• 20.08.2025, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hurra

God

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:06

Hm, dürfte halt so Plastik sein. Geht leicht zum "schnitzen", sonst aber ziemlich fest und robust.

Also einfach Sekundenkleber ins Gewinde, dann gleich Schraube rein oder erst warten bis der Klaber fest ist und dann die Schraube rein?

CU Hurra

powerslide

unregistriert

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:31

woah.. jezz reichts.. jezz muss ich unbedingt guggen und mir auch nen kleinne e-flitzer kaufen *grml* ihr penner

snippy

Senior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:56

Ich würde dir dazu raten mal etwas zu tunen. Stichwort Metallkomponenten. Die halten länger ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

hurra

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:57

Hm, für mein Modell gibts leider so gut wie gar nichts ...

BLOODFEUD

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:16

hoi leute!!

am donnerstag sind endlich meine bestellten aluteile gekommen!
bestellt habe ich
1x Bearing Steering Assembly - Exclude Bearing
1x Front Arm Set
1x Front C-Hub Set
1x Front Knuckle Arm Set
1x Lighter Fly Wheel
1x Main Chassis 4.5MM
1x Rear Arm Set
1x Rear Shock Mount Tower
1x Rear Knuckle Arm Set
1x Radio Plate with Post

bevor ich mit den bildern anfange, möchte ich mich noch gerne beim team von www.rc-aluparts.de bedanken, mit denen ich einen sehr angenehmen und guten emailkontakt hatte!

und nu hier die bilder

jetzt kommt wohl sehr wahrscheinlich nächsten monat ein neuer motor dazu und dann der rest (neue karo, reifen und rc-anlage)

snippy

Senior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:23

Wow, schaut sehr edel aus.

Wieviel hats gekostet, wenn man fragen darf?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

BLOODFEUD

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:30

also, sagen wir es mal so, listenpreis wäre so ca 199€ gewesen ;)

SpeedCat

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:39

@ Hurra:
Ein Tropfen heisskleber in das Schraubloch und dann direkt die Schraube rein, wenn die nicht so großen belastungen ausgesetzt ist. Wenn die stark vibriert oder viel halten muß dasselbe mit Sekundenkleber. Aber dann vorsicht beim Lösen, Sekundenkleber kann das biestig werden.....

@ Crimson: Neisssss...... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Cartman87654

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:52

@ crimson

bischen Großer Luftfilter was ;D ::)

BLOODFEUD

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 19:10

Zitat von »Weihnachts_Cartman«

@ crimson

bischen Großer Luftfilter was ;D ::)

hehe, jo
aber den hab ich garnet bestellt!
lag wohl als geschenk mit im paket bei ;)

aber ich freu mich schon!!

hier ne liste, der teile, die ich noch brauche
neuer motor
neue rc-anlage
ein paar neue kugellager
neue clips
ein paar neue dichtungen für die diffs
neue reifen
und eventuell ein 2gang

und was mir auch ganz neu ist
20m neben meiner zivistelle gibts nen modellbauladen, den ich noch garnet kannte!
werd nach meinem urlaub mal dahin und gucken was es da so feines gibt :D

snippy

Senior Member

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:18

Na. 200 Euro sind ja noch akzeptabel, besonders wenns Liste ist. Für den Non-Freak trotzdem eine unvorstellbare Summe für so ein bissle Alu ;D

hurra

God

Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:30

So, wie versprochen ein kleines Vid. Nicht toll, is aber dafür mein erstes und nur der Anfang.
Zu entschuldigen bitte ich die Kameraführung (mein Bruder), die Autoführung (ich), den Schnitt und die kurzen Ruckler drin.

Viel Spaß

8MB, 1.5Minuten, DivX5.11

klick

Cu Hurra

SpeedCat

God

Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:42

nur die harten komm´ in Garten, oder? ;D Hauptsache bei dem Wetter mit Schlappen draussen.... ;)

Aber euer Wendehammer da is ja mal geil! In der Mitte rauf aufn Tisch und Rundenrennen fahren....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

BLOODFEUD

God

Montag, 27. Dezember 2004, 01:12

Zitat von »Snippy«

Na. 200 Euro sind ja noch akzeptabel, besonders wenns Liste ist. Für den Non-Freak trotzdem eine unvorstellbare Summe für so ein bissle Alu ;D

ahjo
für mich is das auch nich gerade wenig ;)
eigentlich sollte man ja immer was plastik dranlassen, die dann als sollbruchstellen dienen könnten, aber da ich eh ein parkplatzheitzer bin, kommt mir eh nix so schnell vor die karre...

für das ganze geld, was ich bis jetzt ausgegeben habe und noch ausgeben werde, könnte ich mir auch direkt ein neues auto zulegen. aber wozu wieder nur neuen standard kaufen, wenn ich meine aktuelle karre was legga tunen kann....

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 27. Dezember 2004, 02:33

copy&paste ausm CSC-Thread:

Boah, ich hab sooooooooooooo ein breites Grinsen im Gesicht.... ;D 8)
War gerade wieder draußen und hab den vierten Tank durchgeblasen. Ich hab mich immer gewundert, warum der selbst bei 50% Gas fast ausgeht und auch ab und zu ausgegangen ist, also immer wenn ich den Gashebel voll durchgezogen habe. Des Rätsels Lösung: Die HSN war viel zu fett eingestellt! :o   Na jedenfalls bin ich jetzt nicht bei 3,5 Umdrehungen, auch nicht bei 3, sondern erst bei 1,75 Umdrehungen zieht der Motor ordentlich hoch! :o :D
Und mit ordentlich meine ich auch ordentlich! Schon bei 75% Gas kommt die Karre auf eine Geschwindigkeit, wo man schon verdammt viel Platz braucht... 8)

@Crimson
Naja, alte Weisheit ausm Monster-Truck-Alltag: Bestimmte Crashabsorbierende Teile sollten stets aus nachgiebigen Material sein. Ich kenne auch genug Extrem-Basher, denen am Savage reihenweise die Alu-Dämpfer geplatzt sind. Die sind wieder auf die Original-Dämpfer umgestiegen, weil der Composite-Kunststoff halt etwas nachgibt... ;-)
Ansonsten aber ein schönes Chassis. Das blaue Alu gefällt mir... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BLOODFEUD

God

Montag, 27. Dezember 2004, 04:45

Zitat von »Weihnachts-Onkel«

copy&paste ausm CSC-Thread:

Boah, ich hab sooooooooooooo ein breites Grinsen im Gesicht.... ;D 8)
War gerade wieder draußen und hab den vierten Tank durchgeblasen. Ich hab mich immer gewundert, warum der selbst bei 50% Gas fast ausgeht und auch ab und zu ausgegangen ist, also immer wenn ich den Gashebel voll durchgezogen habe. Des Rätsels Lösung: Die HSN war viel zu fett eingestellt! :o Na jedenfalls bin ich jetzt nicht bei 3,5 Umdrehungen, auch nicht bei 3, sondern erst bei 1,75 Umdrehungen zieht der Motor ordentlich hoch! :o :D
Und mit ordentlich meine ich auch ordentlich! Schon bei 75% Gas kommt die Karre auf eine Geschwindigkeit, wo man schon verdammt viel Platz braucht... 8)

@Crimson
Naja, alte Weisheit ausm Monster-Truck-Alltag: Bestimmte Crashabsorbierende Teile sollten stets aus nachgiebigen Material sein. Ich kenne auch genug Extrem-Basher, denen am Savage reihenweise die Alu-Dämpfer geplatzt sind. Die sind wieder auf die Original-Dämpfer umgestiegen, weil der Composite-Kunststoff halt etwas nachgibt... ;-)
Ansonsten aber ein schönes Chassis. Das blaue Alu gefällt mir... :D

jojo, die weisheit is mir bekannt ;)
aber ich denke mal, mit nem flachbahner kann man nich so bashen wie mit nem savage
;D
bis jetzt hab ich aufm parkplatz noch nie nen crash gebaut und wenn ich mal auf ner rennstrecke oder so fahre, hab ich immernoch die alten plastikteile ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 27. Dezember 2004, 18:50

Leute, der Lightning ist ne rasende Wildsau! :o :o :o :D 8)

Klick for Gallery!

Ich hab heute nach der Einlaufphase mal richtig auf die Tube gedrückt und bin schlichtweg begeistert! Das Teil bingt die Leistung kaum auf die Straße (oder halt Feldweg ;-)) und ist einfach mal schnell. Manchmal hat der sogar Ambitionen, bei welligem Gelände auf die Hinterräder zu gehen... ;D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

hurra

God

Montag, 27. Dezember 2004, 18:54

Sehr fein ;)

Noch keine Schäden?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 27. Dezember 2004, 18:59

Nö, noch nix. Einmal bin ich nur an einem Stahlrohr hängen geblieben, da hats die rechte Spurstange nur etwas verbogen. Zange genommen, gerade gebogen, gut iss... 8)

BLOODFEUD

God

Montag, 27. Dezember 2004, 19:57

@manuel

so langsam bekomm ich wieder lust auf meinen rs4 ;D

najo, muss halt leider nochwas warten
aber hier nochmal zwei bilder (ist nur so zusammengebaut, um zu sehen wie ich später alles befestigen muss)

oh man, ich kanns kaum noch abwarten!!! ::)