• 28.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungsberichte zu Napster, Musicload und Co ?

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:31

Hi
Wie das Topic schon sagt, suche ich Erfahrungsberichte zu legalen Musikanbietern wie Napster und Musicload.
Denn irgendwie Blick ich da noch nicht ganz durch, welche Lieder alle Angeboten werden, welche Rechte man erwirbt und welche Kosten auf einen zukommen.
Lohnt es sich eigentlich Lieder bei solchen Anbietern zu erwerben, oder fährt man besser mit der guten alten CD aus dem Laden ?
Gruß
Stefan

Re: Erfahrungsberichte zu Napster, Musicload und C

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:14

Wenn ich die Preise von Napster und Musicload sehe, dann kaufe ich doch auf jeden Fall für den gleichen Preis das Album im Laden und habe dann noch ein Cover mit Inlay, was festes in der Hand. Für die Ewigkeit. Und die Quali zum runterrippen kannst du dann auch selbst bestimmen.

Re: Erfahrungsberichte zu Napster, Musicload und C

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:17

Bei Napster gibts seit neustem ne Musicflat. D.h. für 14,95€ / Monat soviele Songs runterladen wie du willst. :)
(Mehr Details, z.B. zusätzliche Bedingungen/Kosten kann ich dir dazu aber nicht sagen.)

Re: Erfahrungsberichte zu Napster, Musicload und C

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:02

Zitat von »[WhyN8s]headfrag«

headfrag link=board=4;num=1135099889;start=0#2 date=12/20/05 um 19:17:45]Bei Napster gibts seit neustem ne Musicflat. D.h. für 14,95€ / Monat soviele Songs runterladen wie du willst. :)
(Mehr Details, z.B. zusätzliche Bedingungen/Kosten kann ich dir dazu aber nicht sagen.)


Ja, das klingt doch zu verlockend, gibs zu :)

http://www.napster.de/more_about_napster…ut_napster.html

Der Haken ist halt nicht ohne: Man kann die Musik nur so lange behalten, wie man Abonnent der Music Flatrate von Napster ist. D.h. wenn du nach einem Jahr kündigst, sind auch alle Lieder weg.

Re: Erfahrungsberichte zu Napster, Musicload und C

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:13

Ne, also ich halte nach wie vor nix von den Diensten, die es hier in Deutschland gibt. Weiter östlich hat man schon länger erkannt, was der Kunde seit Jahren fordert und hat dies auch PERFEKT umgesetzt :)

Die Preise in Deutschland sind einfach nur Wucher. Als die damals mit 99 Cent begonnen haben fand ich die schon grössenwahnsinnig. Als es dann sogar mitunter auf 1,49 Euro hochging konnte man eigentlich nur noch anderen Verstand zweifeln weil die Downloads somit teurer werden als die meisten CDs und das obwohl man hier eigentlich Vertriebskosten ohne Ende sparen könnte.

Für das Geld bekomme ich eine völlig DRM-verseuchte Datei, die nicht selten sogar alles andere als high quality klingt...
Dass man hier natürlich auch noch einen DRM-fähigen MP3 Player benötigt muss ich wohl nicht extra erwähnen. Oder man wandelt alles wieder um - aber bitte nur analog weil sonst ist es ja illegal ::)

Also ne danke sag ich da nur. Da bleibt die CD* wohl doch die bessere Wahl.

*aber nur die ohne Rootkits :P

Re: Erfahrungsberichte zu Napster, Musicload und C

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:53

Hi,

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

...das obwohl man hier eigentlich Vertriebskosten ohne Ende sparen könnte....


und nicht nur das, man bekommt noch nicht mal die volle CD-Qualität zu diesem höheren Preis.


Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

...Weiter östlich hat man schon länger erkannt, was der Kunde seit Jahren fordert und hat dies auch PERFEKT umgesetzt :)...


Genau!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Erfahrungsberichte zu Napster, Musicload und C

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:48

also..

ich hab mal musicload.de benutzt, um 1-2 tracks zu kaufen..
runterladen & bezahlen ging easy über die t-com rechnung, dateien waren zwar drm protected, doch ich hab sie einfach dann mit nero in ein audio cd image genagelt, und dann selbst in mp3 reript.. natürlich hats keine cd quali, aber somit bin ich ganz einfach das wma format und die drm geisel losgeworden..

allgemein würde ich mir aber immer die cd im handel kaufen.. schöne mp3s ohne drm kann ich mir dann immer noch selbst machen. und das ohne drm und den restlichen rotz.

messi