• 18.06.2025, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 18:09

Oder den Auspuff einfach durchrosten lassen... :-X ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Montag, 19. Februar 2007, 18:10

naja.. der turbo is fast aber nen gt3 is schneller um den kurs rum ;D

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 19. Februar 2007, 18:40

Zitat von »notgnixeL«

naja.. der turbo is fast aber nen gt3 is schneller um den kurs rum ;D

was zu beweisen wäre... der GT3 ist zweifelsohne ein Rennwagen mit Straßenzulassung... jedoch liefert dessen 3,6 Liter Saugmotor mit Hochdrehzahlkonzept die Leistung nur in einem recht kleinem Drehzahlbereich...

Der Turbo hingegen kann dank der VTG Aufladung in quasie jedem Drehzahlbereich sehr gute Leistungen abgeben die Beschleunigung ist ebenfalls besser wie die des GT3 und sogar besser wie die des GT3 RS (trotz des übergewichts des Turbos) zu guter letzt hat der Turbo auch noch ein extrem gutes FWD System was über- und untersteurern fast auf ein minimum Reduziert... daher wäre ich mir gar nicht so sicher ob der GT3 auf dem TopGear-Treck wirklich schneller ist wie der Turbo...

Beschleunigungs und effizienzdaten:

0-100:
911 Tubro: 3,7 Sek
911 GT3: 4,3 Sek

0-160:
911 Turbo: 7,8 Sek
911 GT3: 8,7 Sek

80-120:
911 Turbo: 3,5 Sek
911 GT3: 6,2 Sek

Dafür ist der GT3 ja aber auch 27.000 € günstiger wie der Turbo... (krass... das alleine wäre genug Geld um sich en echt schickes auto zu leisten)

Aber für mich wirds immer nur einen echten Super-Porsche geben... halt den 911 Turbo... ( 911 Tubro 3.3 *herr herr herr*)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Bluefake

God

Montag, 19. Februar 2007, 20:29

Für mich stellen sich die Träume anders dar. Für mich darf er nicht unscheinbar genug sein und dabei Dampf in allen Gassen haben.

Ich habe mal im TV einen gecleanten E36 gesehen mit V8.
Also den hier ohne Aufkleber und mit normalen Felgen.

Einfach nur ... 8)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

cronix

God

Montag, 19. Februar 2007, 20:31

Schaut find ich ansich nicht schlecht aus, nur für mich dürfte er ein bisschen "kurviger" sein ;)

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 19. Februar 2007, 20:33

Zitat von »Norman«

Für mich stellen sich die Träume anders dar. Für mich darf er nicht unscheinbar genug sein und dabei Dampf in allen Gassen haben.

Einfach nur ... 8)

irgendwo habe ich nen link mit nem umbau von nem BMW E30 (3er baujahr 1988-1992) mit nem V12 ausm 7ner. 1100kg und 470ps.

TrOuble

God

Montag, 19. Februar 2007, 20:33

Schöner Wagen. Kann allerdings dem e36 touring absolut nichts abgewinnen ...

LeifTech

God

Montag, 19. Februar 2007, 20:34

norman.. genau meine denke...
bis vor ein paar wochen

das problem bei understatement autos... die leute unterschaetzen das ganze!

nehmen wir das beispiel, seat leon fr

das teil sieht aus wie ein sportlicher leon *nur vom nahen.. von der ferne sieht das teil eben aus wie nen rotznormaler seat*

dass das gute stueck aber 230 sachen faehrt versteht keiner!
die leute fahren einfach raus ohne auch nur darueber nachzudenken dass ich aweng schneller unterwegs sein koennte... mitm porsche, bmw, audi oder sonstigen groesseren autos hast du sowas NICHT!

das is uebrigens der einzigste grund warum ich den seat gerne tauschen wuerde.

@soeren
da ich den neuen turbo nur mal von aussen gesehen hab, hab ich eben mal fix meinen porschemenschen angerufen und werde vermutl mal demnaechst nach stuggitown fahren. direkter vergleich gt3 gegen turbo.
atm bin ich eher pro gt3 contra turbo eingestellt.
viele haben allerdings mir schon berichtet der turbo muss einfach nur krass sein was die bandbreite der kraftentfaltung angeht.

wiiir werden sehen.
ich werde berichten :)

von aussen is der gt3 natuerlich um einiges huebscher. dafuer ist der turbo das weltweit schnellste auto von 0 auf 100 und zurueck auf 0... was natuerlich auch erstmal nachgemacht werden will ;)

Patrickclouds

God

Montag, 19. Februar 2007, 20:38

na da bin ich aber mal gespannt ;)

mit dem platz machen auf der autobahn hab ich auch so meine erfahrungen gesammelt.
mit nem lahmen touareg auf der linken spur, machen alle platz.
kommt man aber mit nem a3 und 255 ps angeheizt juckt das keine sau und tuckern gemütlich weiter vor mir her.
[CENTER][/CENTER]

JoFreak

God

Montag, 19. Februar 2007, 20:44

@Norman und E36 V8:
glaube Alpina hat das mal ganz ganz kurz in "serie" gebaut und dann wieder eingestellt und nen 6-zylinder verbaut weils beim V8 auf dauer das chassis verzogen hat :-X

@E30 V12 wies in dem text schon heißt: vom fahren her nichts für anfänger, dürfte verdammt kopflastig sein das teil. da lieber einen etwas neueren reihensechser einbauen und den in der leistung optimieren. oder nen M3 motor einsetzen. wesentlich leichter durchzuführen, bei weitem nicht so kopflastig, und die leistung bekommt man zur not auch noch hin ;D
das wär so mein traum... wenn ich ma geld und ne entsprechende garage hab werd ich das auch machen :D

knooot

Senior Member

Montag, 19. Februar 2007, 21:14

den e36 gibt's doch von alpina mit V8 oder?

edit: ersetze "gibt's" durch "gab's"
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

JoFreak

God

Montag, 19. Februar 2007, 21:15

Zitat von »Kanud«

den e36 gibts doch von alpina mit V8 oder?

[quote author=JoFreak link=board=4;num=1167386684;start=435#449 date=02/19/07 um 19:44:37]@Norman und E36 V8:
glaube Alpina hat das mal ganz ganz kurz in "serie" gebaut und dann wieder eingestellt und nen 6-zylinder verbaut weils beim V8 auf dauer das chassis verzogen hat :-X[/quote] ::)

knooot

Senior Member

Montag, 19. Februar 2007, 21:25

kennt ihr nicht das problem, wenn ihr postet aber in der zeit, die ihr braucht "tausend" andere schon das gleiche gepostet haben?!

und da mein post numal auf ne neue seite fiel, ist's nicht mir nicht aufgefallen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

JoFreak

God

Montag, 19. Februar 2007, 23:54

Zitat von »Kanud«

kennt ihr nicht das problem, wenn ihr postet aber in der zeit, die ihr braucht "tausend" andere schon das gleiche gepostet haben?!

und da mein post numal auf ne neue seite viel, ist's nicht mir nicht aufgefallen.

naja, so ernst gemeint war der "::)" jetzt auch wieder nich, sry :)

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 20. Februar 2007, 01:43

Zitat von »Norman«

Einfach nur ... 8)

hmmm... auf der Autobahn biste damit vermutlich der Helt... aber auf der Eifels Landstraßen...? Allerdings ist sowas immerhin nicht nur als 2. Wagen zu gebrauchen sondern auch alltäglich noch einsetzbar... auch wenn mich da die Sprittkosten vermutlich ankotzen würde... ;)

Nett an zu sehen ist der Wagen trozem... so langsam find ich ja auch diverse BMWs ganz schon... die E36er sind jedenfalls noch ganz lecker... die neueren schon zu amerikanisch ;) (meine Meinung)

Ich selber bin jedoch weder für Hochstapellei noch für übermäßige bescheidenheit was Autos angeht... sprich: ich würde mir nur ungern meinen 911 Turbo soweit re-modden bis er aussieht wie ein 911 Carrera nur um damit irgwendwelche Leute zu "schocken" (dazu finde ich das original viel zu schön) noch würde ich mir meinen Golf V 1.6 solange mit modding parts und aufklebern zupflastern bis er aussieht wie ein R32 nur damit ich prollen kann... es lebe der Serienzustand... ;D

Allerdings würde ich jetzt nicht sagen das ein Porsche unbedingt Auffallent designed ist... (da du ja sagst dein Traum würde sich anders Darstellen) die Formgebung ist quasie klassisch, zeitlos und für einen Sportwagen auch sehr zurückhaltent... ein Ferrari oder ein Lamborgini ist da wesentlich auffallender...

@ Leif:

Da du ja wirklich Kaufinteressent bist und eben kein absoluter 911 Turbo Fan solltest du mal deine erwartungen an das auto klar definieren und dann wählen...

Großes Plus beim Turbo ist denke das er zwar ein (Super-)Sportwagen ist aber dabei sehr alltagstauglich bleibt... man kann auch mal spazieren fahren ohne sich voll auf das Fahrgeschen zu konzentrieren oder auch mal über ein Kopfsteinpflaster fahren ohne das einem jeder Meter in der Seele Weh tut...

Der GT3 ist halt eher als ein Rennwagen konzipiert für die Rennstrecke... oder Straßen die welche sein könnten ;) vom Fahrspaß her vermute ich mal das der GT3 ebenfalls führend sein wird da er mit seinem Heckantrieb dem Fahrer auch erlaubt eben zu spielen... man kommt halt auch mit dem Arsch ein wenig rum und so weiter... hier versteht der Turbo halt keinen Spaß das FWD System unterbindet solche Spielchen quasie vollständig...

Du hast ja auch noch andere Autos für den Alltag... daher würde ich mir an deiner Stelle halt überlegen welche Bedürfnisse da zu stillen sind... und wo du den Wagen vorwiegend einsetzen möchtest... die absoluten Werte auf dem Papier würde ich da gar nicht so in den fordergrund stellen... denn auch wenn ein AMG SL55 wesentlich flotter sein wird wie ein Super7 wird letzterer vermutlich viel mehr Spaß machen ;)

Ich selber werde mir einen 911 ned leisten können und bin einfach nur von der Technik die im Turbo steckt begeistert... das ganze difiniert für mich halt den perfekten Sportwagen ziemlich gut... außerdem bin ich seid dem ich den Porsche 911 3.3 Turbo gesehen habe in den Ding "verschossen"...
;)

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 20. Februar 2007, 02:05

Oh Mann, diesmal haben sie sich echt selbst übertroffen:

http://www.bbc.co.uk/topgear/show/episod…9episode4.shtml

"On the bright side, what was the biggest non-commercial rocket launch in Europe became Top Gear’s biggest ever explosion." ;D ;D ;D ;)
Aber die Kommentare über Porsche & Ferrari waren mal wieder zum Niederknien... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:42

So... hab mal wieder ne kleine Sorge ^^

und zwar hab ich gerade meinen Ölstand kontrolliert... und es ist etwas zu viel Öl im Auto... der Abstand zwischen den beiden Messpunkten ist ca 3 CM groß... und der Ölstand sit ca. 1 cm über dem 2 Loch... (also 4 CM über dem ersten)

das ist vermutlich immernoch besser als zu wenig Öl... aber was mach ich denn jetzt?

Man In Blue

JoFreak

God

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:53

Zitat von »Man_In_Blue«

So... hab mal wieder ne kleine Sorge ^^

und zwar hab ich gerade meinen Ölstand kontrolliert... und es ist etwas zu viel Öl im Auto... der Abstand zwischen den beiden Messpunkten ist ca 3 CM groß... und der Ölstand sit ca. 1 cm über dem 2 Loch... (also 4 CM über dem ersten)

das ist vermutlich immernoch besser als zu wenig Öl... aber was mach ich denn jetzt?

Man In Blue

gaaaaanz falsch! besser zu wenig öl als zu viel!
bei zu wenig öl haste in extremsituationen evtl keine schmierung mehr weil die pumpe nix mehr zieht (ausser "zu wenig öl" = "garkein öl") wenn der ölstand zu hoch ist kanns passieren das die kurbelwelle die öloberfläche berührt und das gibt ne ganzschöne panscherei dadrin. wenn die mit zB 6000rpm bei 4zylindern dann haste pro minute 24000 schläge ins öl und 24000 mal das auftauchen aus dem öl. das gibt dann richtig tolle schaumbildung. wenn die pumpe das dann ansaugt wird der schaum zusammengedrückt und du hast 0 öldruck und somit dauerhaft keine schmierung. das ist mal nur die hauptgefahr bei zu hohem ölstand... das andere ist mir zu umständlich schriftlich zu erklären
;D

was du jetzt machst? fahr in ne werkstatt und las dir das was zu viel ist absaugen.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:55

k... was kostet das denn im Normalfall?

Man In Blue

JoFreak

God

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:20

Zitat von »Man_In_Blue«

k... was kostet das denn im Normalfall?

Man In Blue

sollte nicht viel kosten, 5mins arbeitszeit höchstens und dann halt altölentsorgung. wenn du da irgend ne werkstatt hast wo man dich kennt oder sowas dann krichstes evtl geschenkt oder für nen 10er. aber schau das die ne absauganlage haben, weil ablassen ist nicht so optimal wenn nur ein bischen was raus soll ;)