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Thomas_Haindl
God
Zitat von »da_zero«
Gabs nicht auchmal einen BMW Formel1 Wagen mit einem großen Gebläse, das den Wagen an die Straße "saugen" sollte?
Zitat von »Man_In_Blue«
Aber das kann doch irgendwo ned normal sein oder? Hat der Vorbesitzer vielleicht en Getriebe von nem kleineren Modell da reing ewurschtelt oder so?
Zitat von »Onkel«
Ich gehe mal davon aus, daß du nicht wirklich 214km/h fährst. Bei mir geht der Tacho 10km/h bei 100 vor, bei 160 sinds schon etwa 15km/h. Besorg dir mal ein Navi-Gerät und laß dir die Geschwindigkeit anzeigen, du wirst überrascht sein...
PS: Vmax im Schein ist immer die reale Geschwindigkeit ohne Rückenwind und ungenaue Tachos...![]()
Zitat von »Man_In_Blue«
Wie schnell der VMax nun ist, ist mir relativ wurscht... wenns noch weniger wie 200 sind ists ja um so schlimmer... und ich weiß auch ned warum ich schon wieder so inkompetent eingeschätzt werde dasich ned mal weiß was ne Tacho-toleranz ist...
Jey
unregistriert
Zitat von »Tom«
... hab' gar nicht gewußt, daß es davon noch so viele (fahrfertig) gibt.
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Och, sieh so einen Hinweis doch nicht so negativ - passte aber ganz gut an dieser Stelle, weil fast jeder erzählt wie viel schneller das Auto fährt als eingetragen. Vielleicht solltest Du Dir ja mal irgendwann so ein Nachrüst-Navigationssystem besorgen, damit sparst Du nicht nur Sprit, weil Du schneller findest, was Du suchst, sondern bekommst auch eine sehr viel genauere Geschwindigkeitsanzeige.
Ansonsten würde ich mal in einer Vertragswerkstatt anfragen, ob die Getriebeübersetzung so Standard ist - bei VWs aber ist es bei den kleineren Motoren nicht unüblich, dass man vMax im höchsten Gang bei annährend Maximaldrehzahl erreicht, gut möglich, dass man "bergab mit Rückenwind" dann in Bereiche des Drehzahlbegrenzers kommt. Ist vielleicht bei dieser Honda-Modellreihe genauso. Und eventuell weicht ja auch der Drehzahlmesser noch minimal ab, da kommt es im Bereich des Gebers zwar kaum zu Abweichungen, aber die Nadel könnte theoretisch schon ein bißchen voreilen...
Gruß Hannibal
Jey
unregistriert
Zitat von »Man_In_Blue«
1.3 SOHC-3Zylinder... 70 PS bei 1.2 Tonnen... das kann ja spaßig werden -.-)
Zitat von »Man_In_Blue«
Und Honda ist zwar bekannt für Drehfreudige Motoren... aber der 1.6er 16V ohne VTec gehört eigendlich nicht dazu... roter Bereich ab 6500 und Begrenzer bei 7000...
Zitat von »Jey«
:-X :-/ ??? Naja![]()
Also der Drehzahlbegrenzer is ja dazu da das der Motor nicht überdrehtVon dem her würd ich mir da keine Sorgen machen
Meiner erreicht seine 205-210 Spitze auch im 4. am Drehzahlbegrenzer. Im 5. wird er wieder langsamer (wenn der Mini-Me erledigt is sollte er aber sein 225 im 5. packen)
Werd dann mal en kleines tachovid mit GPS-Anzeige drehen
MFG Jochen
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