• 16.06.2025, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dj3000

Full Member

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 29. September 2006, 11:46

Mein Beileid Vitektim!

realsmiley

Senior Member

Freitag, 29. September 2006, 12:28

auch mein beileid. :(

RedHead

Senior Member

Freitag, 29. September 2006, 21:01

Auch von mir mein Beileid.

Am Montag hab ich erfahren das ein Arbeitskollege am Wochenende einen Unfall mit dem Motorad hatte und im Krankenhaus mit einer gebrochenen Nase liegt.

Fahrt vorsichtig, Jungs!

da_zero

Senior Member

Freitag, 29. September 2006, 22:35

Mein Beileid, sowas ist furchtbar :'(

Mich wollte gestern auch ein X5 auf die Haube nehmen.. Hab das Gefühl das wird immer schlimmer.

da_zero :-[ :-X :-/ :'(
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 29. September 2006, 22:39

Zitat von »da_zero«

Mein Beileid, sowas ist furchtbar :'(

Mich wollte gestern auch ein X5 auf die Haube nehmen.. Hab das Gefühl das wird immer schlimmer.

Ich hab teilweise eher das Gefühl die Motorradfahrer werden immer größenwahnwitziger... aber lassen wir das...

@ Vitektim:

Unschöhn. Das tut ebenfalls leid für euch.

@ll: Ich denke das unterstreicht nochmals welche Gefahr man beim Motorradfahren eingeht und das man sich dieser stehts bewusst sein sollte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

juergen_schelhorn

God

Samstag, 30. September 2006, 01:18

Mein Beileid.

Zitat von »Man_In_Blue«

@ll: Ich denke das unterstreicht nochmals welche Gefahr man beim Motorradfahren eingeht und das man sich dieser stehts bewusst sein sollte...

Ich denke jeder vernünftige Motorradfahrer ist sich darüber bewusst.

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 30. September 2006, 01:37

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=795#805 date=09/29/06 um 23:18:11]Mein Beileid.

Ich denke jeder vernünftige Motorradfahrer ist sich darüber bewusst.

MfG
Ripper

Jopps... allerdings scheint die Anzahl der unvernünftigen immer weiter zu steigen...

Man In Blue

juergen_schelhorn

God

Samstag, 30. September 2006, 11:37

Zitat von »Man_In_Blue«

allerdings scheint die Anzahl der unvernünftigen immer weiter zu steigen...

Das ist wohl richtig. Aber wer ist denn eigentlich unvernünftig? Der übergang dürfte wohl fließend sein.

MfG
Ripper

DasBuz

God

Samstag, 30. September 2006, 13:35

Oh ha! hier hat aber jemand die übersetzungsmaschiene angeschmissen ;D

"Dieses Fahrrad ist wirklich Frieden der kunst!!" ich schmeiß mich weg ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Jey

unregistriert

Samstag, 30. September 2006, 13:53

Zitat von »da_zero«

Auch mein Beleid !

Ich glaub auch das es zur Zeit extrem is.

Erst vorgestern stand auch bei uns in der Zeitung das 2 Motorradfahrer verunglückt sind, einer Tötlich :-( Sind scheinbar in ner Rechtskurve beide zuweit richtung mittelstreifen oder gar drüber gekommen und in nen entgegenkommenden LKW rein. Jedenfalls hat der erste den Hänger gestriffen und ist abgestiegen und der zweite is noch heftiger rein und drunter gekommen :-[

Auch von mir nochmals, fahrt IMMER Vorsichtig und nie ohne Schutzkleidung !!!

MFG Jochen

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 30. September 2006, 15:00

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=795#807 date=09/30/06 um 09:37:04]

Das ist wohl richtig. Aber wer ist denn eigentlich unvernünftig? Der übergang dürfte wohl fließend sein.

MfG
Ripper

unvernünftig sind in jedem Falle die Leute, die eine Straße für ihre persönliche Rennstrecke halten und sich über sämtliche verkehrsregeln hinweg setzen...

Für sowas gibt es doch richtige rennstrecken. Und die zu befahren macht sogar meist mehr spaß und ist obendrein vergleichsweise ungefährlich... (kein gegenverkehr, einigermaßen gut abgesicherte Fahrbahnbegrenzungen, genug Leute die einem schnell genug helfen können)

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 30. September 2006, 19:01

Wäre sowas auf deutschen Straßen überhaupt erlaubt?

[img]http://www.gateway-x.de/mxportal/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=95[/img]
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Vitektim

God

Samstag, 30. September 2006, 19:16

Ich glaube nicht tim ;D

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 30. September 2006, 19:29

Ich glaube nicht Tim...

oder schlicht und ergreifend: NEIN...

Man In Blue

Belab

unregistriert

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:56

Soo, bin grad bei nem Freund und hab meine Passwortliste zuhause liegen lassen  :P

Also mittlerweile hab ich den B, werd aber erst in ziemlich genau einem halben Jahr 18, Prüfung hab ich übrigens am 11. September gemacht  ::)

Heute hatte ich meine erste Motorradfahrstunde (wer sich erinnert, ich hab ne 125er Varadero seit 1 1/2 Jahren) gehabt  :o
Ich kann net mehr, was machen 4facher Hubraum, 4faches Drehmoment und mehr als die doppelte Leistung alles aus  ;D :)

Ist zwar net Bahnbrechend aber ich bins halt das erste Mal im Leben gefahrn, war natürlich total hibbelich und durfte direkt auf die dosenbahn, ist schon erstaunlich was 34PS so können  :)

Dass mir diese 34PS nach einem Jahr wieder zu wenig sein werden.. naja damit muss ich halt leben und werd mir gleich ne gescheite Mopete kaufen..

Ich liebäugle zwischen Suzuki SV 1000 S und Honda CBR 600 RR .. hm?

Achja, Fahrschulmopete ist die GS500E.. war aber heute nur ne Testfahrstunde Spassfahrstunde und nächstes Jahr wenn ich meine Ausbildung beende hat mein lieber Fahrlehrer sich dann die CBF 600 gekauft, ich freu mich schon  8)

bla
Max

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:03

Hmm... nachdem ne dösige Dose meine SR geputtet hat such ich gerade ersatz...

Die SV650 schaut ganz schick aus von den eckdaten finde ich... bin gestern mal das aktuelle Modell als "S" Version Probegefahren... aber die kann ich mir nicht leisten...

Die vorgängerversion würde glaube ich noch so gerade in mein Budget passen... von den Leistungsdaten sieht das Mopped ja ähnlich aus... aber wie ist es mit der Gemischaufbereitung? Afaik. ist die alte SV noch en Gaser und die neue schon en Einspritzer...

Kann mir da jemand was zur zuverlässigkeit oder zum Fahrverhalten sagen?

Und fallen euch noch Alternativen ein?

Ne Bandit 1200 wär was feines... aber die ganz alten sind mir zu hässlich ;) und die neuen doch was teuer... und die 600er Bandit soll genau wie die XJ (welche aber immerhon naged was hübscher ist) ne Luftpumpe sein...

Man In Blue

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:34

Bandit und SV sind so richtig schöne einsteigerbikes. Also genau das richtige für dich. Wie lange musste denn noch 34PS fahren?

Achja... meine KTM steht in der Werkstatt. Fußdichtung undicht!;D

MfG
Ripper

el901

Senior Member

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:52

Hey Ripper,

wie schön noch einen Kollegen von Marios Forum hier zu haben.... der Tag kam mir doch gleich so bekannt vor. :D :D

Meine Duke werd ich dann wohl auch mal schön zudecken bei dem Mistwetter. >:(

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:23

@MIB:die XJ empfand ich nie als Luftpumpe. Zwar kein Vergleich zu großen Maschinen (klar), aber fand sie immer schön zu fahren. Hierbei hatte ich meistens die Wahl zwischen einer 34 PS werksversion und einer überarbeiteten Version (Fahrwerk von Wilbers, Vergaser einstellung geändert). Hier muss ich klar sagen, das Original Fahrwerk ist zeimlich weich, und die stärkere Version ist da schon weggezogen. Was optisch an der Diva stört ist der schmale Hinterreifen. Auch haben mehrer Divas das Problem, bedingt dadurch dass die Vergaser eine Fallstromanordnung haben, sprich dass die Vergasernadeln nicht parallel sondern mehr senkrecht zum Motor stehen und deswegen eine stärkere Abnutzung der selbigen erfolgt, das sie nicht meckerfrei anspringen. Aber eiegntlcih top zuverlässig und schön zu fahren.

Kommt dadrauf an was du unter "alter SV" verstehst. Ich glaube das Vorgänger jahr ahtte bereits auch schon Einspriztung, aber ältere auf jeden Fall Vergaser.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:50

Hey Gammel, wie heißt du denn dort? Warst schon mal bei nem Treffen dabei? Habs für nächstes Jahr geplant.

Heute war der letzte Tag, wo ich hätte fahren dürfen, war aber arschkalt. Und ner Mandelentzündung ist auch nicht unbedingt zu spaßen.

MfG
Ripper