• 20.08.2025, 05:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

mercredi 8 décembre 2004, 21:20

Hast du ne Ahnung. Ne Funkstörung ist eher wahrscheinlich als du denkst. Das Failsave ist ja auch genau für diesen Fall dedacht. Mir persönlich ist es lieber, ein Plus an Sicherheit zu haben als nachher den Schaden oder gar Verletzungen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SpeedCat

God

mercredi 8 décembre 2004, 21:43

Sicherheit regelt! 8)

Aber mir ist auch noch nie der Empfang verratzt... Nur ist mir bei meinem FG Beetle damals mal der Empfangsakku trotz Karosse fast 5 Meter aus dem Auto geflogen.... ;D Motor lief, Auto stand, alles gut.... Lustiges Bild.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mercredi 8 décembre 2004, 23:23

Oh, da hast du aber Schwein gehabt! :o
Auf dem FT5 ist Marians EK4 nämlich abgegangen wie ne Wildsau, als da der Empfängerakku seinen Dienst versagt hat... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

DasBuz

God

mercredi 8 décembre 2004, 23:26

Auch da bringt ein Failsafe nichts, wenn der empränger akku seinen dienst quittiert ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mercredi 8 décembre 2004, 23:28

Da hilft nur Beten. Oder ein Backup-Akku + Akkuweiche... ;) ;D

Fofi

Full Member

mercredi 8 décembre 2004, 23:31

wo gibs die dinger ???

weil ich hab mir auch schon oft den front bau verheizt weil einmal das der empfänger im po war und das ding einfach gas gegeben hat und weg wara und bei 2ps auf 1kg is der wirklich weg o_o

und einmal das quarz kaputt war.

hab graupner standard dinge.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mercredi 8 décembre 2004, 23:38

Zum Beispiel bei eBay: Klick!
Oder bei Modellbau Friedel: Klick²! (da gehe ich immer hin)

Wie gesagt, auch bei meinem Airboot hat das Failsave gute Dienste geleistet, wo ich mal vergessen hatte, innnen die Antenne anzustecken... ;-) ;D

snippy

Senior Member

jeudi 9 décembre 2004, 00:12

Ihr dürft mir nun mal helfen.

Und zwar brauche ich eine 1,5 x 5mm Wellenkupplung und ein Wellenendstück (Drivedog) für 1,5mm Federstahlwellen ;)

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

SpeedCat

God

jeudi 9 décembre 2004, 00:13

Meinst du ein Kardangelenk oder wie jetzte??
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

snippy

Senior Member

jeudi 9 décembre 2004, 08:20

Ne.
Wellenkupplung sollte klar sein, oder?
Wellenendstück ist das Ding was meißt an der Welle hartgelötet ist (Bei Flex und Federstahlwellen), auf welches man nachher den Prop schraubt ;)

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

SpeedCat

God

jeudi 9 décembre 2004, 09:44

Grad bei Wellenkupplung dahte ich..... ^^
Beschreib mal genauer, ich als nur-Auto-bastler kann mir grad da nix wirkliches vorstellen. :-[

chu

Moderator

jeudi 9 décembre 2004, 13:36

Citation de "SpeedCat"

Grad bei Wellenkupplung dahte ich..... ^^
Beschreib mal genauer, ich als nur-Auto-bastler kann mir grad da nix wirkliches vorstellen. :-[

typische wellenkupplung:
http://www.hopf-shop.de/product_info.php…ff37072f68b791c

mit ner drehbank kann man sich die teile einfach selber bauen mit allen möglichen bohrungen. in den benötigten maßen hab ich keine gefunden.
Ansonsten kannste auch eine kupplung mit kleineren bohrungen kaufen und mit ner präzisen standbohrmaschine aufbohren.

evtl kannste nochmal bei hoellein nachschauen. deren online shop ist leider katastrophe so dass ich da grad nicht suchen mag ;-)

http://www.hoellein.de/

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

snippy

Senior Member

jeudi 9 décembre 2004, 17:41

Das ganze hat sich auch schon erledigt ;)

Ich werde ne 2mm Federstahlwelle verbauen, dann bekomme ich auch ein gutes Endstück

@ SpeedCat: Mit einer Wellenkupplung verbindet man die Motorwelle mit der Antriebswelle

Gruß
Finn

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

jeudi 9 décembre 2004, 20:01

JUHUUUUUUUH, es lebt! :D :D :D

Ich war heute beim Friedel gewesen und hab noch ein paar Sachen besorgt. Jetzt werkelt im Motor eine O.S. A3 (also heiß) Glühkerze, die Silikonschläuche sind neu, ein neuer Schaumstoff-Luftfilter sitzt auf dem Vergaser und ein neuer Tank ist auch an Bord. Mein Vorbesitzer hat intelligenterweise lange Holzschrauben zur Befestigung verwendet, so daß 2 nette kleine Löcher im Boden waren... ;D

Na jedenfalls hab ich ein paar Mal mit zugehaltenem Auspuff angerissen, dann den Glühkerzenstecker drauf, 7 Mal angerissen und die Karre ist angesprungen! :D
Naja, morgen muß ich mal die Restarbeiten machen, die RC-Anlage einbauen und dann kann das erste Rollout erfolgen... 8)

BLOODFEUD

God

jeudi 9 décembre 2004, 20:16

hoi

nach langer zeit mal ein kleines update von mir

ich hab es mir nu zur aufgabge gemacht, mein rc-car zu "pimpen" ;D

wenn mein zivi-lohn endlich da ist, wird erstmal ein fast komplettes neues chassis bestellt, komplett aus blauem alu

dann kommt in den nächsten monaten ein neuer motor dazu und neue rc-anlage!
ich denke mal nach diesem wochenende werde ich bestellen können und dann hoffentlich so schnell wie möglich die ersten bilder liefern...

asuh
ich hab einen rs4 3 von hpi

DasBuz

God

jeudi 9 décembre 2004, 23:25

Hat von euch noch jemand Ideen, wie man die Störungen Von einer AM-anlage wegbekommt, wenn der Regler nah am empfänger liegt?

Hab dem empfänger schon in alufolie eingewickelt, gab zwar einen kleiner, aber mäßigen erfolg.

Auf FM umrüsten wäre mir zu teuer, das muss doch auch anders gehen...

Ein flitzer, der über 50 fährt, mit dem man aber nur 10 meter wegfahren kann ist ein doofer flitzer ;D

SpeedCat

God

vendredi 10 décembre 2004, 01:14

Citation de "Snippy"

@ SpeedCat: Mit einer Wellenkupplung verbindet man die Motorwelle mit der Antriebswelle

Gruß
Finn

Aber 2 Wellen zu verbinden sollte auch gehn dann, oder? Dacht mir sowas...... ;) zur Not basteln. ;D

@ BUZ: Gabs da nicht letztens erst nen Thread wo mu-Metall zur Trennung zwischen Pumpe und HDD vorgeschlagen wurde? ;) ;D
Wie nah hast du die denn zusammen? Zur Not umbasteln....

Kinyar

God

vendredi 10 décembre 2004, 18:01

Hi,

@ Manuel: Herzlichen Glückwunsch, dass er läuft! :D Hoffentlich geht es beim Rest genauso erfolgreich weiter.

So, bei mir gibt es auch etwas Neues, wir haben Nachwuchs in Form eines XRay M18 bekommen. Macht riesig Spaß der Kleine! :D Ist sehr agil in der Lenkung, da muss man sich vorsichtig dran 'rantasten. Aber das bringt auch seeeehr nette Kurvenradien. ;D ;D
Wer möchte, kann sich ja ein paar Bilder von ihm anschauen:

(click for gallery)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

DasBuz

God

vendredi 10 décembre 2004, 18:21

Hui da haste ja auch ein süßes Spielzeug :)

Bin gerade am Wendekreis hier ne kleine Runde gedreht.

Mehrfach gegen den kantstein gerutscht, und dann einmal zu heftig ;D Jetzt ist das kugelgelenk vom dämpfer abgebrochen.

Naja kommt solange ein original dämpfer rein, bis ich wieder was bestelle ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

vendredi 10 décembre 2004, 19:45

Citation de "Kinyar"

@ Manuel: Herzlichen Glückwunsch, dass er läuft! :D Hoffentlich geht es beim Rest genauso erfolgreich weiter.

Yo danke, aber leider bin ich net vor Einbruch der Dunkelheit fertig geworden. Naja, muß ich halt morgen auf Arbeit testen... ;-)

Und so schaut es derzeit aus:

Mit Klick aufs Bild zur Galerie!

Oh Mann, ich freu mich schon auf die Einstellarbeiten... :-/

Und dein Mini-Manta ist echt süß... ;D