das problem ist ja wenn man ne ungünstige anschließ situation hat, z.b. nur nen dicker laternen mast, oder am fahrrad ständer stehen mal wieder drölfzig fahrräder und man kommt nicht richtig ran
ich wohne in gießen, ist halt ne studentenstadt, da stehen so krass viele fahrräder rum verglichen mit z.b. kassel wo ich vorher gewohnt hatte, es ist einfach nicht selbstverständlich das immer was gutes zum anschließen frei ist
bezogen auf bügelschlösser hat er sicherlich recht, da wird nicht sonderlich viel unterschied zwischen den großen und den kleinen bestehen (wobei bei so nem ganz kleinen evtl auch schon ein recht kleiner bolzenschneider reicht, aber ka, habs ja nicht ausprobiert

), ich denke auch nicht das nen reifen so schnell durch ist. das problem bei bügelschlössern ist das man schnell mal aufgeschmissen ist und nichts passendes zum anschließen hat
evtl ist das mit nur dem reifen anschließen aber ne möglichkeit für das bordo
ich glaube ich hab heute nen fahrrad gesehen was so angeschlossen war und wo jemand versucht hatte es zu klauen. das hinterrad war demontiert, aber lag noch da, genauso wie der rest das fahrrads, aber nen schloss hab ich auch noch da gesehen, ich hatte mich schon gewundert was das sollte