenn man den Seitenständer nicht genug ausklappt. So schwer, dass sie zwangsläufig umfällt. Die hält keiner mehr. :-/ Zum Glück ist nicht viel passiert. Ich habe ja Pads dran.

Und das Aufheben ging trotz ihrer 240 kg noch recht einfach. Wahrscheinlich hatte ich aber auf Grund meiner Wut auf mich selbst genug Adrenalin im Blut, um sie wieder aufzuheben. ;D

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 22. Juni 2005, 01:27

Zitat von »Bluefake«

wenn man den Seitenständer nicht genug ausklappt. So schwer, dass sie zwangsläufig umfällt. Die hält keiner mehr. :-/

Willkommen im Club. Ist mir neulich leider auch passiert. Wollte meine kleine auf den Montageheber stellen und beim Lenker gerade machen muß der Seitenständer etwas eingeklappt sein. Als ich zum Heck gelaufen bin hat sich die Maschine selbstständig gemacht und ehe ich es richtig begriffen hatte was da abgeht, lag sie schon :'(

Kupplungshebel war verbogen und hier und da ein paar Kratzer :-[

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 22. Juni 2005, 08:53

Wär mir letzthins beinahe bei der Sachs XTC von nem Kumpel passiert. Ich tu ständer raus, Ständer federt wieder zurück, was er bei meiner nicht macht, ich bemerks ned, will die Maschine abstellen schau runter, ist der Ständer nicht draussen! Bei der Maschine muss man erst absteigen und dann den Ständer rausmachen! Find ich irgendwie total blöd! Ich mag meinen, der nicht automatisch zurückfedert lieber!

MfG
Ripper

Bluefake

God

Mittwoch, 22. Juni 2005, 09:06

Bei Geländemaschinen könnte ich das ja noch verstehen, aber bei einer normalen Strassenmaschine ... :-/

Am Anfang hatte ich die Befürchtung, irgendetwas sei undicht, weil es plötzlich nach Sprit roch. Allerdings habe ich recht schnell herausgefunden, dass der Sprit nicht irgendwo vom Motor kam, sondern aus dem Tankdeckel. *puh*

DerDaniel

God

Mittwoch, 22. Juni 2005, 10:15

Moin, mein Arbeitskollege hat sich ne Yamaha R6 gegönnt...
vllt darf ich demnächst mal ein Ründchen mit drehen *hrhr*

wobei die Yamaha eigentlich nicht so mein Fall is, der Sound lässt wie ich finde ein wenig zu wünschen übrig, n bissl leise die Kleine...

FragFreak

Senior Member

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:50

was glaubt ihr wie doll man sich plötzlich gegen die fallrichtung eines moppeds lehnen kann... z.b. wenn einem fast die 1100er BMW von seinem dad umkippt ;) man entwickelt plötzlich kräfte...

kampfsau

God

Freitag, 24. Juni 2005, 03:11

vollgas! :o

2 fragen:
1) was für eine maschine ist das?
2) ist der bescheuert? :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Patrickclouds

God

Freitag, 24. Juni 2005, 04:22

ich kann mir gut vorstellen, dass das spass macht so zu fahren. ;)
ganz ungefährlich ist das aber nicht
[CENTER][/CENTER]

Bluefake

God

Freitag, 24. Juni 2005, 08:46

Also ich schaffe das jedes Mal, bei dem Spiel durchzukommen, oder ist das am Ende doch ein Video?

juergen_schelhorn

God

Freitag, 24. Juni 2005, 09:02

Sollte eine 10er oder 12 ZXR (Ninja) sein, älteren Baujahres.

Verrückt ja, aber reizen würde es mich auf einer abgesperrten, sauberen strecke auch! :D

MfG
Ripper

kampfsau

God

Freitag, 24. Juni 2005, 10:07

das ärgste find ich ja, daß der kerl einmal, wo er die 299kmh drauf hat auf der gegenverkehrsspur ist...
sehr sehr bös
8) there is no gravity - the world sucks 8)

RedHead

Senior Member

Freitag, 24. Juni 2005, 12:11

Vom Tacho her, würde ich auch sagen eine Ninja, aber eine neueren Baujahrs. Weil die alten hatten ja noch nicht diesen hässlichen Digitaltacho. Und wird wohl eher ne 10er sein, die 12er ist, wie die Hayabusa auch, eigentlich nur was zum geradeaus fahren, zum Kurven wetzen sind die nicht gebaut.