Keine Motorradfahrer mehr im Forum unterwegs?
Wie dem auch sei, erster Reifensatz für diese Saison ist fertig, morgen gehts zum Schuhe wechseln. Der Roadsmart ist ggü dem letzten mal um 40Euro im Preis gestiegen, also wirds diesmal der Pilot Road 2 (den oder den RS wollt ich beim letzten mal ja schon und hatte mich knapp für den RS entschieden), mal schauen, ob er bissl länger hält. Der Roadsmart hat knappe 10k mitgemacht und ist jetzt leicht unter Mindestprofil, Fazit: Top-Reifen, kleibt im Trockenen wie auch bei Nässe perfekt und vermittelt ein sicheres Gefühl in allen Lebenslagen. Einzig zum Ende hin wurd er bissl schmierig bis hin zu einem sehr ekelhaften Hinterreifenwegrutscher mit Bodenkontakt der Rasten wg. Einknicken der Karre am letzten Samstag (war zu nem guten Teil aber wohl auch der Straße geschuldet: Asphaltflicken am Kurvenausgang). Zum Glück nichts passiert, hab mich aber deswegen (und wg. der Punkte im Fall einer Kontrolle) entschieden heut trotz bestem Wetter mal auszusetzen

. Mal schauen, wie der PR2 wird, viele meinen ja, dass er in tieferen Schräglagen kippelig werden soll - wobei da auch die Frage ist, ob mein Fahrstil schon unter tiefere Schräglagen fällt, vermute mal fast nicht.