Hehe noch einer mit dem Virus infiziert *gg*
Zur Fernsteuerung:
Beim Sender rentiert es sich definitiv etwas anständiges zu kaufen, wenn man dabei bleiben möchte.
Im Regelfall wirst du die Fernsteuerung mindestens 5 Jahre fliegen, sofern sie keinen Defekt kassiert oder du etwas anderes haben möchtest.
Mir persönlich gefällt die Software von Futaba nicht wirklich.
Auch das Gehäuse bzw. die Anordnung der Schalter ist suboptimal.
Schau dir doch mal die Multiplex Royal Pro 9 an.
Da finde ich das Menü angenehm, du kannst die Knüppel beliebig drehen und die Qualität ist auch super.
Bei uns im Verein fliegen ca. 15-20 Piloten die Royal Evo / Royal Pro.
Ich persönlich würde dir aber gleich ein Senderpult ans Herz legen - Daumenknüppeln mag ich ned
Zum anfangen würde ich dir definitiv keinen Doppeldecker empfehlen!
Die wollen relativ schnell gelandet werden und neigen zum abkippen über die Fläche, wenn sie zu langsam werden, was meist mit aufwändigen Reperaturen bedankt wird.
Schau dir doch mal den Multiplex Easy Star / MiniMag / Mentor an. (Nein ich bin kein Vertreter von Multiplex - die Teile sind nunmal für Anfänger einfach ideal

)
Das Ladegerät schaut ok aus.
Als Steckverbindungen würde ich dir entweder 4mm Bananenstecker oder die multiplex m6 Hochstromstecker empfehlen.
3 Lipos sind für den Anfang erstmal ausreichend.
Und wenn ich dir noch eine Empfehlung geben darf: Schau dich mal um, ob es bei dir in der Gegend einen Verein gibt.
Das macht das lernen weitaus angenehmer und frustloser, wenn du dir ein bischen was zeigen lässt