Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich will nachts keine Trails taghell ausleuchten, sondern nur im Stadtverkehr was sehen, bzw gesehen werden.
Ich will nachts keine Trails taghell ausleuchten, sondern nur im Stadtverkehr was sehen, bzw gesehen werden.
Na dann ganz klar: B&M Ixon IQ
Btw: Ich war heute mal im Radladen umme Ecke gewesen und wollte eigentlich nur ne neue Kette + Kassette mitnehmen. Naja, letztendlich war ich glaube so etwa 1,5h in dem Laden gewesen...![]()
![]()
Einfach nur geil, wie die beiden Verkäufer da ticken. Fränkischer Charme³, total unkompliziert und Biker mit Leib und Seele. Dann hab ich mal so kurz wegen nem Hardtail-Rahmen + Gabel angefragt. Also Rahmen haben die hinter der Werkstatt (ja, wir sind durch die Werkstatt in die hintere Abteilung gegangen) genügend hängen, auch für meine Zwecke und Größe. Bei der Gabel ging es so nach dem Motto "Joa, wir haben hier eine da, die war mal kurz in nem Kundenbike eingebaut und steht jetzt halt so rum". Es ist eine Rock Shox (genaues Modell hab ich net drauf geachtet) mit U-Turn 100-140mm in der Preiskategorie 450-500€. Für Rahmen + Gabel will er so 450€ haben...
![]()
![]()
![]()
Verdammt, mir kribbelt es jetzt verständlicherweise extrem in den Fingern...![]()
![]()
und manu .. na wenns kribbelt dann schlag doch zu. was soll der geiz
Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber deine Bremse fällt dann noch mehr aus dem Rahmen
Die Ultimate ist definitiv die beste bremse die ich bisher hatte (und das waren schon einige)![]()
598 eur fürs paar ist auch nicht gerade der günstigste Straßenpreis.
Imho lohnt es sich eh nicht, großartig selbst ein Bike zusammenzubauen....beispielsweise meins:
Kaufpeis: 1999 (im sale)
Mavic SLR Räder: 700eur
Gabel: Fox 32 100 RLC 600eur
Avid Ultimate: 600 eur
Sind schon 1900 eur, und da hab ich weder Rahmen, Schaltung(x0) oder irgendein Anbauteil (syntace).......
Also lieber gleich n Bike kaufen , daß passt, wie später mühsam upgraden
Ich würd ja nie ne Discbrake fürs Bike kaufen die mit normaler Autobremsflüssigkeit arbeitet, aber jeder wie er magDie Ultimate ist definitiv die beste bremse die ich bisher hatte (und das waren schon einige)![]()
*seine Magura tätsche*![]()
-