Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Patrickclouds«
ja natürlich
beachtlich wie lange der tank schon leer sein sollte.
und er fährt und fährt und fährt.
und wenn er nicht eingeschlafen ist fährt er noch immer.
Jey
unregistriert
Zitat von »Dominic«
zum einen das (in den letzten Wintern wars auch kalt, aber von einer -20° nacht abgesehen gabs nie Probleme), zum anderen ist das Pfeifen sowie das ungleichmäßige hochdrehen auch bei warmem Motor vorhanden :-/
Mastercooling
God
Zitat von »Dominic«
... und nach 20k Kilometern? :o andererseits haben wir auch schon neue Bremsblöcke& Scheiben und ne neue Dieselpumpe >![]()
Zitat von »Hanni«
Mich würde mal folgendes interessieren,
muss man Auspuffblenden vom TÜV eintragen lassen?
Habe im internet z.B. bei Alfisti.net im Shop eine Blende gefunden bei der dabei steht, dass keine eintragung notwendig sei.
Woanders habe ich das nicht gelesen dort stand immer nur etwas von einer unbedenklichkeitsurkunde/abe/tüv-zulassung.
Wie ist es denn jetzt. Muss man sie eintragen lassen, nur bestimmte Modelle nicht oder alle?
Gruß Hanni
Thomas_Haindl
God
Zitat von »Frodo«
klingt als wär das ein auto das man besser nicht hätte - 20.000 km und die bremsklötze/scheiben erneuert? da hätt' ich mal grob gemeckert.
Zitat von »Frodo«
klingt als wär das ein auto das man besser nicht hätte - 20.000 km und die bremsklötze/scheiben erneuert? da hätt' ich mal grob gemeckert. meine bremsklötze (ohne scheiben!) haben 77.000 km (opel) gehalten, die meines bmw hielten 60.000 km (auch ohne scheiben). ob ich bei meinen anderen autos je zum bremsbeläge wechseln kam? ich weiss es nicht mehr...
aber 20.000? - das ist definitiv keine leistung!
Zitat von »Dominic«
Ja da haben wir ein schönes Montagsauto wewischt, die Bremszangen hatten sich nurnoch einseitig geschlossen, leider ging die Ausenseite zu und man hat nichts gesehen...bei der Tüvprüfung ist er dann durchgefallen und man hat bremsscheiben gefunden die einseitig total verrostet waren, bremsbeläge die stark unterschiedlich abgenutzt waren, jo und die zangen waren auch hin-4 Monate nach Ablauf der Garantiezeit. Wir haben auch heftig protest geschoben, nur gebracht hats uns nix, außer dass wir bei dem Händler nie wieder ein Auto kaufen.
Zitat von »Hannibal-Lecter«
@Bremsenverschleiß: Da möchte ich mich Tom anschließen! Bei zwei Bekannten von mir, die beide einen Golf 4 mit gleicher Motorisierung fahren, ergab sich nach inzwischen vier Jahren das Bild, das einer bei 65tkm immer noch mit dem ersten Bremssatz unterwegs ist, während der andere alle 25tkm wechseln durfte. Da ich bei beiden ab und an mitfahre, weiß ich auch, warum...
(...)
Gruß Hannibal
-