• 21.08.2025, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DAP

God

Re: DSL Anbieter wechseln

Montag, 11. April 2005, 22:08

einen haken gibts: bei 1&1 kann man interleaving nicht abschalten lassen ("fastpath")... wurde zwar schon 100 mal angekündigt, aber man wird seit nem jahr immer aufs nächste quartal vertröstet...

whyda

God

Montag, 11. April 2005, 22:08

kündigen von t-online verträgen dauert tatsächlich 4 wochen, deshalb stellt der kluge mann ja auf callbycall um, was nur 48h dauert

Gemini

Senior Member

Dienstag, 12. April 2005, 00:09

Zitat von »whyda«

kündigen von t-online verträgen dauert tatsächlich 4 wochen, deshalb stellt der kluge mann ja auf callbycall um, was nur 48h dauert

hey, gute idee ;) hab mir die Flat + 3.072 Anschluss + Suf&Phone Box ( für spätere Telefonflat ) bestellt. Bei T-Online haben wir bis jetzt 45€ für ne 2000er Flat inkl. Anschluss gezahlt. Jetzt noch 36€ für 3000er Flat und Anschluss ... das gefällt mir ;)
Kennen Sie Ted?

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 12. April 2005, 03:07

Als kleiner Denkanstoß für zukünftige 1&1 Kunden empfehle ich einen Blick in diesen heise Bericht und insbesondere in die dazu abgegebenen Kommentare.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58435

Da lob ich mir doch mein ganz nebenbei noch günstigeres Arcor 3000er DSL mit von Haus aus geschaltetem und kostenlosen Fastpath.

major23hh

God

Dienstag, 12. April 2005, 03:41

sorry aber langsam nervt es mit arcor hier, arcor da. fakt ist einfach, die kriegen das nicht gebacken seit 3 jahren eine 150000 Einwohnerstadt mit ISDN zu versorgen. Zumal hat der heise Artikel ja keine Einwirkungen auf Neukunden mit VOIP Flat, wobei ich die Vorgehensweise von 1und1 in keinster Weise in Ordnung finde. Hatte bisher seit 2000 nur Webspace bei 1und1 und das war alles i.O.

immortal

Full Member

Dienstag, 12. April 2005, 20:55

Genau Spanis Meinung. :-*

Wenn Arcor mal ihr Netz ausbauen wuerden, waere ich laengst dort Kunde, aber so ist 1&1 die guenstigste Alternative momentan.
Auch wenn du natuerlich immer wieder Werbung dafuer machen muss fragmaster ... >:(

immo

major23hh

God

Dienstag, 12. April 2005, 21:28

also ich will jetzt fragmaster nicht angreifen, war nur eine bitte, mit der werbung etwas zurück zu stecken. Wenn wir aber das für Fragmaster sagen, muss es ja auch für Whyda und alle anderen gelten.

Ich bitte darum, hier keine weiteren Werbeposts zu machen. Wer zu Arcor will, macht es bitte über Fragmaster, wer zu 1und1 will bitte über Whyda.

So, jetzt zurück zum Thema :)

whyda

God

Dienstag, 12. April 2005, 21:46

kein thema, "werbung" im eigentlichen sinne will ich ja auch nicht machen - die leute sollen durch meinen Support und Hilfestellung auf mich aufmerksam werden ;) - direkte Werbung hab ich in der Signatur.

Back2Topic:

weiß eigentlich jemand, wann diese "weißen Flecken" auf der DSL-Landkarte endlich mal erschlossen werden? Selbst in Dörfern mit Einwohnerzahl >2000 ist DSL oft nicht verfügbar (und das mit Kupferkabel).. kanns doch nicht sein, halb Deutschland freut sich über günstige Preise und die andere Hälfte darf zu überteuerten Tarif das Internet tröpfeln sehen.. >:(

immortal

Full Member

Dienstag, 12. April 2005, 21:58

Ok, sorry, das sollte nicht so harsch klingen wie es aussieht. ::)

Zum Thema Ausbau habe ich heute diesen Bericht gelesen, vllt interessiert ja noch jemanden: DSL auf dem Dorf: Lohra macht es selbst

immo

facet

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 18:43

kurze frage: wenn ich bei der telekom eine isdn anlage gekauft habe funktioniert diese dann auch mit arcor isdn??!?! nicht das ich etz die wegwerfen muss und ne andere kaufen?!

iNFiNiTE

God

Dienstag, 19. April 2005, 00:48

Zitat von »whyda«

im normalfall: 3-5 werktage
schnellster bei mir eingetretener fall: 2 tage
langsamster: 14 tage

hoffen wir dass du recht behälst, ich warte schon seit 9 tagen, und 1und1 ist noch immer nicht über den ersten bearbeitungsschritt hinaus..

ich wollte es eigentlich ganz klug machen, da ich gehört habe, dass ich erst bei der t-com dsl3000 beantragen muss, bevor ich 1und1 mit der 3000er flat nutzen kann.. also hab ich folgendes gemacht:

anschluss auf dsl 3000 umstellen lassen
t-online dsl flat (für den 1000er anschluss) auf volumenflat 1,5gig umschalten lassen

jedoch hab ich nach 3 tagen den traffic schon um 500mb überzogen (ja genau, 2gig in 2tagen, und nein ich bin nicht blöd, und ja ich habe nur ab un an gesurft), sodass ich ab jetz nur noch ne stunde pro tag online bin.. :-/

hoffen wir mal das 1und1 endlich in die pötte kommt..

major23hh

God

Dienstag, 19. April 2005, 01:02

wie wir schon im thread geschrieben haben: die 50€ hättest du dir sparen können, denn 1und1 hätte das auch automatisch auf 3000 umgestellt

LeChuck

Full Member

Dienstag, 19. April 2005, 10:21

Zitat von »1BIT«

Geiz ist eben Geil......

ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.

ACK!

Gruß
LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

DAP

God

Dienstag, 19. April 2005, 10:48

Zitat von »messi[ah]«

link=board=4;num=1112134192;start=105#110 date=04/18/05 um 22:48:27]

hoffen wir dass du recht behälst, ich warte schon seit 9 tagen, und 1und1 ist noch immer nicht über den ersten bearbeitungsschritt hinaus..

stell dich lieber mal darauf ein dass es n paar tage länger dauern könnte ;)
siehe auch hier

Metzler

Senior Member

Dienstag, 19. April 2005, 13:09

deswegen bin ich bei congster
kostet auch 9.99€ die flat und umstellung ging innerhalb von 1 minute ;)

pill

Full Member

Dienstag, 19. April 2005, 14:37

Ich bin auch dabei zu 1&1 zu wechseln, hab gestern meine Hardware und Zugangsdaten bekommen (bestellt am 4.4). Nur leider dauert das kündigen bei T-Online etwas lang, warum auch immer ::)

Gerade hat mich eine nette junge Dame angerufen und wollte mir das mehr oder weniger "ausreden". Sie versuchte mich mit einem Monat kostenlos zu ködern damit ich den Service vergleichen könne. Nach diesem Monat hätte ich dann erneut kündigen müssen falls ich wirklich wechseln will.

1BIT

Senior Member

Samstag, 23. April 2005, 19:42

Servus

Ich wollte mal nachfragen ob hier einige "Wechsler" schon ein Feedback zur 1 und 1 Flat abgeben können. Bei onlinekosten.de liest man ja so einiges.

Habt ihr gewußt das man mit einem 1&1 DSL Anschluß keinen anderen ISP nutzen kann? ....und das 12 Monate lang.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

major23hh

God

Samstag, 23. April 2005, 22:48

naja wenn man eh 12 monate laufzeit für die flat hat... meins wird wohl nächste woche umgestellt

iNFiNiTE

God

Sonntag, 24. April 2005, 13:16

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

naja wenn man eh 12 monate laufzeit für die flat hat... meins wird wohl nächste woche umgestellt

:'( :'( :'( :'( *auch will* :-/ :-/

1und1 soll mal in die pötte kommen, vor 2 wochen bestellt und immer noch ned über die erste bearbeitungsphase hinaus.. vlt sollte ich da mal anrufen.

CyberDan

Senior Member

Montag, 25. April 2005, 11:31

ich hab mir jetzt die flat bei congster geholt für 9.99€ und mein dsl auf 3000 geupgraded. Die Zugangsdaten für die Flat hat man in 1 Minute und das DSL-Upgrade dauert 48h. Der Preis ist dann insgesamt der gleiche wie bei 1&1 ;D