• 29.07.2025, 14:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Eikman

Moderator

Pension des Grauens

Thursday, April 6th 2006, 6:51am

Also zuerst schaut euch bitte die Seite

www.pensioneindhoven.nl

an. Sieht eigentlich ganz ansprechend aus und so haben wir uns dafür als Unterkunft für unseren Hollandaufenthalt entschieden. Wir, das sind 12 Personen.

Wir sollten statt dem Preis der im Internet steht 20€ pro Nacht und Nase zahlen. Kam uns seltsam vor, aber die Frau an der Rezeption meinte dann, dass das nur gilt, wenn man mehr als eine Woche bleibt und das auch so auf der Internetseite steht. Wir hatten in dem Moment keinen Internetzugriff und haben ihr zunächst geglaubt (ein Check im Nachhinein verriet uns, dass das nicht stimmt). Haben also unsere Sachen in dem Kellerraum abgestellt und bezahlt. Aufgrund des Staus um Münster waren wir verspätet und hatten es eilig. Wir haben uns daher um die augenscheinliche Versiftheit des Raums keine Gedanken gemacht.

Nur nochmal zum Verständnis: Es ist EIN Raum für ZWÖLF Personen. Dieser Raum ist im Keller und hat nichtmal solche Oberlichter oder wie man die kleinen Fenster nennt. Die Tür hat keine Klinke, lässt sich von innen also nur mit dem Schlüssel zuziehen.

Um aufs Klo zu gehen (oder zu duschen) muss man entweder durch den Frühstücksraum, oder aber vom Keller in den zweiten Stock laufen.

Das Licht lässt sich nur über eine Mehrfachsteckdose aus- und einschalten.

Die Betten wackeln und wenn man sich reinlegt liegt man auf dem Boden, weil sie so durchgelegen sind (und das passiert nicht nur so kompetenten Personen wie mir).

Die Bettdecken stinken, als wären sie noch nie gewaschen worden und sind teilweise zerrissen, bzw. haben Brandlöcher.

Selbst die kleinen Ablagen die neben den Betten an der Wand teilweise sind kann man beschriften ohne einen Stift zu haben (Stickwort Staub).

Von den Spinnenweben, der Zigarettenkippe auf dem Boden und den unausgelehrten Aschenbechern erzähl ich mal nicht mehr. Viel interessanter ist auch wohl das relativ kleine Lüftungsgitter an der Wand. Denn in dem wurde wahrscheinlich schon ein neuer Staat gegründet.

Hab ich schon die offen von der Decke hängenden Stromkabel erwähnt? An denen sind übrigens auch die Lampen aufgehängt.

Ich hab von dem ganzen mal einige Impressionen eingefangen:

www.eikman.de/schoeneswohnen.zip

Ich habe eben 30 Minuten in einem der Betten gelegen und mein Körper hat sich geweigert zu schlafen (wer mich kennt weiß, wie ungewöhnlich das ist). Ich werde gleich um 7 Uhr wieder hingehen und die 60€ für die schon gezahlten weiteren drei Nächte zurückverlangen? Wie stehen meine Chancen die zu bekommen? Was soll ich tun wenn die sich weigern?

Was kann man überhaupt gegen diese Pension tun? Das ist reine Verarsche!

Mein Plan für morgen lautet nun also, dass ich entweder etwas anderes günstiges zum Übernachten finde, oder mir einen günstigen Schlafsack anschaffe und den Rest der Woche in der Halle hier übernachte.

Viele Grüße und einen guten Morgen
Eike @ www.roboludens.nl

EDIT: Achja, ich weiß, dass 20€ sehr günstig ist und ich nicht viel erwarten sollte, aber Jugendherbergsstandard erwarte ich schon.

EDIT2: Fast hätte ich es vergessen. Das auf der Website angepriesene Personal das sich angeblich in vielen Sprachen gut auskennt kann entgegen der Ankündigung kein Deutsch und das Englisch ist.. naja... ich nenne es mal suboptimal.

Belafarinrod

Senior Member

Re: Pension des Grauens

Thursday, April 6th 2006, 9:20am

Ich würde sagen, dass du dein Geld für die nächsten Tage schon desswegen zurückverlangen kannst, da du nicht das bekommen hast, was auf der Hompage angepriesen wird. Sprich:

- clean and comfortable stay on a bed & breakfast
- daily cleaning of the common areas
- We assure you of a comfortable stay against lowest prices

Also ich würde sagen, wenn du nett und freundlich bist, sollte das eigentlich gehen ;)

Belafarinrod

Henne

Full Member

Thursday, April 6th 2006, 9:27am

Erkundige dich am besten bei der örtlichen Touristeninformation, die kennen deine Rechte und außerdem ist's für die ganz gut zu wissen, wie es da so abgeht.

Da muss ich spontan an ein Gästehaus in Irland denken, wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und haben gefragt, ob wir Wäsche waschen können.
Zu unserem Bedauern wäre das erst am nächsten Tag möglich gewesen, da die Waschmaschine an dem Tag belegt war.
Das Bedauern wandelte sich in Entsetzen/Erleichterung, als wir die Waschmaschine (steht in einer offenen Hütte mit 3 Wänden im Garten) gesehen haben...
Was man in der Vergrößerung besonders gut erkennt ist nicht einfach Staub, sondern Hühnerkacke von den dort freilaufenden Hühnern...

Wir haben dann woanders gewaschen....

Quoted from "Eikman"

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Eikman

Moderator

Thursday, April 6th 2006, 10:35am

ich telefoniere (skype out rockt ^^) derzeit die günstigen hotels in der umgebung ab, aber bisher ohne erfolg. ich werde mich um 9 (dann öffnet die touristikinformation) mal in die stadt begeben und da fragen.

vorher werde ich jedoch zu der pension gehen und einen auscheckversuch starten. nicht das die mir noch erzählen wollen, dass das nicht ginge, weil ich zu spät bescheid sage.

iNFiNiTE

God

Thursday, April 6th 2006, 10:50am

hoi eike, uns verbindet im moment wahrscheinlich 10km luftlinie, studiere ja in eindhoven ;) (befinde mich atm aufm TUe terrain)

was du beschreibst klingt wirklich sehr.. naja.. sehr dürftig.
aber für den rest ist eindhoven ne nette stadt, ich kann dir stratums eind empfehlen, kann man bestens saufen ;D 20bier für 20 euro, und dann gehts weiter..

der mäcces in der stadt ist ganz nice, weil nettes ambiente. burgerking hab ich jetz noch ned so entdeckt.

ich würd dir ja anbieten in meinem zimmer zu pennen, leider bin ich dieses wochenende nicht mehr da..

edit: alter :o :o :o :o :o :o die bilder :o

messi

Eikman

Moderator

Thursday, April 6th 2006, 11:21am

kannst uns ja mal besuchen kommen :)
ab morgen ist auch für publikumsverkehr geöffnet. wir sitzen hier im Beursgebouw, also recht nah an dem mc donalds und an der touristikinformation die ich nun besuchen werde.

el901

Senior Member

Thursday, April 6th 2006, 11:46am

Boah Eike, macht ihr einen survival trip?! :o :o ;D

Da is ja selbst auf der Silo mehr komfort. Puh, das ist echt hart.
Hoffe für euch, das ihr da ohne Probleme aus der Nummer raus kommt. Darf echt nicht wahr sein sowas.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

CyberXY

God

Thursday, April 6th 2006, 11:48am

Ist doch klar dass die Pension teuer ist, geh mal auf den Jahrmarkt und schau wie viel man da zahlen muss um in ein Gruselkabinett reinzukommen ;D ;D
Ne, im ernst, schon sehr heftig ... und 240 Euro pro Nacht für das teil..... :o :o :o da siehts in unserem Heizöllagerraum gemütlicher aus :P

Eikman

Moderator

Thursday, April 6th 2006, 1:09pm

WIR SIND RAUS

nagut, nur zwei von uns. die anderen haben sich zum "verlassen der herberge" nicht sonderlich geäußert, also sind wir zu der frau an der rezeption und haben uns mit einem dringenden persönlichen problem verabschiedet und unser geld wiederbekommen.

was neues haben wir noch nicht, aber wir werden so gegen 15 uhr zeit dafür haben.

HeaDFraG

God

Thursday, April 6th 2006, 1:14pm

Was für eine urgemütliche Junkiebude ::) :-X
Gut, dass du da raus bist ::) :)

Gibts in den Niederlanden den nicht so etwas wie Jugendherbergen?

Y0Gi

God

Thursday, April 6th 2006, 1:20pm

Quoted from "headfrag"

Gibts in den Niederlanden den nicht so etwas wie Jugendherbergen?

Heißen die da nicht offiziell 'Coffee-Shops'?

biddschedabber

Senior Member

Thursday, April 6th 2006, 1:42pm

Quoted from "Y0Gi"

Heißen die da nicht offiziell 'Coffee-Shops'?

Nee, aber so einen sollte Eike mal besuchen... da ist im anschließend auch egal wie verwatzt die Bude ist. ;D

iNFiNiTE

God

Thursday, April 6th 2006, 2:50pm

ich empfehle da den "kronkel" direkt gegenüber von "tipsy duck" in stratum eike :-X ;D

messi

-Loki-

Senior Member

Friday, April 7th 2006, 12:36am

oh man, nette unterkunft. ich wütte nicht ob ich lachen oder weinen sollte wenn ich vor so einem zimmer stehen würde. viel glück jedenfalls bei der suche nach einer neuen unterkunft.

Eikman

Moderator

Saturday, April 8th 2006, 11:13am

ich poste später mal bilder von unserer neuen unterkunft.

deren eingangsbereich kenne ich inzwischen in und auswendig, nachdem uns das zdf dazu gebracht hat den anmarsch dahin 3mal zu machen und drinnen 5mal unsere sachen auszupacken.

HeaDFraG

God

Saturday, April 8th 2006, 12:06pm

Lol :o

Wer hat den die Reporter-Horde auf euch losgelassen?
Kann mir doch keiner erzählen, dass ZDF Reporter im AC Forum mitlesen ::) ;D

Viel wichtiger: Wann kommt der Hamster im Fernsehen? ;D

Eikman

Moderator

Saturday, April 8th 2006, 12:13pm

HeaDFraG

God

Saturday, April 8th 2006, 1:09pm

Ach wegen der Robo WM. Sag das doch :D

Haaa hab dich gesehen ;D Nicht so ernst gucken ;)

Eikman

Moderator

Saturday, April 8th 2006, 1:20pm

ich hab so getan, als würde ich arbeiten ^^

HeaDFraG

God

Saturday, April 8th 2006, 2:47pm

Du hast wahrscheinlich angestrengt versucht ein Einschlafen zu verhindern, nachdem du in dem Loch kein Auge zumachen konntest ;D

Der Ort taucht bestimmt in "Saw 3" auf ::)