• 28.04.2024, 02:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DSL Anbieter wechseln

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:26

Meine Güte, die rosa Jungs sind ja mega pünktlich :)

Heute soll ich meine 3Mbit bekommen und tatsächlich ging kurz nach 12 das Modem auf Störung, synchronisierte sich wieder und dann hatte ich eine flottere Leitung. Der Ping ist nur um 3ms auf 24ms angestiegen. Da spar ich quasi ab sofort auch noch die 99 Cent für's Fastpath weil das brauche ich definitiv nicht mehr wenn's so bleibt.

Re: DSL Anbieter wechseln

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:25

Zitat von »CyberD«

so klappts mit T-Online POP3 unter Congster:

Pop-Server: imap.t-online.de
SMTP: asmtp.t-online.de

User=T-Online-User
Passwort= EMail-Passwort....


Als anmerkung für andere: Versucht mal anstatt des Usernamens T-online-user einfach eure email adresse einzugeben. BEi mir gings erst dann!

Edit: Gibt es eine möglichkeit wie man mit den COngster Zugangsdaten mit der t-onlinesoftware online gehen kann, zweckst onlinebanking und email iueber die t-online software?

Edit2: Ich hab die Anschlusskennung gelassen und einfach die t-onlinenummer gegen die nummer von COngster gewechslet. Jetzt geht er auch online, doch ich hab keinen Plan ob das jetzt dann noch ueber Call By Call oder ueber die COngster Flat läuft.

Edit3: hab natürlich auch jetzt das Congster PW drinne!

Edit4: Beim ersten mal emails abhohlen ging der "imap" Server noch. Seit dem kommt dann "Zeitueberschreitung zum verbindungsaufpau zu imap....

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 13. Mai 2005, 10:10

jetzt vertreibt T-Online endlich die letzten Kunden. Den Leuten mit Zeit- und Volumentarifen wird gerade ne Mindestvertragslauzeit von 1 Jahr aufgedrückt. Bestandskunden haben eine Mails erhalten, in der das so nebenbei am Ende des Textes erwähnt wird.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59513

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 13. Mai 2005, 12:29

hab heute morgen auch meine umstellung von t-dsl1000 auf t-dsl3000 gehabt - hat einwandfrei funktioniert - jetzt gehts hier ganz schön ab - und mit der congster flat wird noch geld gespart...so soll das sein...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: DSL Anbieter wechseln

Dienstag, 17. Mai 2005, 14:58

Ich bin im Moment auch bei Arcor mit der 3000er Flat und der Tlefonflatrate und das hat auch alles einwandfrei geklappt. Hatte ien paar mal ausfälle woraufhin das Modem getauchscht wurde seitdem läuft alles Einwandfrei.

Nur das man eben immer im durchschnitt 25 mInuten in der Warteschlange am Telefon hängt ist nicht so schön aber naja.

Gruß Hanni

facet

Senior Member

Re: DSL Anbieter wechseln

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:39

bin seit heute auch stolzer besitzer von arcor dsl 2000 + flat und arcor isdn + teleflat
alles reibungslos funktioniert
passt alles
zu empfehlen

Re: DSL Anbieter wechseln

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:57

Bei mir wurde heute auch umgestellt. Hab jetzt DSL 2000. Das geht ja im vergleich zu 1000 bei downloads richtig ab!
Brauch noch jemand ne anleitung wie man t-onlinsoftware mit der COngster Flat für Banking und e-mail einrichten muss?

Re: DSL Anbieter wechseln

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:34

MOin,

also meine Hardware ist seit gestern da, die Leitung wird am Freitag auf 3000 umgestellt. Habe schon das VOIP eingerichtet und das ist echt gut :D

Die Fritzbox ist auch gut, alles nötige dabei :)


Noch ein kleiner Tipp: Wer umstellen will von T-Com auf 1und1 sollte das direkt beantragen, denn die Umstellung dauert doch seine Zeit (2.5. hatte ich bestellt). LIegt laut Hotline daran, dass die T-Com solange braucht um den Antrag für die DSL-Leitung zu bearbeiten ::)

Re: DSL Anbieter wechseln

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:15

T-DSL: 6 MBit/s zum Preis von 3 MBit/s

Wunderbar und als echter Congster freut man sich da natürlich drauf 8)

Ein Congster-Mitarbeiter meint dazu:

"3.2 das Angebot wird - wie bei Congster üblich - definitiv unsere Bestandskunden (insb. Special FLAT-Kunden) berücksichtigen und diese - wie bei Congster üblich - glücklich machen.

Wenn mich heute mein bester Freund fragen würde "soll ich heute die Congster Special FLAT buchen, wenn ich jetzt schon weiss, dass ich am 1.7. mit meinem 3000er auf T-DSL 6000 hochgehe?" würde ich im ohne zu zögern sagen: "Buchen!". Und ich will weder mit meinem besten Freund, noch mit Euch Ärger haben.
"

Was das im Klartext heisst wird sich ab 1.7 zeigen aber es hört sich ja schonmal ganz nett an.

Re: DSL Anbieter wechseln

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:26

hast wohl auch im onlinekosten-forum die kommentare gelesen :-)

Re: DSL Anbieter wechseln

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:32

Bin irgendwie durch die Kommentare bei heise auf den entsprechenden Beitrag aufmerksam geworden.

Bin mal gespannt ob 6Mbit bei mir überhaupt möglich wären.

Re: DSL Anbieter wechseln

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:03

Warum nicht? Wenn du in der Stadt wohnst sollte das kein Probleme machen und auch die DSL Modemers halten 6Mbit/s aus. Wir haben das erste DSL Modem was es in deutschland gab und waren schon bei der Testphase von DSL dabei und laut der Hotline sollte das als letztes Probleme machen, dann eher geleich die Leitung in der Wand.

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 20. Mai 2005, 19:03

Na so toll ist Congster anscheinend nicht. BEi mri ist heute den ihre Flat ausgefallen und ich kann nur noch uber Call By Call online gehen.

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 20. Mai 2005, 21:18

heute wurde die 1000er leitung von 1und1 auf 3000 umgestellt. alles einwandfrei, ich bin bisher mit allem sehr zufrieden :)

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 20. Mai 2005, 21:31

*soifz*
schön dass ihr nicht soviel pech habt wie ich.. vor knapp 6 wochen bestellt.. nach unzähligen anrufen bei 1und1 erfahre ich:

a) mein anschluss bleibt bei der t-com (sehr erfreulich :D)
b) der auftrag schlummerte 5 wochen lang bei der t-com - das heißt ich muss noch min 2 wochen warten *gnarf*
und jetz krüppel ich hier mit ner volumenflat rum, das nervt..

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 20. Mai 2005, 21:34

wieso bleibt dein anschluss bei der t-com??? dann kannst du die flat von 1und1 garnicht nutzen!

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 20. Mai 2005, 23:52

Zitat von »Prinzessin«

wieso bleibt dein anschluss bei der t-com??? dann kannst du die flat von 1und1 garnicht nutzen!


Dir ist schon bekannte, dass 1&1 ein Reseller ist und auf der T-Online DSL Basis liegt? Nur der Tarif/Flat wandert.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 21. Mai 2005, 00:43

Nope!

Seit ein paar Monaten bezahlt man auch noch die Anschlussgebühr (ab 16,99,-) an 1&1 ;)

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 21. Mai 2005, 03:09

rrrrrrrrrriichtig. auch wenn es weiterhin telekom hardware bleibt.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 21. Mai 2005, 12:32

sorry, aber ihr wisst folgendes nicht:

es gibt eine sog. gruppe der "splitter" bei denen ist laut telekom dsl nicht möglich, obwohl ich dsl3000 habe ::) demnach hat man mit der telekom den kompromiss gemacht, dass der anschluss bei der telekom bleibt und ich nur die flat von denen beziehe..
demnach geht also hervor, dass man für 1und1 inet ned zwingend deren anschluss braucht, er wird einem nur extra aufgebrummt.

messi