• 20.08.2025, 11:05
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

major23hh

God

Re: DSL Anbieter wechseln

mercredi 30 mars 2005, 16:49

Citation de "Eldrik"

Was zahlt Ihr denn derzeit bei der Telekom???

Ich knappe 14 Euro für DSL1000 + 14 Euro 1und1 10000MB Volumen Vertrag.

Nach meiner Rechnung zahle ich am Ende 34,98 Euro für DSL3000 + 1und1 Flat.

Lohnen würde es sich für mich ja erst wenn ich DSL2000 + 1und1 Flat beziehen würde, da ich dann annähernd das gleiche zahlen würde (ca. 29 Euro) aber die doppelte Geschwindigkeit hätte oder?

T-Com: DSL 1000 Anschluss: 16,99€/Monat, DSL 2000 19,99€/Monat, DSL 3000 24,99/Monat.

Ich habe noch einmal nachgefragt: 1und1 kann nur einen DSL Anschluss der T-Com übernehmen, aber nicht selbst upgraden, deswegen muss man das vorher bei der T-Com machen.

Für mich heisst das: Auf 3000 Upgraden, ne 6 GB Flat bei T-Com für die Übergangszeit haben und dann direkt auf 1und1 umstellen, was 7-9 Werktage dauert.

DerMaddin

Full Member

mercredi 30 mars 2005, 17:22

hmm im kundencenter kann man ne dsl 3000 flat oder einen 6gb volumentarif aussuchen, ist der 6gb'er denn automatisch ne 3mBit leitung ? oder wie/wo muss ich das beantragen ?

(sorry für mein deutsch ;) )

major23hh

God

mercredi 30 mars 2005, 17:25

Citation de "DerMaddin"

hmm im kundencenter kann man ne dsl 3000 flat oder einen 6gb volumentarif aussuchen, ist der 6gb'er denn automatisch ne 3mBit leitung ? oder wie/wo muss ich das beantragen ?

(sorry für mein deutsch ;) )

jo klar, das interessiert ja nicht, ob du die mit 1 mbit oder 3 mbit vollmachst ;)

DerMaddin

Full Member

mercredi 30 mars 2005, 17:29

also automatisch 3 mBit ?
hab ich das richtig verstanden ?

oder muss ich das extra beantragen ?

major23hh

God

mercredi 30 mars 2005, 17:47

och maddin,

geh hier drauf und upgrade auf 3000, danach wirst du automatisch nach nem onlineangebot dazu geleitet für ne 6mb volumenflat

hier

FragMaster.nsn

Senior Member

mercredi 30 mars 2005, 18:17

Citation de "0800-S-P-A-N-I"

T-Com: DSL 1000 Anschluss: 16,99€/Monat, DSL 2000 19,99€/Monat, DSL 3000 24,99/Monat.

Dabei muss man allerdings immer bedenken, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist. Denn es gibt keinen DSL Tarif ohne entsprechenden Telefonanschluss. Im günstigsten Falle ist das ein überholter Analoganschluss für 15,95 Euro. ISDN kostet bereits mindestens 23,95 Euro.

Bei Arcor ganz einfach: 19,95 € ISDN für einen vollwertigen ISDN Anschluss + 10,00 € für die DSL Grundgebühr und dazu eine Flatrate Wahlweise mit 1MBit für 9,95 / 2Mbit für 14,95 / 3Mbit für 19,95 €. Keine Begrenzung, keine Einschränkung.

Kleines Feature nebenbei: ISDN Konferenzen sind bei Arcor kostenfrei und nicht wie bei der Telekom mal eben 10 Cent pro Teilnehmer und Minute. Kein Schnäppchen wie ich finde. Übrigens ist Fastpath bei Arcor gleich im Preis inbegriffen und muss nicht teuer und umständlich dazugebucht werden.

Meines Erachtens gilt, wer Arcor verfügbar hat sollte ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. Übrigens kündigt Arcor sämtliche alten Verträge mit der T-Com selbstständig ohne das für den "Wechsler" Kosten entstehen.

Verschafft euch mal einen Überblick- Leistung und Tarife auswählen und im darauf folgenden Fenster die Verfügbarkeit prüfen. Übrigens spart man bei einem Vertragsabschluss noch in diesem März die Einrichtungsgebühren von 199,95 €. Das Geld kann man gut für was anderes brauchen. Die Biergärten sind bald offen ;)

@re@50

Foren-Inventar

mercredi 30 mars 2005, 18:21

oder Versatel nehmen ;D

ISDN Anschluß und ne 6Mbit DSL flat für 51,99€ im monat. das ist noch billiger als arcor. ;D

major23hh

God

mercredi 30 mars 2005, 18:26

Citation de "FragMaster.ac.nsn"

Dabei muss man allerdings immer bedenken, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist. Denn es gibt keinen DSL Tarif ohne entsprechenden Telefonanschluss. Im günstigsten Falle ist das ein überholter Analoganschluss für 15,95 Euro. ISDN kostet bereits mindestens 23,95 Euro.

Sorry, aber dann sag den sch**** Arcor-Vertretern mal, dass die hier ISDN legen sollen, da warten wir hier 3 Jahre drauf und langsam kann ich "Preselect" etc nicht mehr hören. Ich wäre doch schon Arcor Kunde wenn die endlich mal ISDN hierhin kriegen würden.

Irgendwie gefällt mir das ganze Auftreten der Vertreter nicht und irgendwie kommt mir das bei dir auch n bissl komisch vor. Was kriegste denn durch dein Partnerprogramm an Moneten wenn wer n Anschluss bei Arcor macht?

Eldrik

Senior Member

mercredi 30 mars 2005, 18:37

Arcor ist bei mir derzeit auch nicht verfügbar, sonst wär es bestimmt schon näher in meine Betrachtung geraten.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

FragMaster.nsn

Senior Member

mercredi 30 mars 2005, 19:23

Citation de "0800-S-P-A-N-I"

Was kriegste denn durch dein Partnerprogramm an Moneten wenn wer n Anschluss bei Arcor macht?

Es ist nicht so, dass es sich lohnt. Bei mir liegt das Interesse eher darin den Leuten etwas die Augen aufzumachen, denn Telekom ist leider auch trotz RegTP Regelungen nach wie vor Monopolist und quetscht an der Preisschraube ... aber nach oben.

Von Preselect würde ich allerdings die Finger lassen, da es sich unterm Strich meist kaum rechnet.

1BIT

Senior Member

mercredi 30 mars 2005, 19:45

Ist es mit einem Arcor Telefonanschluß auch möglich die günstigen Vorwahlen für z.B Auslandsgespräche zu nutzen?

Gruß

Verkaufe Aquapower Preis VHS

iNFiNiTE

God

mercredi 30 mars 2005, 19:58

ich bin in 5 tagen stolzer besitzer von t-dsl 3000 + 1,5gig volumenflat ;D (vormals tdsl 1000 und normale t-online flat) ;D
und dann in spätestens 3 wochen 1&1 kunde 8) 8) 8) 8)

FragMaster.nsn

Senior Member

mercredi 30 mars 2005, 21:05

Citation de "1BIT"

Ist es mit einem Arcor Telefonanschluß auch möglich die günstigen Vorwahlen für z.B Auslandsgespräche zu nutzen?

Nein Arcor unterbindet sämtliche call by call nummern und zwar bis zu dem Zeitpunkt an dem 14% Marktanteil erreicht sind, denn dann greift auch bei Arcor die RegTP. Allerdings sind die Preise für Auslandstelefonate moderat, im Schnitt günstiger als bei T-Com.

1BIT

Senior Member

mercredi 30 mars 2005, 21:45

Aha... gut zu wissen.

Meine Frau telefoniert im Monat mehrere Stunden ins Ausland. Und das für 2 Cent die Minute.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

DerMaddin

Full Member

mercredi 30 mars 2005, 23:46

und was is wenn man den festnetzanschluss bei der telekom beibehalten will ?

denn geht nur 1 1und 1

major23hh

God

mercredi 30 mars 2005, 23:52

festnetz bleibt eh bei der t-com

DerMaddin

Full Member

jeudi 31 mars 2005, 00:07

bei arcor und versatel ist isdn debai, das will ich nicht !

major23hh

God

jeudi 31 mars 2005, 00:09

bei 1und1 aber nicht!

Liest du dir eigentlich auch mal was durch auf der Homepage?

DerMaddin

Full Member

jeudi 31 mars 2005, 00:15

Citation de "DerMaddin"

und was is wenn man den festnetzanschluss bei der telekom beibehalten will ?

denn geht nur 1 1und 1

so jetzt liest du aber mal genau ! :P ;)

major23hh

God

jeudi 31 mars 2005, 00:16

und du lernst korrekte deutsche sätze zu schreiben ;D