Hab mal eine lustige (zumindestens für mich) Geschichte zu erzählen:
Am Samstag fahr ich so durch die Dörfer auf dem Weg zu einem Kumpel. In einem der Dörfer fiel mir dann ein anderer Motorradfahrer auf, der mich ein wenig anschaute; auf jeden Fall hielt ich an und wir fuhren auf einen kleinen Platz. Der Fahrer hatte Probleme mit seinem linken Spiegel: er hatte sich gelöst. Ich bot ihm an, falls er kein Werkzeug bei sich habe, mit zu mir zu fahren, da ich in der Nähe wohne. Er fand dann doch unter seiner Sitzbank das passende Werkzeug, so dass er weiter fahren konnte. Übrigens war die Maschine eine uralte Yamaha XJ 600, bei der er noch zusätlich Blei in den Tank gibt.
Naja, nicht so lustig, aber jetzt der interessantere Teil: heute erfuhr ich in der Schule, dass sich ein Kumpel von mir mit dem unbekannten Fahrer in eben diesem Dorf treffen wollte, um zusammen einen Ausflug zu machen. Mein Kumpel solle sich im Namen des Fahres bei mir bedanken, dass ich angehalten habe, auch wenn gar nichts war.
Tja Leute, so klein ist die Welt. Also, immer brav anhalten! Auch wenn die Fahrer nur ne Pinkelpause eingelegt haben und man ein verduztes Gesicht zu sehen bekommt, oder sonst was kleines ist, wer weiß wen man trifft! Und ein nettes Schwätzchen ist auch meistens drin!
MfG
Capt. Nemo