• 26.08.2025, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Mittwoch, 2. Juni 2004, 09:42

Moin Jungs,
ich gehe heute für 3 Stunden in dieses komische Gebäude...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Eikman

Moderator

Mittwoch, 2. Juni 2004, 11:16

und ich muss euch mal folgendes sagen:

http://www.duduplus.com/ilike.html

DerDaniel

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 11:21

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

http://www.duduplus.com/ilike.html[/quote]

We like you, too ;D

FUNKMAN

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:14

http://www.duduplus.com/ilike.html[/quote]

Sollte ich mal jemanden kennenlernen, der/die selbstmordgefährdet ist... dann werde ich das da einfach mailen....

Wenn das nicht hilft, dann schafft´s auch der beste Verhandlungsführer der Polizei nicht... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Eikman

Moderator

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:15

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Sollte ich mal jemanden kennenlernen, der/die selbstmordgefährdet ist... dann werde ich das da einfach mailen....

Wenn das nicht hilft, dann schafft´s auch der beste Verhandlungsführer der Polizei nicht... ;)

genau, das ist sooooo niedlich :D

Kinyar

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:26

Hi,

@ FUNK: Und, hat alles wunschgemäß geklappt bei Canon?

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:48

Zitat von »Kinyar«

Hi,

@ FUNK: Und, hat alles wunschgemäß geklappt bei Canon?

Gruß
Kinyar

Danke für das Daumendrücken und die Nachfrage, aber NEIN. :(

Wenn man seine Kamera hinbringt, dauert es bei der gegenwärtigen Auftragslage ca. 3 Wochen, bis man sie wieder gereinigt zurückerhält. Also muss ich das Ganze auf Ende August verschieben, vorher bin ich auf die Kamera immer angewiesen.
Oder ich kaufe mir mal eben schnell das nötige Zubehör (noch 2-3 L-Optiken und eine 1Ds bzw. 1D Mk II), damit ich dann in den Professional Service aufgenommen und bevorzugt behandelt werde.

Dann behandelt mich meine Bank aber wahrscheinlich auch bevorzugt, so beim "ausstehende Zahlungen oberhalb des Dispo-Rahmens-Eintreiben"... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Kinyar

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:00

Hi,

Danke für das Daumendrücken und die Nachfrage, aber NEIN. :(

Wenn man seine Kamera hinbringt, dauert es bei der gegenwärtigen Auftragslage ca. 3 Wochen, bis man sie wieder gereinigt zurückerhält. Also muss ich das Ganze auf Ende August verschieben, vorher bin ich auf die Kamera immer angewiesen.
Oder ich kaufe mir mal eben schnell das nötige Zubehör (noch 2-3 L-Optiken und eine 1Ds bzw. 1D Mk II), damit ich dann in den Professional Service aufgenommen und bevorzugt behandelt werde.

Dann behandelt mich meine Bank aber wahrscheinlich auch bevorzugt, so beim "ausstehende Zahlungen oberhalb des Dispo-Rahmens-Eintreiben"... ;)

hmmmm, das ist aber gar nicht fein. :( Tut mir leid für Dich! *trostkabarüberschieb*

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:08

Zitat von »Kinyar«

Hi,

hmmmm, das ist aber gar nicht fein. :( Tut mir leid für Dich! *trostkabarüberschieb*

Gruß
Kinyar

Ist nicht wild, denn ich wollte den CMOS nur dieses eine Mal "professionell" reinigen lassen, danach selbst mit dem Speckgrabber und einem Ohr-Blasebalg. Das reicht aus, wenn er sauber gereinigt wurde und man diese Prozeduren regelmäßig durchführt.

Dass es zeitlich nicht geklappt hat, ist sogar besser, denn so konnte ich gestern im Standesamt mit der eigenen Kamera fotografieren und musste nicht auf "eine fremde" ausweichen. Auch am Samstag, wenn es dann in die Kirche geht, ist mir das lieber. Und sollte nachher doch mal ein paar Flecken auf den Bildern zu sehen sein, kann man die immer noch wegstempeln. Besser, als wenn man nicht mit "seiner Kamera" fotografieren muss... ;)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:20

Dass es zeitlich nicht geklappt hat, ist sogar besser, denn so konnte ich gestern im Standesamt mit der eigenen Kamera fotografieren und musste nicht auf "eine fremde" ausweichen. Auch am Samstag, wenn es dann in die Kirche geht, ist mir das lieber. Und sollte nachher doch mal ein paar Flecken auf den Bildern zu sehen sein, kann man die immer noch wegstempeln. Besser, als wenn man nicht mit "seiner Kamera" fotografieren muss... ;)

diese von dir angesprochenen flecken sind doch eh so winzig oder unscheinbar das sie nur dir auffallen und normalen menschen vielleicht mal irgendwann bei hochhauswandgröße...

http://www.duduplus.com/ilike.html[url][/url]

Kinyar

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:25

Hi,

diese von dir angesprochenen flecken sind doch eh so winzig oder unscheinbar das sie nur dir auffallen und normalen menschen vielleicht mal irgendwann bei hochhauswandgröße...

leider nein, auch mir sind sie aufgefallen. Aber die eigene Kamera zu benutzen ist halt doch so viel wert, dass man dann auch mal eine Zeit lang um ein solches Manko drumrum arbeiten mag.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:26

Nein, leider nicht. Sie fallen sofort auf, wenn man eine kleine Blende (ab f10 aufwärts) verwendet und gleichmäßig farbige Flächen, wie zB eine weiße Unterlage oder den strahlend blauen Himmel, abbildet. Das nervt dann schon ganz schön und man hat auch einiges an Arbeit, das wieder wegzustempeln...

Aber wie gesagt immer noch besser als wenn man überhaupt kein Foto machen könnte, und ich kann es ja in absehbarer Zeit beheben lassen...

Katzenfreund

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:13

@ Funky: Mein Beileid
@ Eiki: ich dich auch

Ich habe in Englisch mündlich und schriftlich eine 2.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

kampfsau

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:43

@Funk: schad ums nicht-putzen von canon :-/
@katzenfreund: na passt, ne 2 is doch nicht übel! :D

@alle:
heute zahnarzt gewesen... 5min dort, einmal reingeguckt, einmal röntgen gemacht, dann hatter zufrieden genickt, hat gmeint "das passt alles" und ich war wieder weg ;D ;D ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Katzenfreund

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 18:26

Hi Leute,
ich brauche mal euer Feedback:
Für meinen neuen Mod brauche ich:
6 LEDs - warscheinlich AC
6 passende Wiederstände - warscheinlich AC
billiges Bastelglas (Plexi) ca. 4mm dick - Toom?? (oder wo? gibts sowas bei Conrad/ reichelt?)
Habe eigendlich schon das I-Net abgegrast, aber da ich eigendlich keine Qualität brauche (das wäreVerschwendung) ist das nicht so einfach...

CyberXY

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:16

in unserem Obi gibt es qualitativ schlechtes Plexi- ober die Preise sind(bzw. waren als ich vor nem Jahr geschaut hab) so hoch das man sich für den gleichen Preis auch qualitäts-Plexi kaufen kann...

Alchemay

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:21

moin

3 wochen dann kann man sich ja ca. denken wann das objektiv fertig ist.

DerDaniel

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:51

ach wie putzig ;D ::) :D

http://www.guimp.com/

nordy

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:39

Zitat von »Patrickclouds«

moin moin

*teemach*

@nordy
da ist aber einer heute spät aufgestanden

ähm, nö, dafür, dass ich erst um 9 inner arbeit sein muss, die und nächste woche war des sogar noch viel zu früh...

Sollte ich mal jemanden kennenlernen, der/die selbstmordgefährdet ist...

wünsch es dir nicht :-/
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

overclockingadi

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:34

Hallo...

Keine Ahnung, obs überhaupt jemand liest, aber ich wurde vorher beim Gewitter-Fotografieren fast vom Blitz getroffen :o
Die Sache war so:
Ich geh mit nem Kumpel hoch auf's Häuserfreie Feld und stell ganz entspannt mein Stativ auf, konfiguiere die Kamera, um die heranziehede Gewitterfront zu knipsen. Leider hatten wir wenig Erfolg und nach vielen Versuchen, einen Blitz zu erwischen, setzte ich mich auf die Holzbank, die neben einem großen Nussbaum stand. Als es dann anfing zu regnen, packte ich alles zusammen und in dem Moment, als ich aufstand, ist plötzlich alles hell und es kracht dermaßen. Was war? Ein Blitz ist über uns heruntergekommen! Ein Glück, dass es ein schwacher war, der keinen Bodenkontakt hatte... :o
Und dann nur noch gerannt... :P

Meine Fresse war das krass...

Naja, ich verabschiede mich wieder...

Und hoffe auf das nächste Gewitter ;D