• 18.06.2025, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 6. April 2010, 12:23

Das mit der Sonnenbrille war ansich schon okay...

nur die strukturelle Intigrität hat halt ein wenig gelitten...
das mag bei einer 50 Euro Sonnenbrille die schon x Jahre alt ist okay sein...
bei einer 800 Euro Sehhilfe ist das allerdings KEINE Option...

Das es Helme mit Kanälengibt ist clever... da muss ich mich mal umschauen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Heimwerkerking

God

Dienstag, 6. April 2010, 19:44

Das mit der Sonnenbrille war ansich schon okay...

nur die strukturelle Intigrität hat halt ein wenig gelitten...
das mag bei einer 50 Euro Sonnenbrille die schon x Jahre alt ist okay sein...
bei einer 800 Euro Sehhilfe ist das allerdings KEINE Option...

Das es Helme mit Kanälengibt ist clever... da muss ich mich mal umschauen...

Man In Blue

Es gibt auch Helme direkt mit Brille zum einclipsen dabei. Hab ich letztens bei Polo das erstemal gesehen. Vom Prinzip her echt gut gemacht aber preislich natürlich durchaus gehoben.[MSIE_newline_end ]

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

masterofkame

Full Member

Mittwoch, 7. April 2010, 10:07

will euch nicht unterbrechen aber ;) muss mal was loswerden: meine lederkombi ist geschrumpft!
hatte sie mir vor 2 jahren für meine damalige bandit gekauft (ixs gr. 48). die saison drauf motorrad
gewechselt auf ne cbr rr und da war sie schon sehr sehr sehr eng... nun passt sie so gut wie garnicht
mehr bzw. ich kann mich kaum bewegen da drin *g

jetzt schau ich um was neues... preislich möcht ich zw. 8-9h € ausgeben, soll ja ordentlich sein und
bei sicherheit spart man nicht.

hab gestern ne dainese laguna seca anprobiert und muss sagen allein vom sicherheits"gefühl" fühlt man
sich da drin wie in nem panzer... die standard protectoren sind riesig und auch sonst überall aufprallschutz eingearbeitet...
allerdings weiß ich nicht wie sich das aufm bike anfühlt... war leider nur mitm auto unterwegs...

hat viell. jemand erfahrungen oder tipps zu guten lederkombis, oder weiß was die profis empfehlen? weil beim händler hier bei
mir wird man schnell übers ohr gehaun und die testberichte im inet sind naja...
mir ist einfach sicherheit am wichtigsten und da glaub ich komm ich an dainese nicht wirklich vorbei... oder?

lg

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 7. April 2010, 10:28

wie wärs mit Schwabenleder ??

futureintray

God

Mittwoch, 7. April 2010, 13:45

SUNAX

jop,
kann ich auch nur empfehlen.
habs auch seit 2 jahren und wuerds immer wieder kaufen.

Paule

Full Member

Mittwoch, 7. April 2010, 23:39

ich fahr Dainese. Hab auf der Suche nach eine Leder Kombi viele angehabt aber als ich das 1. mal in eine Dainese geschlüpft bin wollte ich nichts anderes mehr! Wo kommst du denn her?

Vll. gibt es ja einen Dainese Shop bei dir in der nähe. Wenns nicht zu weit weg ist kann ich dir den Store in Bremen empfehlen :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

masterofkame

Full Member

Donnerstag, 8. April 2010, 12:07

das schwabenleder wurde mir auch schon empfohlen... aber komme aus österreich
und hab hier keinen shop...

werde am samstag mal zum leder-shop fahren (120km oO) und dort mal paar modelle von
dainese, arlen ness u alpinestar probieren.

sunax kenne ich nicht... werd mal bisschen googeln.
problem is halt die meisten läden hier (gibt eh keine speziellen leder-läden sondern nur motorradshop + bisschen bekleidung und
extra nach wien fahrn freut mich ned) haben nur wenige marken u meistens überteuert noch dazu...

lg

masterofkame

Full Member

Sonntag, 11. April 2010, 21:31

neue kombi gekauft, bei der hausmesse von nem größeren händler hier:
ne dainese laguna seca

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-s…8_7888683_n.jpg

gute fahrt, oben bleiben!

x-stars

God

Montag, 19. April 2010, 08:26

Gestern quasi direkt vor der Haustür, also auf dem "Zubringer" für meine Hausstrecke gelasert und rausgezogen worden. Werd wohl 1-2Monate Zeit haben über mein verficktes Fehlverhalten nachdenken zu können ;(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

masterofkame

Full Member

Montag, 19. April 2010, 21:00

auweh! sowas ist bitter, va am Anfang der Saison...
nur zu schnell? oder was anderes noch?

lg

a

Junior Member

Montag, 19. April 2010, 21:02

Gestern quasi direkt vor der Haustür, also auf dem "Zubringer" für meine Hausstrecke gelasert und rausgezogen worden. Werd wohl 1-2Monate Zeit haben über mein verficktes Fehlverhalten nachdenken zu können ;(

Geschieht dir recht, wer so schnell fährt hat es nicht anders vedient!!! :thumbdown:

Spaß, mein Mitleid hast du. Vor allem weil die Polizei mMn mittlerweile nahezu garnicht mehr an Unfallschwerpunkten / Gefahrenstellen lasert, sondern nur noch dort wo es sich lohnt. Und das sind einfach Bereiche in denen man ohne Gefährdung problemlos schneller fahren kann, bzw. Bereiche in denen die Beschränkungen einfach nicht an die Strecke angepasst sind.

Wenn man hört / sieht wie oft Kradler entwischen können sollte man demnächst vielleicht lieber ohne Tafel fahren ;)

Wäre schön wenn du die Stelle mal bei Google Maps markieren könntest, es war doch sicher eine längere Gerade? Ich versuche mittlerweile nur noch in / vor Kurven etwas aufzudrehen, auf der Geraden kannst du sie bei der neuen Messtechnik nicht früh genug erkennen

x-stars

God

Dienstag, 20. April 2010, 08:57

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_…022745&t=h&z=16

An der Ecke Schulstraße standen se, bei Hartensteiner Str. 12 sind noch mal 3 Häuser, da bin ich dann immer schon wieder bei 50-60 (V2, schöne Motorbremse :P).

Hab mich mittlerweile über grobe Anwaltskosten informiert: Lohn sich nicht, selbst wenn der Ausgang gewiss wär, was er ja nicht ist. Hab mich jetzt noch mla zu nem kostenlosen E-Mailkurs in Sachen Bußgeld bei Kanzlei Hoenig in Berlin angemeldet, vielleicht kommen da ja noch ein paar Tipps sein. Ansonsten hoff ich mal auf Fehler im Messprotokoll und werds ansonsten wohl akteptieren müssen. Musste früher oder später so kommen, aber aus Schaden wird man klug :-/

powerslide

unregistriert

Dienstag, 20. April 2010, 11:55

Geschieht dir recht, wer so schnell fährt hat es nicht anders vedient!!! :thumbdown:

Spaß, mein Mitleid hast du. [...]

Moin,
jetzt hab ich doch tatsächlich fast gedacht das wird ein sinnvoller Post .. naja

@ x-stars.. vergiss es .. die chance dass du da rauskommst ist minimal. was höchstens möglich ist um dir die saison nicht zu versauen.. ist das verlegen der führerscheinabgabe auf den winter weil du unbedingt auf deine mobilität wegen arbeit oder so angewiesen bist.

für die teilnahme am verkehr gibt es nunmal spielregeln .. und da regeln ohne kontrolle nicht funktionieren wird halt geblitzt.
ob das unbedingt unfallvermeidend ist?! zumindest besteht die hoffnung dass sich derjenige über sein verhalten gedanken macht.

auch wenns ne lange gerade ist.. gilt auf landstraßen halt doch vmax = 100. und ist ja nicht so dass genug passieren kann.. durch ne verdeckte einmündung oder n viech das auf die strasse rennt.
wenn dann wieder was passiert ist das geschrei groß.

allgemein wird viel über die unfälle gejammert .. aber das man halt mal ein wenig anständiger fährt.. auf die idee kommen die wenigsten.

ich fahr auch nicht immer exakt nach vorschrift.. wenn ich aber mit nem relaxten mopped unterwegs bin .. schön kurvige straße .. begrenzt auf 60 (dautlich zurecht wegen steinschlag) ich eh schon um die 80 fahr .. und dann von nem überholenden biker mit dem stinkefinger begrüßt werde frag ich mich echt was für vollpfosten unterwegs sind.

noch son ding.. evtl 2 jahre her. da wurde n biker mit 220 auf der landstraße hier bei mir in der nähe geblitzt.
die diskussion im moppedforum verlief dann ungefähr so:
was solln das .. auf der hausstrecke is das doch okay.
wenn ich ma gasgeb hab ich auch locker 250 drauf.
ne bekannte strecke kann man doch einschätzen.
geschwindigkeitsbeschränkungen sind eh freiheitsberaubung.

sorry aber da hakts bei mir aus.

x-stars

God

Dienstag, 20. April 2010, 21:32

Ja, du hast im großen und ganzen Recht. Seh das nicht ganz so schwarz und weiß (die StVO muss schließlich vom Trecker bis zum Porsche alle Verkehrsteilnehmer berücksichtigen und kann daher nicht immer perfekt passen), aber dafür gabs jetzt die Quittung. Rausschieben geht afaik nur bis zu 3 (oder warens 4) Monate nach gültig werden des Bußgeldbescheids, aber das wird mir ein Anwalt in der Erstberatung sagen können, sobald ich Post hab. Falls es eine Möglichtkeit gibt die Sache abzumildern, werd ich sie nat. nutzen, aber hab da wenig Hoffnung :|

Jack The Ripper [NM]

God

Mittwoch, 21. April 2010, 11:58

Wie viel warste denn jetzt zu schnell? Innerorts oder Ausserorts?

MfG
Ripper

x-stars

God

Mittwoch, 21. April 2010, 21:36

Deutlich, 1-2Monate-zuviel drüber, Haufen-Kohle-drüber :P

Abwarten, wieviels genau wird. Hat jemand Erfahrung, wann mit dem Anhörungsbogen zu rechnen ist? Tage? Woche? Mehrere Wochen?

avalon.one

God

Mittwoch, 21. April 2010, 22:44

...ich bin zwar kein Motorradfahrer aber:

Das kann einige Zeit dauern, die Frist ist 3 Monate. Ist möglich das kurz vorher Post ankommt :) Ich hoffe du hast ein gutes Fahrrad :rolleyes: :whistling:

Anonymous

God

Mittwoch, 21. April 2010, 22:48

...ich bin zwar kein Motorradfahrer aber:

Das kann einige Zeit dauern, die Frist ist 3 Monate. Ist möglich das kurz vorher Post ankommt :) Ich hoffe du hast ein gutes Fahrrad :rolleyes: :whistling:

Kommt das ganze denn per Einschreiben? Sonst kann es ja passieren, dass der Brief nicht ankommt und die Behörde den Zugang beweisen muss.. :rolleyes:

sebastian

Administrator

Donnerstag, 22. April 2010, 07:37

Kommt das ganze denn per Einschreiben? Sonst kann es ja passieren, dass der Brief nicht ankommt und die Behörde den Zugang beweisen muss.. :rolleyes:
Das ist ja das Teilweise kuriose, die können das als normalen Brief schicken und es gilt in jedem Fall als zugestellt. (also wie mit einschreiben)
Da kannst ja mal bei deinem Anwalt fragen, aber da kann man nichts machen - oder nur mit viel stress.

Stehe dazu und versuche so zu drehen das du den Füherschein in einer für dich günstigen Zeit abgeben kannst.
Viel schlimmer finde ich, das bei einem erneutem Vergehen wo es sonst nur Punkte gibt innerhalb von 12Monaten auch gleich wieder ein Fahrverbot verhängt wird.
Das zwingt zumindest 1 Jahr lang, sich recht penibel an die Grenzwerte zu halten - also nur Geschwindigkeistsübertretungen bis max 20Km/h.

Freakmaster

Senior Member

Donnerstag, 22. April 2010, 08:55

Jup kommt per Einschreiben.

@x-stars: wenn du dirrekt rausgezogen wurdest kannst du mit 2-4 Wochen rechnen.
Als ich mit dem Hänger wegen Überholen im Überholverbot ("Überholverbot gillt ja für mich nicht. Bin ja n Auto... Blöd nur, dass ich in der geistigen Umnachtung verplant hatte, dass da noch das Auto-mit-Hänger-Zeichen drunter war -.-") rausgezogen wurde hat es nicht mal ganz 2 Wochen gedauert.
Da steht nix :-P