• 23.06.2025, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 13. August 2004, 15:49

Zitat von »yesombre«

Hab ja auch nen benziner, bin auch n fan von dem sound und von der power
nur der sound is fürcht ich auch eins der größten probleme von nem benziner, wenn ma da mal irgenwo in der nähe oder in nem wohngebiet rumkurven will, kann man das wengen der lautstärke fast vergessen

Genau deswegen kann ich ja mit meinem Elektro auch im Wald rumtrialen. Für sowas sind Verbrenner denkbar ungeeignet, schonmal wegen der Kupplung. Aber zum rumheizen sind Verbrenner unschalgbar. Und ja, ich stehe auch auf diesen Sound! ;D

@Gerald
Ach komm, der Balkonheini zählt net! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 14. August 2004, 00:59

So, und ich bin heute mal wieder etwas weiter gekommen:

Mit Klick aufs Bild zur Galerie!

Jetzt muß sich halt nur noch zeigen, wie das Ganze im Einsatz aussieht. Ich habe irgendwie nicht so richtiges Vertrauen in die Kunststoff-Kugelköpfe...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

SpeedCat

God

Samstag, 14. August 2004, 06:04

...und je stärker man diese dreht desto eher macht es bekanntlich "schwupps"... ;D

Ich drück dir mal die Daumen!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

FUNKMAN

God

Samstag, 14. August 2004, 13:20

Zitat von »SpeedCat«

...und je stärker man diese dreht desto eher macht es bekanntlich "schwupps"...  ;D

Ich drück dir mal die Daumen!!!

Naja, dann tut er wenigstens etwas für unsere Wirtschaft... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 17. August 2004, 01:43

Entsprechende Sicherheitsmaßnahmen wurden ergriffen... ;)

Soooooooo, es gibt mal wieder was neues:

Klick aufs Bild für die Galerie!

Mir fehlt noch ein Servo, also wollte ich heute mal zu K&K Modellbau in Hallstadt, da ja der Friedel in Bamberg 2 Wochen Betriebsurlaub hat. Ich gurke da also hin, verfahre mich noch dreimal und dann stehe ich vor der Tür:
"Geschlossen von 09.08.-21.08. wegen Betriebsferien".
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! :o
Was solls, jetzt hab ich mir den Servo halt online bestellt... ::)

CU

snippy

Senior Member

Dienstag, 17. August 2004, 01:48

Man merkt förmlich welchen Spass du dran hast. Sieht sehr fein aus, auch wenn ich von allem, was keinen Propeller hat keinen Plan habe ;)

Ich erwarte die ersten Fahrvideos ;D

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

landler

Senior Member

Dienstag, 17. August 2004, 03:03

vorallem geht es schneller voran als bei seiner aquabox:)

aber auf die fahr videos freu ich mich auch schon. vorallem wenn ich das ding bei der baln vielleicht slebst fahren darf:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

JoFreak

God

Dienstag, 17. August 2004, 03:09

manu bringt das teil auf die Blan mit?
nochn grund das ich unbedingt kommen muss :D
ich will auch vids sehen ;D
bei meinem motor bin ich leider immernochnicht weitergekommen, brauch dafür schrauben.
bekomm ich die im modelladen oder im schrauben-geschäft?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 17. August 2004, 03:36

Zitat von »JoFreak«

manu bringt das teil auf die Blan mit?

Ja, aber pssssssssssst! ;D

Wegen dem Motor: Müßte eigentlich der Modellbauhändler deines Vertrauens haben. Was für welche sind es denn?

@landler
Des eine hat doch mit dem anderen nix zu tun... ;-)

CU

Manwe

God

Dienstag, 17. August 2004, 03:37

sieht gut aus ;D
aber alternative kühlung... du baust keine wakü ein, oder? ^^

JoFreak

God

Dienstag, 17. August 2004, 03:43

ich hab keinen händler meines vertrauens :'(
die schrauben die ich brauche: 2 sehr kurze die den vergaser (luftfilter und benzineinlass und so is da dran) fixieren. und die 8 längeren die alles um den anlasser herum festhalten
(man, ich hab ja wirklich 0 ahnung :-[)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 17. August 2004, 03:44

@manwe
Ich habe konventionell geschrieben... :P ;)
Des heißt praktisch also mit nem normalen Lüfter...

CU

SpeedCat

God

Dienstag, 17. August 2004, 03:45

Also entweder du bekommst die in Standardgrößen im Modellbauladen, oder du hast nen gut sortierten Eisenwarenladen, besser noch Schraubenhandel in deiner Nähe.
Ich hatte auch schonmal selbiges Problem, allerdings waren meine Erfahrungen bei sämtlichen Möglichkeiten unterschiedlich.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

JoFreak

God

Dienstag, 17. August 2004, 03:51

wir haben da nen laden in münchen der hat alle DIN und alle INCH standarts und verkauft die auch in sehr geringen stückzahlen (einzeln)
nur weiß ich ned was für schrauben das sind, aber angeblich kann man da auch einfach mit seinen schrauben hingehen und die suchen die raus, ist halt nur die frage ob das standart-schrauben sind.
im "handbuch" stehen zu diesen schrauben keine spezifikationen drin

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 17. August 2004, 03:59

Dann geh halt hin und halte dem die Schrauben unter die Nase! Der wird dir schon sagen können, was des für welche sind... ;-)

CU

JoFreak

God

Dienstag, 17. August 2004, 04:02

hm, dann werd ich das morgen mal machen
was kostet eigentlich so ein motor? bzw, wo kann ich mir die preise von verschiedenen(allen) tamiya/carson-motoren anschauen?
habs böse gefühl das der auch wenn ich ihn wieder zusammenhab weiterhin nicht anspringen wird :-/

Manwe

God

Dienstag, 17. August 2004, 04:35

Zitat von »Onkel«

@manwe
Ich habe konventionell geschrieben... :P ;)
Des heißt praktisch also mit nem normalen Lüfter...

CU

verdammt :P ich sollte nicht lesen, essen machen gehen und nach 60 minuten ohne nachzulesen was schreiben... :>
aber ne wakü wär doch mal ne herausforderung... bauste noch nen anhänger mit radi, pumpe und batterie... ;D

powerslide

unregistriert

Dienstag, 17. August 2004, 14:12

naja ich bin ja ma gespannt wie sich deine konstruktion im fahrbetrieb auswirkt..
schaut zwar extrem kewl aus.. aber ich hätte fast bedenken wegen den scherkräften die auf die verbindungsschraube wirken.. auch die dämpfungswinkel wirken etwas dünn.. mögen zwar in der winkelrichtung massig was aushalten.. aber die seitlich auftretenden kräfte sollte man nicht vernachlässigen..
sind aber alles nur vermutungen.. wirds sich alles rausstellen..
und manuel. also dass du dir wieder plastikdämpfer kaufst hätte ich nicht gedacht..
und nowas.. wo kommen jetzt die akkus hin? weil in die eigentlichen "schalen" passen sie ja nicht mehr

greetz
slide

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 17. August 2004, 15:54

@manwe
Tja, kenne ich nur zu gut... *gg*

@kraftschleuder ;)
Klar, seitlich halten die Dinger net viel aus, aber solche Kräfte treten da ja auch nicht auf. Des hält schon... ;-)
Und Alu-Dämpfer sind mir zu teuer und für meine Zwecke völlig übertrieben. Ich will ja mit dem Teil nicht springen... ;-)
Und die Akkus werde ich wohl mit Klettband an den Dämpferbrücken befestigen, muß ich noch ausprobieren...

CU

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 19. August 2004, 01:59

So, es gibt mal wieder was Neues: ;)

Mit Klick aufs Bild zur Galerie!

Wie gesagt, das Rot ist eingentlich ein leuchtendes Feuerwehr-Rot... ;)

CU