• 23.06.2025, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hurra

God

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:25

So, wiedermal ein neues Video ;D ;D

7.3MB, 1.3Minuten, DivX5.11
klick

Das nächste wird auch garantiert mit mehr Action und ohne Ruckler. ;)

Cu Hurra

snippy

Senior Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:06

Am besten finde ich ja den Text am Schluss
"Bl 6 Zellen" ;D

Was fürn Motor war das noch gleich?

Also der Spielplatz und das drum herum sind ja mal geil zum fahren.

Gruß
Snippy
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

DasBuz

God

Montag, 3. Januar 2005, 16:01

JUCHUUUUU! :)

Heute ist endlich, verspätet mein weihnachtsgeschenk angekommen :D

Seht selbst:

4 Akku packs gleichzeitig anschließbar, davon können 3 gleichzeitig geladen/entladen werden :)

Gruß
Buz

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

hurra

God

Montag, 3. Januar 2005, 16:09

Ladestrom?
12V-Betrieb möglich?

DasBuz

God

Montag, 3. Januar 2005, 16:14

auf kanal 1 und 2: 3,5A
auf kanal 3 und 4: 1A

12V betrieb durch meinen Wechselrichter (von 12 auf 230V) möglich, sonst aber nicht ;)

Da ich aber sowieso nicht über 3A gehe beim laden brauch ich kein 10A ladegerät :)

reicht mir also.

Das einzig doofe föllt mir gerade auf: beim laden wird nicht die hineingesteckten Amperestunden gezeigt! Leider nur beim entladen.

Gruß

snippy

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 17:03

Nettes Gerät, wie teuer wars denn?

Ich schwöre auf Simprop Simprop Intelli Vx.

Boah.. ich werde für den Rigger noch mehr ausgeben müssen, da ich noch ne neue Strut brauche.. das wird ein teurer Spass...

Habe mir vor ein paar Stunden ein Garmin Geko 101 bei Ebay besorgt. Gebe dann mal Messwerte durch ;D

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

DasBuz

God

Montag, 3. Januar 2005, 17:05

129€ :D

Gruß

/edit: war gerade mal kurz mir meinen kleinen (ganz kleinen) draußen. Mensch, der fährt ja sogar noch fix über nassen Rasen :D
Macht dadrauf sogar noch wheelies trotz der niedrigen bodenfreiheit!
Das wird lustig im Sommer :)

snippy

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 19:04

Najut, der Preis geht ja noch
Kann der Lader auch Lipoldis laden? Wieviele Zellen sind Max bei dem?

Ach ja, ich bekomme andauernd nen Fenster wegen Zugriff auf ysombre.schießmichtot oder so.. Da sollte jemand mal was an seinen Einstellungen ändern ;)

Gruß
Finn

hurra

God

Montag, 3. Januar 2005, 19:07

ouh, stimmt da werd ich doch glatt mal bescheid geben. Danke

So ein Fenster war sicherlich nicht im Sinne des Erfinders...

DasBuz

God

Montag, 3. Januar 2005, 19:33

Zitat von »Snippy«

Najut, der Preis geht ja noch
Kann der Lader auch Lipoldis laden? Wieviele Zellen sind Max bei dem?

Nee, Lipolis gehen leider nicht! Das gerät von ELV welches das kann, kostet gleich das doppelte, und das wars mir nicht Wert.
Das gute wäre da nur, dass ich alte handyakkus, cam-akkus, usw. wieder auffrischen/regenerieren lönnte. Aber dafür über 100€ mehr? Da kauf ich lieber für 10€ neue akkus für die geräte bei eBay:D

Das einzige warum ich da noch überlegt habe, wenn ich mir 3 Lipoli zellen für den Brushless besorgt hätte. Da hätte ich auch ein anderes gerät gekauft. Aber davon bin ich jetzt eigentlich weg ;)

Zu den Zellen: auf kanal 1 und 2 gehen maximal 30V. Also Kann ich da ein 15er bleiakkupack anschließen, oder halt ein 25er NC/NiMh. auf den anderen kanälen gehen max 15V.

Gruß
Buz

Jey

unregistriert

Montag, 3. Januar 2005, 21:07

Fährt von euch eigentlich auch jemand 1:6er oder 1:5er ?!?
Falls ja, Pic`s + Video`s :-)
Spiele mit dem Gedanken mir nen 1:6er Gröschel Off-Road zuzulegen :-)

DasBuz

God

Montag, 3. Januar 2005, 21:28

http://www.hudecity.de/

Klickst du aus "Marder o matik" ;)
Das ist die seite von einem, der bei uns immer mitfährt. Die meisten haben hier nen Marder oder einen attack.

Auch der Monsta Bitl und ein Monster (big mama) sind dabei.

Ich persönlich finde den monsra bitl am besten von den großen.
Der hat erfahrungsgemäß den geringsten verschleiß (wahrscheinlich wegen den großen socken, die leicher durchrutschen). Zur big mama kann ich noch nichts sagen, da der besitzer die hier erst seit einigen wochen hat.

Der orange hier ist der beatl, und in grün daneben meiner :D:

Auch hat der deutlich mehr bodenfreiheit, wegen den socken. Der zieht die meisten marder/attacks bei uns im weichen sand recht flott ab, weil die marder an jedem größeren sandhäufchen mit der bodenplatte abgebremst werden (auf ner wise sieht das ganze wohl wieder anders aus).

gruß

/achja: da sind auch videos (teilweise von mir ;)) da haste genug material zum vergleichen. leider nur etwas kleines format.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 3. Januar 2005, 22:34

Zitat von »hurra«

So, wiedermal ein neues Video ;D ;D

7.3MB, 1.3Minuten, DivX5.11
klick

Das nächste wird auch garantiert mit mehr Action und ohne Ruckler.  ;)

Cu Hurra

Coole Slides! :D 8)
Mit Heckantrieb ist das Ganze aber etwas schwieriger, da gibts halt sofort einen Dreher, wenn man zu dolle auf dem Gas steht... ;-)

@Jey
Gröschel (oder halt FG) gehen halt wie Hexe, sind mir aber im Moment zu teuer. Und zum Fahren brauchst du wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz... ;D

@Ladegerät
Intelli V3 rul0rs! ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

DasBuz

God

Montag, 3. Januar 2005, 23:05

Ja das ladegerät hatte ich auch schon im auge. bloß ist das schnell wieder aus der auswahl gefallen.

achja; zum video: mein Mini-t hat so ziemlich das gleiche fahrverhalten.

auf unseren feuchten weg vorm und hinteren Haus, da darf ich auch erst so ab 30km/h vollgas geben, sonst bricht das heck zu schnell aus um noch zu reagieren :)

Da brauch ich die komplette reichweite der funke, um den auf dem nassen weg mal vollgas zu fahren :D

Wenn der weg trocken ist, macht er da auch wheelies, da geht das schon wesentlich besser.

ps: das ganze mit meinem 7zellen pack. Hab ja auch noch ein 8er ;)

FreezedComputer

Senior Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:20

Zitat von »Weihnachts-Onkel«

Ach des sind die Masher. Ich dachte, du hast Straßenreifen drauf... ;-)

Ich hab mal wieder ne schöne Seite mit Videos gefunden: http://www.monsterrccentral.com/rcvideos/
besonders die Videos von der B25 und der B52 sind echt krass! Die B52 hat acht Turbinen! :o :o :o

der rasenmäher is auch cool
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Jey

unregistriert

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:02

Zitat von »Der«

http://www.hudecity.de/

Klickst du aus "Marder o matik" ;)
Das ist die seite von einem, der bei uns immer mitfährt. Die meisten haben hier nen Marder oder einen attack.

Auch der Monsta Bitl und ein Monster (big mama) sind dabei.

Ich persönlich finde den monsra bitl am besten von den großen.
Der hat erfahrungsgemäß den geringsten verschleiß (wahrscheinlich wegen den großen socken, die leicher durchrutschen). Zur big mama kann ich noch nichts sagen, da der besitzer die hier erst seit einigen wochen hat.

Erstens ! Es heißt Beetle !!!! *G*
Die Big Mama bin ich schon gefahren. Hat ein Kollege ! Das teil geht wirklich wie die Hölle. Bei uns aufm Modellflugplatz stellte sich das teil vor lauter Leistung bei den kleinsten Hügeln auf die HInterräder !Ansonsten kannst mit dem ding wirklich überall drüberbügeln !! Mit nem 1:8er kann man über die Hügel mit voller Pulle drüberbügeln und die heben nicht ab ! Hügel ist auch ein wenig übertrieben ! Sind ganz minimale Bodenwellen.
Die BigMama ist schon ne geile Sache aber mit Scheibenbremsen auf der Vorderachse so wie sie der Kollege hat ist mir das ganze doch ein wenig zu teuer. Selbst standart ist mir das noch zu teuer !

MadMan

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 21:23

*auskram*
*schieb*

moin männaz!

ich habs getan...ich bin seit gestern stolzer besitzer eines fun piccolo's! ("supergünstig" bei ebay)

hab auch schon die ersten flug-hüpf-versuche hinter mir und muss sagen dass es garnet mal sooo schwer iss!
natürlich bin ich noch meilen weit vom fliegen entfernt aber ich glaube dass es durchaus machbar ist! ;D
(und falls ich es doch net geregelt bekomm...isser auch wieder schnell verkauft...)

die standart-akku halten nich wirklich lange (war ja klar) aber
da ich ja bei pic ansich gespart hab...werd ich das geld wahrscheinlich darin investieren...

naja das wollt ich euch nur mal mitteilen ;)

cya

DasBuz

God

Samstag, 8. Januar 2005, 23:11

Na dann wollen wir aber auch Pics :)

Oder zumindest den Link zur Auktion!

Gruß :)

/edit:
meine neuste "errungenschaft":

Obwohl moment! garnicht meine "neuste". Bei meinem Maxx hab ich mir heute das Kugelgelenk für die Spurstange aus dem Bulkhead gerissen, weil ich ca. 60-80 cm völlig unkontrolliert (ich konnte den flug und den aufprall nichteinmal sehen) vom Deich gefallen bin :(

BLOODFEUD

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:54

hoi leutz
da ja bald wieder der 15. naht, kann ich endlich weiter an meinem rc-car arbeiten!

da ich in letzter zeit einfach viel zu viel pimp my ride geguckt habe, bin ich auch dem pimpen verfallen ;D

am liebsten würd ich ne richtig dicke muscle-car karo kaufen, aber da hab ich bis jetzt einfach nix vernünftiges gefunden im netz :(

aber ein netter flitzer würde auch reichen. dafür brauch ich dann aber richtig geile felgen, nur stellt sich die frage "woher??"

kenn hier wer nen shop, wo man ne große auswahl an felgen hat??

sorry für die vielen fragen von mir hier im thread, aber ich möchte, dass mein rc-car was feines wird ::)

mfg
crimson

snippy

Senior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 04:35

Ich möchte definitiv ein Video von den ersten Hüpfversuchen haben ;)