Also, ich find's im Großen und Ganzen ganz gut.
Als ich hier neu 'reingesehen habe, fand ich es toll, dass man hier schnell und unkompliziert Tipps bekommt und nicht von Alt-Usern, die die Materie aus dem FF beherschen, erst mal niedergemacht wird. BTW: Das Format dazu hätte am Ehesten Oldman Henrik mit seinen detaillierten Messungen gehabt, aber der war ziemlich gutmütig. Das Gehacke um die unterschiedlichen Meinungen zum FMJ fand ich schade, das hätte man IMHO auch sachlicher lassen können.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einzelne Leute zu Themen, von denen sie offensichtlich so überhaupt keine Ahnung haben, ihre Meinungen sehr aggressiv vertreten und die - sachlich richtigen - Darstellungen von Anderen als "Schwachsinn" abtun. Das finde ich dann sehr schade, manchmal wird's auch gefährlich.
Wenn nämlich der Ur-Poster eine Frage stellt, weil er etwas nicht weiß, und die Antwort glaubt, die am vehementesten vorgetragen wird, dann bekommt er so eine falsche Antwort. Das wird ihm micht helfen, daher: Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fr**** halten.
Aber das ist nicht ungewöhnlich, auch die der Suchfunktion abgeneigten, auf Rechtschreibung verzichtenden, die FAQ verweigernden, sich im Ton vergreifenden User sind im Usenet seit Jahren bekannt und gelitten - allen Unkenrufen zum Trotz gibt's die Foren trotzdem noch und Nutzen kann man weiterhin daraus ziehen.
Also - take it easy.
Ich trink' auch mal Kaba...