• 16.06.2025, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juergen_schelhorn

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:33

Ich kann dir nur sagen, dass es mit dem Auspuff warscheinlich nach wenigen Tausend Kilometern schon Stress mit dem Schnittlauch gibt und der Reifen klasse ist.

MfG
Ripper

masterofkame

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:35

schnittlauch? sry bin österreicher... ^^

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:36

Außen grün, innen hohl --> Polizist... ;D ;)

Aber von mir hast du das nicht... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

masterofkame

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:39

achso, die rennleitung *gg

ja schon klar, werd aber eh die originaltöpfe dranlassen:
http://static.blogo.it/motoblog/speedtriple.jpg

lg
andi

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:42

Zitat von »3er_andi«

achso, die rennleitung *gg

Rrrrrrrrrichtich! ;) ;D

Aber sach mal, warum ausgerechnet ne Speed Triple?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

masterofkame

Full Member

Montag, 3. Dezember 2007, 02:08

hehe... klingt blöd, aber ich war schon lange auf der suche
nach nem "naked" bike und da sah ich zufällig mi2 im tv
(übrigens n verdammt schlechter film imo) und bei der
fluchtszene am ende fährt tommy ne speedy...
und da hab ich gegoogelt und dann beim händler geguckt
und hab mich optisch in sie verknallt *gg

und laut den ganzen testberichten usw soll sie sehr gut sein
und nach ner probefahrt kann ich das nur bestätigen...

warum?

lg
andi

ps @ tomd:
" Beim Motorrad wirst du es wahrscheinlich schon beim ersten sportlichen Anfahren merken, dass der Reifen nach Haftung ringt. In Schräglage beginnt der Reifen schnell zu rutschen, bei Anfängern ist ein Sturz meist unvermeidbar. "
--> sry wie klingt denn das bitte? hast aber wirklich ne
sehr unpassende formulierung gefunden... klingt für mich so
als hebt jeder fahranfänger mitm moppal schon bei der ersten
kurve ab??? würd das ändern ;)

powerslide

unregistriert

Montag, 3. Dezember 2007, 11:14

also nur mal so .. bevor mein reifen rutscht schleif ich an der verkleidung .. gilt natürlich nicht für jedes mopped.. und nicht für jeden reifen ;)

zur speed triple .. top mopped .. aber ich würd eher
zur STREET triple tendieren! .. vom vergleich find ich die kleine deutlich handlicher.. und auch n bisschen sportlicher.. (die große hat man wegen dem breiten lenker auch super im griff.. aber die wiegt halt schon n stück mehr und ist weit weniger kurvengierig)
die kleine hat genug druck.. um nen ordentlichen wheelie an start zu bekommen .. und fährt sich einfach genial. .. mir gefällt die speedy schon sehr lange.. aber die street würd ich mir sofort kaufen.. wenn ich die kohle hätte!

@x-stars .. als anfängermoppe empfehl ich immer ne 500er gs (susi) oder so .. bekommst super günstig .. und das ist ein echtes einsteigermopped.. wo auch n umfaller mal nicht so weh tut .. mach das mit der 6r und du bist glei paar hundert euro für die verkleidung los!
nen sportler mit 100++ ps kann man sich später au noch kaufen!

x-stars

God

Montag, 3. Dezember 2007, 13:41

Zitat von »powerslide«

@x-stars .. als anfängermoppe empfehl ich immer ne 500er gs (susi) oder so .. bekommst super günstig .. und das ist ein echtes einsteigermopped.. wo auch n umfaller mal nicht so weh tut .. mach das mit der 6r und du bist glei paar hundert euro für die verkleidung los!
nen sportler mit 100++ ps kann man sich später au noch kaufen!

Die gefällt mir gerade nicht so gut, aber in der 500er-Klasse gibts auch einige nette Maschinchen. Nächstes Jahr erstmal Schein und vernünftige Klamotten kaufen, gucken ob dann überhaupt noch Geld da ist um gleich eine Maschine zu kaufen und zu unterhalten.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

tomd

Senior Member

Montag, 3. Dezember 2007, 14:47

Zitat von »3er_andi«

ps @ tomd:
" Beim Motorrad wirst du es wahrscheinlich schon beim ersten sportlichen Anfahren merken, dass der Reifen nach Haftung ringt. In Schräglage beginnt der Reifen schnell zu rutschen, bei Anfängern ist ein Sturz meist unvermeidbar. "
--> sry wie klingt denn das bitte? hast aber wirklich ne
sehr unpassende formulierung gefunden... klingt für mich so
als hebt jeder fahranfänger mitm moppal schon bei der ersten
kurve ab??? würd das ändern ;)

Selbst schon gesehen! Ein guter Freund hat mich zu ihm gebeten, weil er eine Maschine gebraucht gekauft hatte und ich sie mal grob durchchecken sollte. Die Maschine stand wirklich TOP da! Neu lackierte Verkleidung, polierte Felgen und allem pi pa po... Auch die Reifen waren noch gar nicht abgefahren, das Profil fast neuwertig. Doch die Gummis hatten leider schon ein stolzes Alter von 7 Jahren. Ich riet ihm ausdrücklich diese zu wechseln, doch er meinte das Profil werde er noch abfahren und erst dann wechseln. Das Ende vom Lied: Ne Woche später durft ich dann sein Motorrad unter der Leitplanke rausziehen und ihn ins Krankenhaus zum Nähen bringen. ::)
PS: Der Fahrer hatte 4 Jahre lang Motorraderfahrung und schon über 25.000km (teilweise bis nach Italien runter) abgespult.

mfg
tomd

juergen_schelhorn

God

Montag, 3. Dezember 2007, 15:34

Hol dir halt eine KTM 990 Superduke oder 990 Superduke R. ;D

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Montag, 3. Dezember 2007, 16:43

wenn die nicht einfach mal das doppelte von ner street triple kosten würde :P

DasBuz

God

Montag, 3. Dezember 2007, 16:55

Zitat von »powerslide«

also nur mal so .. bevor mein reifen rutscht schleif ich an der verkleidung .. gilt natürlich nicht für jedes mopped.. und nicht für jeden reifen ;)

Beim rausbeschleunigen (oder generell beim gasgeben in Kurven) brauchts keine große Schräglage!

Ich hatte schon rutscher in wirklich minimaler Schräglage! Waren aber alle leicht beherrschbar, konnt ich alle sicher abfangen durch gas-wegnehmen ;)
Und wenn der Reflex erstmal drin ist erschreckt man kaum noch, wenn der Arsch einmal weg geht :-X ;)

Buzi
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 3. Dezember 2007, 20:42

@ Buz: du fährst ya auch Enduro ^^

Wobei Paps XT eher en wheel(!!) macht statt das da mal der reifen rutscht ö.ö

Bei meiner SR ist das Mangels Leistung und Mangels schräglage eh ned drin... jedenfalls nicht bei der Super-Glue-Artigen Mischung meines BT45er Reifens...

Dabei hab ich die Schräglagenfähigkeit schon verbesser ^^ (das erste was geschliffen hat war der Hauptständer ^^ der ist nun einfach nicht mehr da :-x dann wars der endtop o.0 den hab ich nun einfach bissel näher ans Mopped ran geholt und was höher gehängt... jetzt gehts schleifts wo anders... bin mir aber noch ned sicher wo... und im winter werd ichs auch nicht mehr erfahren...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:08

Also bei meiner KTM Supermoto schleifen selbst bei Schräglagen jenseits von gut und böse nur die Fußrasten! (Okay und natrürlich der Stiefel; der schleift aber in jeder Kurve ;D)

MfG
Ripper

tomd

Senior Member

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:12

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=1050#1053 date=12/04/07 um 08:08:50]Also bei meiner KTM Supermoto schleifen selbst bei Schräglagen jenseits von gut und böse nur die Fußrasten! (Okay und natrürlich der Stiefel; der schleift aber in jeder Kurve ;D)

MfG
Ripper

Jep, bei mir genauso! ;)
Darum hab ich beim letzten Rennstrecken Besuch so Hartplastik Schützer unter die Fußrasten gepappt. Fußrasten sind teuer ::) ;D

Jetzt müssten nur die Holzreifen noch runter:

Sind zwar schon Pirelli Corsa, aber Pilot Power kleben einfach noch besser. Ich hoffe mal die überhitzen auf der Rennstrecke nicht.

mfg
tomd

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:15

Für so ein Teil hab ich leider zu kurze Beine... :-/

DasBuz

God

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:21

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Buz: du fährst ya auch Enduro ^^

Nene Sören... ;) Schau nochmal auf seite 65 ;)

Die beiden XL600er sind schon lange verkauft. Zwischenzeitlich bin ich ein Jahr ne XRV750 (AfricaTwin) gefahren. Seit Aprill dieses Jahres die VTR :)

Knapp 3 Monate noch... dann darf ich wieder :D

Auf eine SuMo hätte ich auch mal Bock, aber hier im Norden gibts einfach keine so kurvigen strecken dass das spaß machen würde :(
Es geht einfach immer zu lange nur geradeaus, bis mal wieder ein paar tolle Kurven kommen :-/

Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:33

Ich war mit meiner (auf 34PS gedrosselten) Supermoto diesen Sommer in den Alpen. Das ist genau das richtige Jagdrevier für eine Supermoto. Und ist schon geil, wenn man Maschinen die mehr als 100PS mehr haben als du daherbrennst! :D

MfG
Ripper

juergen_schelhorn

God

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:07

Hi,

ich hab mal ne Frage. Ich hab meine KTM zur Zeit bei Motoscout drin, da ich nächste Saison auf ne 950 Supermoto umsteigen will. Bei mir hat sich ein Englischsprachiger Interesent gemeldet. Wollte Bilder etc. Hab ihm aber erstmal eine Email geschrieben, wie der des mit Versand und bezahlung etc. Regeln will. Das kam zurück:

Zitat

Hello,

Its nice to hear back from you that the Bike is still available for sale.I have to contact the shipping company agency that will be responsible for the pick of the Bike at your destination to get ready because i will be sending the payment for the Bike by cheque and i am sure that you will have the cheque next wk if i can send it to you as soon as you provide your information to get the cheque out to you.I will need the information below to get the cheque send to you.

Full Name..
Address..
City..
County..
Zipcode..
Phone Nos..
Bike Price ..

I will be very happy if you can get the information send to me so that i can make the payment out to you and about the (contract) My shipping company agency will be responsible to take Bikee of that as soon as they come for the pick of the Bike whenever you have the money from the cheque that i will be sending to you.I also want you to notice this,there will be an extra amount added to the cheque,that fund will be send to the shipping company agency for the pick of the Bike at your destination.I hope you understand me clearly and i want you to do this transaction with me based on trust.

I will be looking forward to have the information to send the cheque to you

Was haltet ihr davon? ???

Dazu ist zu sagen, dass wir noch nicht mal über einen Preis geredet haben. Dieser Email ist nur eine Email in der er mehr Infos wollte (die ich ihm nicht gegeben habe) voraus gegangen.

MfG
Ripper

x-stars

God

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:40

Klingt ganz nach Betrüger, oder hast du dein Bike zum halben Marktwert drin? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."