• 17.07.2025, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Al_Borland

God

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:22

Hab ich mir im Stillen auch so gedacht. Mal von der Umwelt ab - man muss sich nur mal der Kosten bewusst werden, die das für einen selbst verursacht.
Gruß, Micha.

Dominic

God

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:50

jein. Inzwischen gibt es ja nun nichtmehr nur Seti@ home sondern durchaus auch nicht wenige Projekte bei denen durchaus sinnvolles und wissenschaftlich verwertbares herauskommen soll - Boinc ist über den Status der sinnlos strom fressenden Spielerei imho größtenteils raus.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:56

Siehe:
Ich hab mir mal die zwei Projekte MilkyWay@home und Spinhenge@home rausgesucht

Das sind wenigstens konkrete Anwendungsgebiete und nicht nur das (imho) sinnlose Suchen nach E.T.... :P :D ;)
Und außerdem: Cloud Computing ist doch hip & modern... :thumbsup:

...und außerdem isses doch egal, wie ich meinen Strom verbrate - der Rechner läuft eh den ganzen Tag...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Al_Borland

God

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:31

jein. Inzwischen gibt es ja nun nichtmehr nur Seti@ home sondern durchaus auch nicht wenige Projekte bei denen durchaus sinnvolles und wissenschaftlich verwertbares herauskommen soll - Boinc ist über den Status der sinnlos strom fressenden Spielerei imho größtenteils raus.
Ist halt Auslegungssache. Ich sehe es eher so, dass man Geld ausgibt, damit Andere Geld verdienen.

@Manu: Zwischen Idle und Volllast gibt's in der Stromrechnung am Ende des Jahres einen eklatanten Unterschied. ;)
Gruß, Micha.