• 21.08.2025, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Re: DSL Anbieter wechseln

Mittwoch, 4. Mai 2005, 02:17

"Viel Vergnügen mit Ihrem neuen congster DSL Access.
Freuen Sie sich auf entspanntes High-Speed-Surfen zum Top-Preis und ohne 'die Uhr im Nacken'."

;D

Ich konnte einfach nicht widerstehen. Eben noch auf T-DSL 3000 umgestellt und morgen meld ich die T-Online flat auf Call by Call um.

Alles in allem 12 Euro weniger im Monat und trotzdem 3x schneller unterwegs als bisher :)

edit: wow, Zugangsdaten schon da :o

edit2: dieser edit wurde übertragen von Congster ;D

Also das ging ja wirklich sehr fix.

Cartman87654

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 03:14

Der Carti hat seit heute 4 Mbit und trotzdem noch günstiger als Teledoof 3 Mbit :o :P

Flanellhemd

Senior Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 03:50

Zitat von »Shoggy«

"Viel Vergnügen mit Ihrem neuen congster DSL Access.
Freuen Sie sich auf entspanntes High-Speed-Surfen zum Top-Preis und ohne 'die Uhr im Nacken'."

;D

Ich konnte einfach nicht widerstehen. Eben noch auf T-DSL 3000 umgestellt und morgen meld ich die T-Online flat auf Call by Call um.

Alles in allem 12 Euro weniger im Monat und trotzdem 3x schneller unterwegs als bisher :)

edit: wow, Zugangsdaten schon da :o

edit2: dieser edit wurde übertragen von Congster ;D

Also das ging ja wirklich sehr fix.

hab das ganze jetzt auch genauso gemacht - werd morgen auch auf call by call umstellen...

jetzt hab ich noch eine frage: ich hab noch ein t-online dsl modem der 1. generation - macht das den 3000er speed überhaupt mit oder muss ich da jetzt ausschau nach nem neuen halten...

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 09:31

Zitat von »Flanellhemd«

hab das ganze jetzt auch genauso gemacht - werd morgen auch auf call by call umstellen...

jetzt hab ich noch eine frage: ich hab noch ein t-online dsl modem der 1. generation - macht das den 3000er speed überhaupt mit oder muss ich da jetzt ausschau nach nem neuen halten...

ich hab auch noch das alte große teil

es macht 3000 mit. ;-)

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:15

gnarf.. is jetz 4 wochen her dass ich bei 1und1 bestellt hab.. ich warte noch bis zum weekend, dann storniere ich und geh zu congster, da behalte ich wenigstens meinen anschluss bei der telekom.

CyberDan

Senior Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:26

Zitat von »Shoggy«

Genauso hab ichs auch gemacht. Und nebenbei noch nen WLAN Router fürs Upgrade auf dsl3000 abgestaubt. In nächster Zeit werden wohl ne ganze Menge von den Teilen bei Ebay auftauchen 8)

wacs601

Full Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 13:14

hi
Das klingt irgendwie mal richtig interessant, hat schon jemand länger Erfahrungen mit Congster gemacht, würde mich mal interessieren ?
Oder schon mal Probleme mit Congster gehabt ?
Und wie sieht das aus, wenn ich sagen wir mal heute meinen Volumentarif bei T-Online auf Call-by-Call umstelle, muss ich dann noch die Kosten für diesen Monat voll bezahlen, oder wie läuft das ab?
MfG
wacs601

CyberDan

Senior Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 15:33

Die Umstellung auf by call dauert ca. 48 Stunden. Ab diesem Zeitpunkt bezahlst du nichts mehr für den Account, d.h. due mußt nur die wirklich verbrauchten Tage anteilsmäßig bezahlen.

Das einzige PRoblem, das ich bisher mit Congster habe, ist das meine Fesplatte unter chronischer Überfüllung leidet, weil ich im Geschwindigkeitsrausch jeden Mist runterlade ;-)

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:30

Hehe ;D

Mal ne Frage an die T-Online zu Congster Wechsler: sagen die (T-Online) euch auch ständig, dass deren System momentan ausgefallen ist und man den Tarif momentan nicht umstellen kann?

Die Dame hätte ich mich zwar direkt zur zuständigen Abteilung durchleiten können hat aber auch gleich gesagt, dass die Chancen eher gering wären. Ich sollte es lieber später nochmal probieren.

Ich werd's heute Abend nochmal in Angriff nehmen.

edit: jetzt habe ich gerade gedacht ich könnte da vielleicht den ein oder anderen im Bekanntenkreis werben aber das wird wohl nix wobei ich die Begründung witzig finde *g*

"Unser ohnehin viel zu billige Tarif "2.000 MB" sowie der Tarif "Special FLAT" (der ist ja wirklich fast geschenkt) sind von der Aktion ausgeschlossen."

;D

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:45

bin jetz auf kurz davor meinen 1und1 auftrag zu stornieren und zu congster zu wechseln.. bin jetz 4 wochen ohne flat, das is so verdammt hart... :-/ :'( ;D

der einzige wunde punkt an congster ist meiner meinung nach, dass in den AGB steht, dass die flat nur bis dsl3000 gilt.. sobald man höhere dsl-anschlüsse benutzt (die evt dieses jahr noch auf den markt kommen werden) wird die flat zur 20gig volumenflat..
und da es gut möglich ist, dass dann die tarife wieder zwangsweise geändert werden, könnten plötzlich viele kunden im regen stehen..
naja keiner sagt dass der fall eintreten wird ;)

p.s. congratz zum 6000ten post shoggy ;D

messi

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:11

Zitat von »messi@abi«

p.s. congratz zum 6000ten post shoggy ;D

Huch, gar nicht mitbekommen :)

Das mit der Begrenzung bis 3000 sehe ich nicht so eng. Sollte da in Zukunft etwas höheres zu einem bezahlbaren Preis kommen wird Congster evtl. den Tarif nachträglich anpassen (haben in der Vergangenheit viele Provider so gemacht) oder es gibt einen komplett neuen Tarif in den man ja wechseln könnte wenn er gut ist.

Nun zum Worst-Case, der eigentlich auch nicht so schlimm ist. Mal angenommen Ende des Jahres kämen von der T-Com Anschlüsse mit höherer Geschwindigkeit und zu einem akzeptablen Preis wobei Congster nichts interessantes für diese Anschlüsse parat hat könnte man z.B. in den kleinsten Volumen-Tarif für 3,99 Euro wechseln und zahlt dann halt noch bis Mai 2006. Da verliere ich dann zwar in dem Beispiel um die 30 Euro aber das kann ich durchaus verschmerzen wenn ich bedenke wieviel ich bis dato im Vergleich zu T-Online oder evtl. auch anderen Anbietern gespart habe.

Also ich halte das "Risiko" für kalkulierbar und eigentlich nicht der Rede wert. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass in den nächsten Monaten eine deutschlandweite Flat hinzukommt, die wiederum deutlich unter den 10 Euro liegt und auch qualitativ etwas taugt.
Schnellere Anschlüsse wird's wohl so schnell auch nicht geben und selbst wenn ist ja noch die Frage ob man das braucht. Den 3000er Anschluss jetzt bräuchte ich nicht wirklich aber wer sagt bei dem Preis schon nein ;)

wacs601

Full Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:47

Ich habe gerade mal bei T-Online unter Tarifwechsel nachgeschaut, zur Zeit haben wir den 6000MB Tarif, und unter den angezeigten Tarifen, habe ich keinen Call-by-Call gefunden, sondern nur diese hier:
TARIF T-Online dsl 1500 MB
TARIF T-Online dsl 3000 MB
TARIF T-Online dsl flat
TARIF T-Online dsl flat 2000
TARIF T-Online dsl flat 3000
TARIF T-Online dsl surftime 30
TARIF T-Online dsl surftime 60
TARIF T-Online dsl surftime weekend
TARIF T-Online eco
TARIF T-Online surftime 120
TARIF T-Online surftime 30
TARIF T-Online surftime 60
TARIF T-Online surftime 90
Kann ich das jetzt nicht so machen, wir ihr das alle gemacht habt, oder wie habt ihr das gemacht ?
MfG
wacs601

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:52

wer lesen kann.. :P

das mit dem call by call geht nur wenn du bei der servicehotline anrufst!

wacs601

Full Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:02

Zitat von »powerslide«

wer lesen kann..  :P

das mit dem call by call geht nur wenn du bei der servicehotline anrufst!

Sorry, habe nur die letzte Seite gelesen!
Vielen Dank!

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:08

Das mit dem Call by Call findet man auch ein wenig versteckt auf der Seite von T-Online:

"Wie kann ich einen Tarifwechsel auf T-Online by Call durchführen?

Da Sie bei einem Tarifwechsel auf den Tarif T-Online by call von den Vorteilen der T-Online Tarifstruktur nicht mehr profitieren können, kann dieser nur schriftlich oder telefonisch beim T-Online Kundenservice beauftragt werden."

btw: welche Vorteile? ;D

Ghosti

Full Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:00

Hallo,
ich habe vor ca 10 Min meine Bestellung bei Arcor aufgegeben, Das Flatrate Paket 3000 + erhöhter Upload und ISDN Weekend.

Nun bin ich wircklich gespannt :)

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:12

Das kann dann ja nur noch Wochen (oder Monate) dauern, was man so hört...

wacs601

Full Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:19

Toll jetzt muss ich leider bis morgen oder eventl. bis übermorgen warten, da die Mitarbeiter, die für die Umstellung zu by Call zuständig sind nur bis 18:00 Uhr da sind :'(.
Na ja egal, hauptsache es wird billiger! ;D

EddieXP

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:11

so dann poste ich mal meine erfahrung mit arcor..

eigentlich hab ich noch nich viel negatives über diesen provider gehört aber was hier abläuft ist einfach unter aller sau. Am siebten diesen Monats wurde mein 3000/512er arcor dsl geschaltet. Vorher war ich t-dsl user der ersten stunde.

Arcor hat vergessen mir die zugangsdaten zu schicken, also musste ich 40min in der warteschleife auf den support warten, der mir dann meine nummer und pw mitgeteilt hat.
Eddie gibt brav die neuen zugangsdaten ein und freut sich über den verfünffachten upload aaaber dann:

Seit der ersten minute mit arcor dsl habe ich immer wieder sporadische disconnects. Teilweise hällt die verbindung nichtmal ne minute, so leider auch atm.

In den ersten zwei telefonaten mit dem support, sagte man mir es liegen bitfehler auf der leitung. Das problem liegt wie vermutet wohl nich bei mir.
Nach vier anrufen beim "support" (jedesmal 30-40min wartezeit) wurde mir ein techniker nach hause geschickt welcher zwei stunden an meinem netzwerk rumgefummelt hat um mir mitzuteilen, dass ich bitfehler auf der leitung habe...
ich kann mir ja unendlich viel zeit nehmen, np >:(

Derzeitiger stand: Das problem liegt nich an arcor sondern im berreich der telekom. Nach zwei wochen tauschen arcor und telekom sich angeblich immernoch mit faxen aus... und ich wähle mich grade alle zwei minuten neu ein :-X

Noch nie habe ich so einen inkompetenten verein erlebt, dazu gibts einfach nichts mehr zu sagen. Hoffentlich finde ich bei congster meinen frieden... auch wenns bisl teurer als arcor ist.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Ghosti

Full Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:23

Hi,
EddieXP: Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen, habe noch nie von solchen unglaublichen Fehltritten seitens Arcor gehört. Wenn es bei dir wircklich der Fall gewesen wäre, hätte ich mich als Kunde stärker durchgesetzt, denn das würde ich mir nicht gefehlen lassen.

Letztendlich kann ich mir nicht vorstellen dass mir so etwas auch passiert ;)

PS: Wo sind diese Problem aufgetreten? (Wohnort)