• 24.06.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 3. März 2006, 09:40

@Toms Turbo-Tour

650 km in 5h04min - das macht für mich eine effektive Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 130 km/h. Also nix mit den großen "220+" oder "240+"
Nahezu pure Autobahn, dann sollte das ja eigentlich jeder Mittelklassewagen auch schaffen können.
Ich würde mal vermuten mein Fabia genehmigt sich dabei so knapp 6.5 L /100km Diesel bei aggressiver Fahrweise.
Hätte also eine Tankfüllung (45L) noch gereicht ;D
(bei konstant 200 km/h steigt die Anzeige auf 11-12 L ...:-X)


Morgen ist auch mal wieder Tanken angesagt - momentan liege ich im Verbrauch bei rund 12L/100km Diesel innerorts - auf Schnee und Eis in der bergigen Stadt hat die ESP-Leuchte einen ganz schön hohen Verbrauch :P ;) ;)

Re: Der große Autothread !

Freitag, 3. März 2006, 10:58

Zitat von »Metallurge«


Morgen ist auch mal wieder Tanken angesagt - momentan liege ich im Verbrauch bei rund 12L/100km Diesel innerorts - auf Schnee und Eis in der bergigen Stadt hat die ESP-Leuchte einen ganz schön hohen Verbrauch :P ;) ;)


wah ??? 12 Liter Dieselverbrauch ? Wegen Schnee u Eis ?
Bei mir liegt auch nicht grade wenig Schnee, aber mein Benziner Verbrauch liegt "nur" bei 8 Litern innerorts, anstatt normal 6-7.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 3. März 2006, 13:03

So, hab hier mal paar Bilder!

Verzogene Karossarie:



"Motor":



Nochmal "Motor":



Und hier ein Bild vom Calibra des Unfallgegners:



MfG
Ripper

Re: Der große Autothread !

Freitag, 3. März 2006, 17:07

^^Oh Mann, da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt :o

Wie geht es denn dem Calibra-Fahrer, hat der irgendwelche bleibenden Schäden davongetragen?

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 00:05

hi,
hab hier'n paar top gear folgen auf der platte,
nun haben die so komische bezeichnungen wie:

-top.gear.s07.e06.avi
-Top.Gear.S07.E01.avi

zu welchem jahr gehören denn diese folgen?
nach was für einem system sind die denn dort sortiert?
ich hab auch einige, bei denen steht dann das sende datum.
Wie passen also diese, mit der komischen bezeichnung darein?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 00:35

Zitat von »Kanud«

hi,
hab hier'n paar top gear folgen auf der platte,
nun haben die so komische bezeichnungen wie:

-top.gear.s07.e06.avi
-Top.Gear.S07.E01.avi

Die Bezeichnung ist eigentlich ganz einfach: Season 7 Episode 01 ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 00:43

ja, schon klar!
aber welchem datum entspricht das jetzt?
würde die ja gerne mal in die richtige reihenfolge bringen!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 00:52

Zitat von »Metallurge«

650 km in 5h04min - das macht für mich eine effektive Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 130 km/h. Also nix mit den großen "220+" oder "240+"
Nahezu pure Autobahn, dann sollte das ja eigentlich jeder Mittelklassewagen auch schaffen können.

Probier's doch einfach ;)

Vergiss dabei nicht das Mittagessen, und spätestens alle zwei Stunden den Hund mal zum Pinkeln rauszulassen.
Bei obiger Tour hatte ich dann noch den frisch operierten (10 Tage) Schwiegervater dabei, der öfter aussteigen musste um der Trombose vorzubeugen.

BTW: Es ist (normaler geisteszustand vorausgesetzt) auf deutschen Autobahnen fast unmöglich eine Durchschnittsgeschwindigkeit jenseits der 200 zu fahren - ganz egal mit welchem Auto.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 02:19

Zitat von »Tom«


Probier's doch einfach ;)


Ich sehe es schon vor mir: Das erste AC-Forum Cannonball-Rennen ;D

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 05:42

Zitat von »Tom«


BTW: Es ist (normaler geisteszustand vorausgesetzt) auf deutschen Autobahnen fast unmöglich eine Durchschnittsgeschwindigkeit jenseits der 200 zu fahren - ganz egal mit welchem Auto.
mfg, Thomas

erlangen-muenchen
198,7kmh durchschnitt...
da wo 120.. 120.. und da wo frei.. knappe 300
m3 mit starken modifikaten
fahrer: mein rennfahrlehrer
beifahrer: ich

seeeehr krasse sache ;D
danach bist aber auch total durch und fertig mit den nerven!

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 13:40

Zitat von »notgnixeL«


seeeehr krasse sache ;D
danach bist aber auch total durch und fertig mit den nerven!


nicht nur nach solchen fahrten :-X
aber es gibt ja auch alternativen:
zu fuß gehen :P








;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 14:07

das problem bei solchen geschwindigkeiten ist meistens nicht der fahrer, sondern die anderen auf der straße
wenn die mist bauen, dann ist selbst der beste fahrer machtlos ;)
und ich hab da schon so einige knalltüten erlebt, die meinen sie müssten mit nem twingo gleich auf die linke spur oder mit 120 einfach mal, ohne zu schauen, nach links ausbrechen

leider werden da lieber leute erwischt die ein paar kmh auf der freien landstraße zu schnell fahren...

Body

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 14:21

Zitat von »Nemesis«

das problem bei solchen geschwindigkeiten ist meistens nicht der fahrer, sondern die anderen auf der straße
wenn die mist bauen, dann ist selbst der beste fahrer machtlos ;)
und ich hab da schon so einige knalltüten erlebt, die meinen sie müssten mit nem twingo gleich auf die linke spur oder mit 120 einfach mal, ohne zu schauen, nach links ausbrechen

leider werden da lieber leute erwischt die ein paar kmh auf der freien landstraße zu schnell fahren...


*word*
davon kann leif ein lied singen :X

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 14:31

jo ich kann wohl mit recht behaupten dass ohne mich und mein fahrgeschick es keinen manu, uwe, alex und benny mehr geben wuerde.. inkl mir :-[ oder zumin stark geschaedigt
dank all der bescheuerten dadraussen die meinen die sonne drehe sich um sie :'(

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 14:31

Zitat von »Nemesis«

das problem bei solchen geschwindigkeiten ist meistens nicht der fahrer, sondern die anderen auf der straße
wenn die mist bauen, dann ist selbst der beste fahrer machtlos ;)


Wenn was passiert, war es nicht der beste Fahrer.
Der beste Fahrer rechnet ständig mit Fehlern anderer und kalkuliert sie mit ein *klugscheiss*

Aber wenn man sowas am Wochenende (keine LKW) bei sehr später Stunde (2,3 Uhr) macht, ist das Risiko auf einer 3 spurigen AB eher klein.

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 14:53

Zitat von »Draco«

Wenn was passiert, war es nicht der beste Fahrer.
Der beste Fahrer rechnet ständig mit Fehlern anderer und kalkuliert sie mit ein *klugscheiss*

Wenn man sich das mal verinnerlicht, ist man bereits bestens für den "täglichen Wahnsinn" gerüstet.
Man muß mit jedem Blödsinn rechnen - auch mit dem "unmöglichen".

Zitat

Aber wenn man sowas am Wochenende (keine LKW) bei sehr später Stunde (2,3 Uhr) macht, ist das Risiko auf einer 3 spurigen AB eher klein.

Naja .... Nachts schnell zu fahren bedeutet automatisch "zu schnell" zu fahren, weil man innerhalb der Sichtweite nicht mehr anhalten kann. Das ist imho keine besonders gute Idee.
Am Wochenende kommen dann noch die "Spezialisten" dazu: Sonntagsfahrer, Besoffene und Disco-Raser. Nicht zu vergessen die Wochenend-Kurzurlauber, die sich vollkommen übermüdet die letzten Kilometer nach Hause retten wollen.

mfg, Thomas

Body

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 14:55

najo, is aber doof, wenn bei null sicht das weib plötzlich mit 120 nach links zieht und wir mit einem vollbepackten espace neueren baujahrs mit 220 gerade durchheizen ;)

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 15:05

Zitat von »Body@SiloXIII«

najo, is aber doof, wenn bei null sicht das weib plötzlich mit 120 nach links zieht und wir mit einem vollbepackten espace neueren baujahrs mit 220 gerade durchheizen ;)

220 bei "null Sicht"? und das Ganze noch "vollgepackt" mit mehreren Leuten im Auto?
... dazu sag' ich jetzt mal nix

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 15:07

Zitat von »Body@SiloXIII«

najo, is aber doof, wenn bei null sicht das weib plötzlich mit 120 nach links zieht und wir mit einem vollbepackten espace neueren baujahrs mit 220 gerade durchheizen ;)


Dann ist das Weib aber sicher nicht alleine Schuld, wenn sie bei Null Sicht hinter sich noch nix kommen sieht.


Zitat

Naja .... Nachts schnell zu fahren bedeutet automatisch "zu schnell" zu fahren, weil man innerhalb der Sichtweite nicht mehr anhalten kann. Das ist imho keine besonders gute Idee.


Wenn nix los ist, kann man doch Fernlicht dazuschalten.
Ich wüsste zumindest keinen besseren Zeitpunkt zum rasen auf öffentlichen Straßen.

Re: Der große Autothread !

Samstag, 4. März 2006, 15:13

Zitat von »Draco«

Wenn nix los ist, kann man doch Fernlicht dazuschalten.
Ich wüsste zumindest keinen besseren Zeitpunkt zum rasen auf öffentlichen Straßen.


fernlicht ist auf autobahnen so eine sache. du behinderst dann ja nicht nur fahrzeuge auf deiner seite, sondern auch deutlich den gegenverkehr. und wenn du nachts fährst, bei normalen licht hast du erst recht nicht chance irgendwie auszuweichen. was ich hier besonders meine ist zB wildwechsel oder dergleichen. mein vater hat mir mal erzählt was er beim einem wildunfall gesehen hat, danach nehme ich besoners solche warnschilder sehr ernst. auch wenn du "nur" schwarzwild anfährst kann das schon ziemlich böse enden.