• 14.06.2025, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

da_zero

Senior Member

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:02

Ich hab am Freitag die erste Runde seit dem 23.12.09 gedreht.

War das schön, einfach mal wieder den Eintopf bollern zu lassen :)

Was noch gemacht werden muss: Bremskolben hinten auf gängigkeit prüfen und Bremsbeläge vorne wechseln...aber noch keine Lust gehabt. ;)
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Freakmaster

Senior Member

Dienstag, 2. März 2010, 08:19

Ebenfalls wieder auf der Bahn :)

Aber Jungs eine Bitte: PASST AUF EUCH AUF!!!!!
Gestern in der Stadt mit dem Auto hinter einer neuen CBR hinterhergefahren (je 3 Fahrspuren), Motorrad auf der mittleren Spur gerade am beschleunigen weil die Ampel wieder auf Grün umgeschalten hat und dann ist von links noch ein älterer Herr in die Kreuzung eingefahren und meinte in der mittleren Spur einfädeln zu müssen. Leider war die Sicht auf das Auto durch einen Kleintransporter auf der linken Spur versperrt und der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen; Motorrad -> Kotflügel

Rückenverletzung, kaputte Schulter und ne kaputte Maschine...

Also bitte IMMER von der größt möglichen Dummheit der Autofahrer ausgehen!!
Da steht nix :-P

cyberx..

God

Dienstag, 2. März 2010, 22:56

ich bekomm mit meinem eisenklopper wenigstens noch nen ciquicento erlegt. ^^
240kg wiegt die suzi
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Paule

Full Member

Mittwoch, 3. März 2010, 14:59

Habe heute auch meine Bremsflüssigkeit geholt und die bestellten Bremsbeläge....

Allerdings sind es die falschen Beläge habe es aber erst zu hause bemerkt.... Passen wohl für die SV sind aber ohne ABE -.-
Juckt wen die ABE?
Sind einmal die MCB 681 SQR und einmal MCB 682 SQR und hinten ist glaube ich komplett falsch da sind es die MCB 729 SH.

Laut trwmoto.com bräuchte ich aber MCB 681/682 SV und MCB 634 SH (http://www.trwmoto.com/suzuki/scheibenbremsbelaege/suzuki-sv-650ccm--s-linksleft-03-06-8374.html)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paule« (3. März 2010, 15:04)

| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

x-stars

God

Freitag, 5. März 2010, 23:57

KA ob der Tüv draufschaut.

Bin heut wieder heil angekommen: Ersten 1800km für diese Saison hinter mit. Heute morgen im Thüringer Wald aufgewacht: -9°C und 20cm Schnee - und der verfickte ADAC meinte "Abschleppen? Sowas machen wir nicht": Mussten uns mit Schrittgeschwindigkeit und beiden Beinen am Boden ins Tal runterquälen. Hinterrad mehrfach weggerutscht, aber jedesmal retten könne. Hat ne Stunde gedauert und die FInger waren taub, aber habens geschafft. Tourbericht gibts hier: http://www.sachsenbike.de/forum2009/viewtopic.php?f=12&t=756
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dragonclaw

God

Samstag, 6. März 2010, 18:11

Habe heute auch meine Bremsflüssigkeit geholt und die bestellten Bremsbeläge....

Allerdings sind es die falschen Beläge habe es aber erst zu hause bemerkt.... Passen wohl für die SV sind aber ohne ABE -.-
Juckt wen die ABE?
Sollte dich jucken, dafür sind Bremsen imho zu sicherheitskritisch. Im falle eines Unfalls guckt da mit sicherheit jemand drauf, und dann hast du schlechte Karten.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Paule

Full Member

Montag, 8. März 2010, 16:46

Juckt wen die ABE?
Sollte dich jucken, dafür sind Bremsen imho zu sicherheitskritisch. Im falle eines Unfalls guckt da mit sicherheit jemand drauf, und dann hast du schlechte Karten.
Das habe ich mir auch gedacht und sie schon letzte Woche gegen die richtigen umgetauscht :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

x-stars

God

Samstag, 13. März 2010, 19:12

Arg, kaum hat die Saison angefangen, sind die Reifenpreise gestiegen. Im Winter lag der Satz Roadsmarts bei 205Euro, nu isser schon bei 230Euro - dazu dann noch mal 20Euro pro Reifen für Ein/Ausbau, Auswuchten, usw, da wird man ja arm. Naja, nächste Woche gehts sowieso erstmal zur Dekra den Prüffuzzi belappen den 120/70er einzutragen, sonst will mein Händler mir den nicht draufziehen ;( . Wenigstens gibts für den neuenn Michelin Pure ne Reifenfreigabe in 120/70, damit kann der sich nicht von wegen Tachoabnehmer und ABS rausreden (damit hat sich mein Händler abwimmeln lassen :S)

x-stars

God

Montag, 15. März 2010, 14:47

So, Update. Nach 20Min Diskussion mit drei Dekra-Prüfern (da war gerad nichts los, da waren die wohl über bissl Abwechslung froh :P) sind sie jetzt soweit, dass es doch wohl gehen müsste. Aber lieber nichts riskieren, bissl Geld abzocken und die Chance auf nen bissl Moppedfahren hat sie nur soweit gebracht: Einzelbetriebserlaubnis nach Paragraph hastenichgesehen, heißt Testfahrt >1h (könnt ja doch irgendwas sein, was nur ein allwissender Spezialexperte wie ein Dekraprüfer bemerkt), Kosten 100Euro aufwärts, dann gibts ne Freigabe für den einen getesteten Reifen. War so höflich und hab ihnen trotzdem einen guten Tag gewünscht :P.
Damit bleibts nu wohl erstmal bei 120/60, da ich für die Harztour an Ostern gern neue Reifen drauf hätte, und keine Zeit noch 1000 Prüfstationen abzuklappern. Also Händler angerufen, wollt Bestellung festmachen (Angebot hatten se mir schon gemacht), fängt der erstmal wieder an die normale Reifenfreigabe zu suchen - und findet sie nat. nicht auf Anhieb. Nu will er erstmal beim Hersteller anrufen und sich die schicken lassen - manman. Wobei komisch ists, die Freigabe gibts, aber die ganze SV650 gibts nicht mehr bei Dunlop auf der Seite auszuwählen :S.

cyberx..

God

Mittwoch, 17. März 2010, 17:32

So.. mal grade das Ladegerät in den Schuppen getragen.. und siehe da.. noch 80% in der Batterie..
hat natürlich nich zum starten gereicht.. (Die VX is da etwas wiederwillig^^)

Mal gucken... vielleicht spar ich mir doch ncoh die batterie.. :)

Kennt einer nen guten onlineshop für motorrad (Suzuki) Teile?

x-stars

God

Mittwoch, 17. März 2010, 22:21

Was für Teile? Neue? Gebrauchte? Originale oder nur für Suzuki?

Originalteile kriegst von deinem Händler, Preis steht ja fest (heut erfahren, dachte jeder Händler schlägt seine mehr oder minder große Marge sebst drauf, aber anscheined ist die Suzuki-UVP doch mehr eine VP :D).
Soziusabdeckungen, usw. gibts günstig bei Motorrad Bach.

Gebrauchte Teile:
http://www.bike-teile.de/
http://www.motorrad-spaengler.de/

Ansonsten halt individuell über google was suchen, 3rd-Party-Anbieter direkt anschreiben oder ebay.

Paule

Full Member

Donnerstag, 18. März 2010, 18:24

Heute Mopped Inspziert, Bremsbeläge gewechselt, Kette gespannt und dabei gesehen das ne neue her muss...
Und dann angelassen HERRLICH gleich ne runde gedreht man war das geil!

Komme gerade aus der Dusche und bin ganz heiß aufs fahren aber morgen soll es ja schon wieder schlechter werden :(

Allen ne gute Saison 2010! Und immer das Schwarze nach unten ;)

cyberx..

God

Samstag, 20. März 2010, 11:17

Dachte halt, das es so wie bei autoteile onlineshops für gibt ^^

geh jetz mal schaun, ob ich die Mühle an bekomm..
Edit:
So.. erst wiederwillig, aber dann standhaftes Geboller ..
Batterie is auch wieder auf 100%, dann spar ich mir die erstmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberx..« (20. März 2010, 11:59)

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 2. April 2010, 15:56

an die Brillenträger unter euch:

wie macht ihr das mit der Brille und dem Helm?

Ich spiel mit dem Gedanken mir wieder ein Motorrad zuzulegen...
Als ich zuletzt ein Motorrad hatte konnte ich jedoch meine Linsen noch tragen was nun nicht mehr möglich ist...
Meine Brillen sind allerdings ne arg kostspielige Angelegenheit und ich bin ja nur armer Student ;)
Meiner Sonnenbrille hat es jedenfalls nie sonderlich gut getan das ich se unterm Helm getragen hab...

was für Erfahrungen / Tipps habt ihr da für mich?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freakmaster

Senior Member

Freitag, 2. April 2010, 17:08

Da ich mit einem Klapphelm fahre ist das für mich absolut kein Problem...
Helm aufsetzen, Brille nochmal kurz ausrichten und gut is.
Die meisten Helme haben mittlerweile eh einen Kanal in den Seitenpolstern für Brillen, von daher dürftest du da nicht auf Schwierigkeiten stoßen.

Sonnenbrille geht gar nicht beim Mopedfahren finde ich - wenn, dann schon eher die einschiebbaren getönten Scheiben.
Da steht nix :-P

Dragonclaw

God

Freitag, 2. April 2010, 18:06

schuberth hat gute klapphelme mit sonnenvisier ... ist aber auch eine budgetfrage
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

palme|kex`

God

Sonntag, 4. April 2010, 22:01

Ich trage immer Sonnenbrille mit meinem Crosshelm und hab damit auch keine Probleme... Allerdings musste natürlich erst den Helm und dann die Brille aufsetzten.

cyberx..

God

Montag, 5. April 2010, 09:10

Ich hab ein Shoei XR 1000 .. der hat, wie auch der 800 bequeme kanäle im Polster.
(Und is verdammt ruhig beim Fahren..)

Sonnenbrille hab ich meistens auch auf, bzw. ich hab eine gute mit Sehstärke.. Das sichtfeld wird eher größer als mit normaler Brille.. (Is ne Oakley Monster Dog)

Denke ich Hau mich gleich mal ne Runde aufs Mopped.. *Sonneeeee* :) :) :)

Heimwerkerking

God

Montag, 5. April 2010, 10:40

Also ich fahre auch mit Brille und habe keine Probleme unter dem Helm. Man muß nur im Geschäft ausprobieren wie das geht mit dem aufsetzen und dann den Helm ruhig mal etwas tragen.
Von diesen Klapphelmen halte ich persönlich überhaupt nichts. Sowohl preis als auch Gewicht find ich einfach zu hoch im vergleich.
Der einzige Punkt ich muß aufgrund meiner Brillenstärke immer Brillen mit recht kleinen Gläsern nehmen da hate ich bei der Sonnenbrille immer das Problem das mir beim Fahren die sonne von oben quasi über die Gläser geschienen hat. Aber viele neue Helme haben so Sonnenchutz/Blendstreifen im Helm oder am Visier damit ist ne sonnenbrille oft gar nicht notwendig.[MSIE_newline_end ]

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

powerslide

unregistriert

Montag, 5. April 2010, 11:43

gegen die sonne hilft z.b. auch son SUNAX "visier" .. hab ich jetzt seit 2 jahren drin.. und is echt optimal.