• 15.06.2025, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juergen_schelhorn

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 23. April 2006, 19:54

Blöd nur dass auf meiner "Transalp 650" Aufkleber drauf sind und die zwei sich wirklich zum verwechseln Ähnlich sehn! ;D

Ich würde mich gar nicht zur 125er Fraktion zählen, da ich das Teil fahre, wie andere ihre große Fahren. Die wird nur zum "richtigen" Fahren rausgeholt. Nix mit schnell zur Eisdiele und bisschen posen... des machen schon alle meine Kumpels mit ihren 125ern. Ich persönlich grüße auch gar keine 125er! :-X

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 23. April 2006, 20:02

Das Beste sind immer noch die Poser auf ihren Renndengdengdengdeng-50er-Rollern... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 23. April 2006, 20:14

*G* naja... ich werd mit meiner SR eigentlich fast immer gegrüst... von vorne schauts ya auch aus wie ne dickere maschine... und genug krach macht se auch ^^

lediglich die BMWler machen ned... aber da grüß ich ebensowenig... blöden snops... wart noch auf die 1. BMW mit Stoffdach, Servolenkung und stützrädern für max. 30% schräglage...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 23. April 2006, 20:14

Wisst ihr nicht, dass mein Nachbar mit seinem 70ccm Roller eine 1000er GSX-R abzieht? Ich würde mich hüten sowas zu sagen!!

Schlimm sind auch die 650er Roller und co. Sind nicht zu unterschätzen, gehören aber nicht dazu! :D

Bluefake

God

Sonntag, 23. April 2006, 20:37

Zitat von »Erdbär«

Das Beste sind immer noch die Poser auf ihren Renndengdengdengdeng-50er-Rollern... ;D

*pose*

*grüß*
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 23. April 2006, 20:53

Zitat von »Erdbär«

[...]Renndengdengdengdeng-50er-Rollern... ;D

Da fiel mir sofort das hier ein! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

jitmo

Senior Member

Sonntag, 23. April 2006, 20:56

Hi Leude

nachdem ich sonst eigentlich seltener in dieses topic hier geschaut habe, komme ich diesmal nicht drumherum auchmal zu posten da ich ein problem mit meiner maschine habe. es handelt sich um eine kawasaki zx-6r (600cm²) bj. 98, laufleistung 12000km. ich habe die maschine von privat gekauft und habe nun folgendes problem.

anfangs lief die maschine sehr gut doch dann fing alles an. zuerst musste ich feststellen das die maschine beim schalten in den leerlauf ständig ausging und sich auch schwer wieder starten lies. beim starten musste ich ständig gas geben damit der ofen überhaupt lief. auch beim stehen an der ampel kam ich ums zwischengas nicht drumrum da mir die maschine sonst immer ausging. als ich dann gestern mal ne runde drehen wollte ging diese dann garnicht mehr an :-/

bin kurzerhand zu werkstatt meines vertrauens welche mir auf anhiep nicht sagen konnte was mit meinem mopped los ist?! der meister hatte auf den unterdruck und die synchroniesierung getippt oder aber auch eventuell die blackbox. als er die zündkabel abgemacht hatte und die funkenzündung anguckte, musste er feststellen das die funken sehr undregelmäßig kommen und teilweise sogar ausbleiben.

muss jetzt leider 14tage auf eine diagnose warten und wollte nicht mit der ungewissehiet ium hinterkopf leben und daher mal hier nachfragen ob vielleicht einer einen gedanken hat was da nur los ist und was eventuell an kosten auf mich zukommt ?!

danke schonmal für euere hilfe

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Jey

unregistriert

Sonntag, 23. April 2006, 22:15

Hy,
also ich hab ne 6er Bj. 2001 und hatte bis vor kurzem noch ähnliche Probleme. Sehr schlechtes Startverhalten. Allerdings wenn meine mal lief lief sie !

Hab dann zur 18.000er Inspektion auch neue Zündkerzen rein gemacht und seit dem springt sie wunderbar an ! Konnte das Standgas auch wieder von 1400 auf ca. 1200U/min runter nehmen ohne Angst zu haben das sie aus geht !

MFG Jochen

jitmo

Senior Member

Sonntag, 23. April 2006, 22:43

hi

also denke mal das es nicht an den kerzen liegt, wie beschreiben kommt die unregelmäßige zündung schon am zündstecker ?!

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 23. April 2006, 22:57

Nach deiner Beschreibung hätte ich erst auf die Vergaserbank getippt. Die Vergaser bzw. der Luftfilter hätten dreckig sein können. Aber da eine unregelmäßige Zündung vorliegt tippe ich mal eher auf Blackbox. Da wird man sicher die Blackbox prüfen und dann feststellen, ob tatsächlich die Box hin ist oder z.B.die Kabel oder etwa ob die Box neu eingestellt werden muss/kann. Eine neue kann ganz schön teuer sein, dass ist aber Herstellerabhängig. Eine Gebrauchte über eBay kann man schon für um die 100€ haben.

jitmo

Senior Member

Sonntag, 23. April 2006, 23:12

hatte auch erst auf die vergaserbank getippt so wie auch der mechaniker doch als wir uns dann die unreghelmäßigen zündugen angeguckt haben :o :-[

habe mich schon bei ebay nach ner blackbox erkundigt, denke das ich da so mit 100-150€ dabei bin.

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

FragFreak

Senior Member

Montag, 24. April 2006, 11:44

jack nimm es mir nich übel, aber wie soll ich mit ner 125er fahren wie mit ner großen.. wie du schon sagtest kann man kaum lkw üb erholen, und bei 80 schalten viele erst in den 2 ten gang wo du schon in 5.oder 6.ten bist..

die dinger sind schon gut ..früher hät ich auch gerne eine gehabt aber da beide scheine einfach zuviel kosten hab ichs gelassen..
man is recht fix und vor allem günstig unterwegs.. 125er crossmaschinen,, die mit 34 ps sind ja auch heftig.. aber solche die noch auf große straßenmaschine machen.. das wiegt doch alles viel zu viel.. auch die aprilia rs wiegt ja schon irre viel.. (für 125er)
und alles nur weil sie "motorräder" miemen wollen..
da würd ich lieber was nacktes bevorzugen.. oder ne alte kreidler.. ;D
als übung für ne große bzw 34ps maschine sind sie mit sicherheit auch sinnvoll....

und die 650er roller sind schrecklich.. das war mein 34 ps horror.. ich mit ner freundin hinten drauf hab meine gsx 750 voll aufgerissen mit ihren schmalen 34ps.. bei 150 war schluss und dann kamen die rollernden rentner.. überholen mich, an der nächsten raststätte treff ich sie, schon am kaffetrinken den sie in ihren riesigen topcases verstaut hatten
;D :o :-/ :'(
ich sag nur honda silverwing
:P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 24. April 2006, 12:34

Zitat von »Norman«

*pose*

*grüß*

Ach, deine Vespa ist ne 50er Zweitakter? Oder hab ich da jetzt was verwechselt?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SpeedCat

God

Montag, 24. April 2006, 12:37

Also daß man Rollerfahrer nich grüßt kenn ich auch, weil die ham ja nicht mal was zwischen den Beinen. Aber den Rest des gesagten vergess ich lieber schnell wieder, sonst gruselts mich....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

el901

Senior Member

Montag, 24. April 2006, 17:59

Rollerfahrer findsch gut! Die hamm imma so ne locker nach vorn gebeugte Haltung um das ein oder andere KMh rauszuholen. Da muss ´sch immer so lachen. ;D ;D

Letztens hat ich so ne 80er Aprilia vor mir, die vor der Ampel am posen war.... naja, was soll ich sagen. Ich hab ihn die ersten Meter ziehen lassen aber is schon arg wenn so einer die Welle macht. ::)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Bluefake

God

Montag, 24. April 2006, 18:11

Zitat von »Erdbär«

Ach, deine Vespa ist ne 50er Zweitakter? Oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Jepp. Deswegen ja auch der hier: Roller-Comic ;)

Ich glaube aber, mittlerweile ist das eher eine 40er, mit den ganzen Ablagerungen. ::)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

el901

Senior Member

Montag, 24. April 2006, 18:25

Norman, Klapphelm aufm Fuffi Roller is schon arg lässig. Fehlt noch die komplette Ledermontur. ;D

Ja ja ich weiß, den Helm hatteste schon.....

Der Komik is gut. :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Jey

unregistriert

Montag, 24. April 2006, 23:10

Zitat von »Gammel«

Norman, Klapphelm aufm Fuffi Roller is schon arg lässig. Fehlt noch die komplette Ledermontur. ;D

"Hehe, mich an das hier erinner!"

AngryC

Full Member

Donnerstag, 27. April 2006, 00:16

Hi,
war am WE auf der Langenburg Historic. Dort waren viele schöne alte Motorräder.

Falls sich jemand meine Bilder an schaun möchte, hier der Link:
http://angryc.homeftp.net/photo/index.ph…nntag/Motorrad/

Die Dinger machen einen geilen Lärm :)

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 27. April 2006, 04:34

^^

wenn ich noch 3 jahr warte ist meine SR500 auch offiziell oldtimer ^^

Sören
A sinking ship is still a ship!