• 24.05.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:12

mal wieder MP2S hier ;D
am 18.6. in HK bestellt und heut hier angekommen:

jetzt kann ich den hier endlich reparieren und wieder fahren nachdem ich den hinteren oberen querlenker wieder notdürftig hingebogen hab, die ersatzteile dafür brauchen wohl noch nen bischen bis sie kommen...


edit:
so, wieder alles heileheile. sonntag vllt wieder supermarktparkplatz bashen ;D



P.S.: das nächste mal zerleg ich ihn erst wenn ich die teile hab, is doch bedeutend leichter wenn zwischen zerlegen und zusammenbauen keine 2 wochen liegen :P ;D

Oli

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 30. Juni 2007, 14:28

Hi Leute!

Seit gestern ist mein Mlst2 bei mir, und ich habe jetzt schon 3 akkus verfahren und muss sagen das teil gefällt mir sehr gut! hab ich auch schon teilweise zerlegt wegen verschleiß, und nix festgestellt!
Das einzige Problem sind die kleinen Stomstecker, welche für einen Wackelkontakt sorgen...aber die werden nächste woche gewechselt.

so, ich muss schrauben gehn ;D

mfg oli
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:20

Also da hatte jemand wohl zuviel Freizeit... ;D ;D ;D

--> http://www.modellhubschrauber-video.de/batcopter-2.wmv
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:22

Hallo!


Hat jemand von euch einen Link zu einem Plastikmodellbauforum !?

Ich will evtl. wieder damit anfangen und brauche mal ein paar gleichgesinnte ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 16. Juli 2007, 16:34

der kleinste RC Helikopter der Welt: Silverlit X-Rotor PiccoZ
Flugzeit: ~10 Minuten
Ladezeit: ~20 Minuten
Kanäle: 2
Gewicht: 10 Gramm
Preis: ~28 Euro
Spaß: unbezahlbar ;D







Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 16. Juli 2007, 16:37

Das Ding erinnert mich extremst an die letzte Silo und Normans NervSpaß-O-Kopter ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:12

Zitat von »TrOuble«

Das Ding erinnert mich extremst an die letzte Silo und Normans NervSpaß-O-Kopter ;)


Hehe, dann pass mal auf der nächsten Silo auf Deine Frisur auf. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:21

So .... jetzt hab' ich die Faxen dick.
Die Taiwan-Billigheimer gehen mir auf den Keks und das ewige Auf- und Zugeschraube meiner F-14 ebenfalls.

Ich suche eine Pistolengriff-Fernsteuerung mit folgenden Features:
3 Kanäle (3. Kanal auf Schieberegler oder Drehknopf ist egal)
Servo-Reverse (ohne Aufschrauben einstellbar)
Dual-Slope und Expo wäre schön - ist aber nicht notwendig.
Elektronischen Mischer für Lenkung und Gas (ich finde 2-Motorige Modelle ohne Ruder einfach genial).

Dann noch die Frage nach der Frequenz: 40MHz oder 2.4GHz?
.... oder sollte man bei 2.4GHz noch ein wenig warten, bis das ausgereift ist?

TIA
mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:11

Zitat von »Tom«

So .... jetzt hab' ich die Faxen dick.
Die Taiwan-Billigheimer gehen mir auf den Keks und das ewige Auf- und Zugeschraube meiner F-14 ebenfalls.

Ich suche eine Pistolengriff-Fernsteuerung mit folgenden Features:
3 Kanäle (3. Kanal auf Schieberegler oder Drehknopf ist egal)
Servo-Reverse (ohne Aufschrauben einstellbar)
Dual-Slope und Expo wäre schön - ist aber nicht notwendig.
Elektronischen Mischer für Lenkung und Gas (ich finde 2-Motorige Modelle ohne Ruder einfach genial).

Dann noch die Frage nach der Frequenz: 40MHz oder 2.4GHz?
.... oder sollte man bei 2.4GHz noch ein wenig warten, bis das ausgereift ist?

TIA
mfg, Thomas



ne konkrete empfehlung kann ich dir nicht geben, schließe aber aus deiner aussage"2motoren ohne ruder", dass es sich um flugmodelle handelt(?).
dann sollest du eine anlage für 35MHz wählen und keine 40MHz.
ist einfach sicherer, weil sich da nicht sooo viele das band teilen. 35MHz ist exclusiv flugmodellen vorbehalten.
andererseits darfst du dann auch nur flugmodelle damit betreiben.

mit 2,ghz warte noch, bis es ausgereifter ist. du lagst da schon richtig. man hört im verhältnis zur altbekannten technik immerwieder von problemen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 20. Juli 2007, 12:22

Zitat von »Inade«

... schließe aber aus deiner aussage"2motoren ohne ruder", dass es sich um flugmodelle handelt(?).

Ich bin kein passionierter Flieger - Es geht eher um Schiffe (daher auch eine Drehknopf-Anlage).
Hier steht noch ein Hovercraft (3 Motoren) herum, der auf eine passende Fernsteuerung wartet - mit meiner Futaba F-14(navi) ist das Ding nicht fahrbar.

In der "Bastelecke meines Gehirnes" schwirrt schon geraume Zeit die Idee eines Renn-Katamaranes mit zwei Jet-Antrieben herum.
Technik und Aufbau sind klar - es fehlt nur noch ein passender Rumpf.

Und irgendwann gibt's dann auch noch mal einen Buggy (1:4) mit Dieselelektrischem Antrieb.
Der Antrieb besteht aus 4 Radnaben-Motoren (Brushless) und der Diesel wird durch eine Gasturbine ersetzt.
Hier fehlt mir noch ein entscheidendes Teil: Ein Generator, der die Ströme und Drehzahlen mitmacht.
Noch genialer wäre das Ganze auf hydraulische Basis mit Axialkolbenmotoren zu stellen. Aber für sowas bin ich zu alt - das wird vor meinem Ableben nicht mehr fertig.

Zitat

mit 2,ghz warte noch, bis es ausgereifter ist. du lagst da schon richtig. man hört im verhältnis zur altbekannten technik immerwieder von problemen.

Das hatte ich mir fast gedacht - dann werde ich wohl eher bei 40MHz bleiben, obwohl mir die kurzen Antennenstummel von 2.4GHz ausgesprochen gut gefallen.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 20. Juli 2007, 12:52

@Tom:
da hast du ja noch gut was vor - find ich gut!

Ich bin auch im Moment am Basteln - ich bau mir einen RC Wagen mit 4PS Motorsägenmotor. Hab jetzt in den Semesterferien die Zeit und die Maschinen dafür.
Hab schonmal nen Renner mit einem 1PS Motorsensenmotor gebaut. Der war aber nur bedingt gut steuerbar (Starrachse, kein Differential), sodass ich ihn mit ca 50-60km/h vor nen Bardstein gesetzt hab.
Das wird sich bei dem Neuen alles ändern - ich werde Bericht erstatten, wenn er fertig ist ;)

dami

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 20. Juli 2007, 14:10

Zitat von »Tom«

Das hatte ich mir fast gedacht - dann werde ich wohl eher bei 40MHz bleiben, obwohl mir die kurzen Antennenstummel von 2.4GHz ausgesprochen gut gefallen.

mfg, Thomas

Für den Nahbereich wie bei Autos/Schiffen ist das auch durchaus zuträglich, in der Fliegerei ist die 2,4GHz-Technik völliger Nonsens, weil schlichtweg die Reichweite fehlt. Das ergibt sich an nem schönen Gesetz, was die Abstrahl-Leistung der Antennen beschränkt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 21. Juli 2007, 14:55

Eigentlich schade, weil bei uns aufm Flugplatz manchmal Flugzeuge aufgrund von Frequenzüberschneidungen abstürzen. :(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:03

http://www.planetdraco.de/index.php?file=technik#picooz

PiccoZ war gestern, heute ist DracooZ :-)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:25

habbich schon im xufoforum gesehen. hast fein gemacht!!!
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:23

ich glaub knuffig is das richtige wort...
da is mein 47g ja ein wahres monstrum gegen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:27

Zitat von »cyberx20+1«

ich glaub knuffig is das richtige wort...
da is mein 47g ja ein wahres monstrum gegen...


47 Gramm, boar das ist ja ein Panzer ;D

Jetzt müssen nur noch die Ersatzteile (neuer Hauptrotor & evtl. neuer Akku) eintreffen, dann ist mein Vitrinenstück fertig. Nächsten Monat kauf ich mir dann noch nen zweiten Winzling und belasse ihn im Originalzustand :-)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:33

mhhh

also mein chemikersinn sagt mir das der grupener 47G schwerer als 47g is ;-9
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:10

achso lol. ich dachte 47g bezog sich auf das Gewicht. Das wär nämlich fast das 5fache des Gewichts von meinem Dracooz, der nur 10 Gramm wiegt

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:50

nene^^
der wiegt ca 200g, würde ich mal sagen..

(ka, zu faul zum nachlesen XD)


Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!